Gelbe Blätter // Zu große Pflanze

Okey danke dir, welchen sollte ich deiner meinung nach nehmen? Der von DM scheint mir viel älter vorzukommen als der andere… Und darf da Drain rausfließen beim gießen? Gieße die mit dem 2,5l Topf meisten so mit 600-700ml reicht genau aus das nichts unten rausläuft.

Nimm den oberen von DM, auch wenn er älter ist, und wende ihn an wie gesagt. Wir growen ja keine Orchideen. Ausserdem ist der obere Dünger weniger stark und lässt sich so besser dosieren.

Mineralisch ruhig mit etwas drain.

Hey,

Wie viel ml würdest du auf einen Liter geben? Hab gestern noch mit BioBizz Dünger gegossen da ich mir noch nicht ganz sicher bin…

Also gieße immer so um die 600-700ml in den 2,5L Topf geht so das unten nichts raus kommt. Auf der rückseite steht halbe Kappe x1 Wöchentlich (Bei Zimmer Pflanzen) Heißt das 1x die Woche mit dem Mineralischem Dünger Gießen und dann bis zum nexten Gießgang mit Dünger einfach normal mit Wasser gießen? Oder immer mit Dünger Gießen so das die halbe Kappe für die ganze Woche reicht?

Sorry für die komischen fragen das ganze mit dem Mineralischen Dünger ist noch Neuland für mich :smile:

Mach mal eimal in der Woche die halbe Kappe, sonst nur mit klarem Wasser. Das wichtigste ist das du die Reaktionen der Pflanze darauf jetzt gut beachtest.

Okey wie sollte die Pflanze genau drauf reagieren? Momentan sind die Blätter noch gelber als auf den Bildern davor und die unteren fast komplett abgestorben. Würden die wieder eine grünere Farbe bekommen?

Sie sollten immer grüner werden, wenn nicht, Menge erhöhen und wenn die Blätter sich anfangen nach oben zu rollen ist es zu viel.

Okey alles klar, ich glaub ich werde ein Foto vor dem gießem machen und dann Tag später noch eins um zu sehen ob sich was geändert hat (falls man da dann schon was erkennen kann). Werde dann mit Drain gießen so um die 750ml und eben die halbe Kappe dazu :smile:

Mach 2 Tage draus, dann sollte das passen.

Mach ich hoffe das wird hinhauen :smile: Danke dir im vorraus!

Hey @S.T.A.L.K.E.R

Habe vorgestern mit dem Mineralischem Düngern angefangen zu düngen da aber einiges unten rausgelaufen ist habe ich heute nochmal eine viertel kappe dazu gegeben so das es ungefähr eine halbe Kappe ingesamt ist. Blätte sind wie zu vor Gelb aber habe den eindruck sie verändern sich leicht richtung Grün bin mir aber nicht ganz sicher… Ausserdem sind die Buds generell etwas dicker geworden werde morgen ein Foto von der Pflanze schicken

1 „Gefällt mir“

Das kann gut sein dass sie jetzt den Stickstoff erstmal in die Buds steckt, die will ja Blühen.
Poste morgen mal ein Bild, das Forum sieht mehr als ein Paar Augen.

Habe die unteren 2 Sonnensegel entfernt da sie komplett zerstört waren und paar Blütenansetze ganz unten entfernt die keine chance haben in den paar rest Wochen noch was zu entwickeln. Habe ich bei all meinen 4 Stück gemacht und paar kleine gelbe Blätter unten abgezupft die fast schon von alleine fallen, aber jetzt wo ich die Fotos so sehe sind die Buds definitiv dicker geworden in den 4 Tagen :smile:

Sehe ich da richtig, machen die Blätter sich nach oben? Dann war es mal für den Start genug Dünger.

Hey,

Glaube eher nicht das sie jetzt mehr nach oben schauen als vorher… Sehen finde ich noch gleich aus.

Würde es sinn machen mit der BioBizz mische zu gießen und dann 1x mal die Woche eben den Mineralischen Dünger mit normalem Wasser?

Dabei der eine DM Dünger ist leider fast leer hab ich vergessen zu sagen… glaube der reicht noch für 1-2 halbe Kappen.

Sobald du den mineralischen Dünger dazukippst schadet du dem Bodenleben das deine Pflanze am Leben hält.
Biobizz ernährt zum größten Teil die Mikroorganismen im Substrat.
Ohne die hat Biobizz keinen Effekt.

2 „Gefällt mir“

Dann muss ich voll die eine Pflanze nur mit Mineralischem Düngem gießen :smile: Danke für die aufklärung

1 „Gefällt mir“

So ist es @Benemen!

Wie hast du gedacht nachher weiterzuziehen?
Gibt es den Dünger so noch bei DM?
Sonst kannst du die Prozentwerte der Inhaltsstoffe hinten drauf lesen und einen mit ähnlichen Werten nehmen.

Und nicht vergessen, vor der Ernte ist dann spühlen angesagt.

1 „Gefällt mir“

Da der Dünger über 5 Jahre alt ist glaub ich eher nicht mehr… Aber hab mir gedacht einen ähnlichen Dünger wie diesen zu holen für solche Notfälle wie diesen hier nur extra für Weed eben, welchen bekannten guten Dünger kannst du so empfehlen?

Und die Blätter sind ein wenig grüner geworden bin mir ziemlich sicher da sie noch vor ca. 3 Tagen gelber waren. Vielleicht reicht der eine DM Dünger ja noch für diesen Grow wenn man 7 Tage spülen noch dazu rechnet wird die Pflanze noch dünger für 2-3 Wochen brauchen. Morgen fängt schon Woche 9 für diese Pflanze an.

LG

Wenn du eh einen mineralischen Dünger für Weed zur sicherheit willst dann empfehle ich:
Für Wachstum:
https://www.grow-guru.com/grow-duenger/hesi/879-hesi-tnt-complex.html
Für Blüte:
https://www.grow-guru.com/grow-duenger/hesi/882-hesi-bluh-complex.html

Das sind preiswerte beliebte Dünger mit einigen organischen zusätzen so wird der EC-Wert nicht so in die Höhe getrieben.


Sehr schön das der Dünger der Pflanze zusätzlich Nährstoffe bieten kann, darum grünt es auch wieder.

Dein Plan mit deinem Düngeplan hört sich gut an. Das müsste passen.

Viele spühlen bei mineralisch auch 10 oder 14 Tage.

LG back

1 „Gefällt mir“