Gelbe Blattränder

Mahlzeit zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Problembeschreibung :

Wie man auf den Angehängten Bildern sieht haben 2 meiner Pflanzen sehr stark gelbe Blattränder, eine der beiden sieht auf ziemlich schlapp aus und hängt schon nach unten.

Grow-Angaben:

Stadium: VT = 15

Location: Indoor auf 0,6 x 0,4 x 1,3Meter

Growmedium: Biobizz Allmix

Dünger: Floorganics nach dem “Blüte Schema”

Bewässerung: AutoPot System, pH nicht korregiert da organisch gedüngt wird

Strain: Hash Plant von Sensi Seeds als Steckling

Beleuchtung: 10x Osram LED E27 á 14W 4800K

Belüftung: Primaklima Lüfter 120m³/h und passenden AKF dazu

Freue mich auf eure Antworten, schönen Sonntag zusammen

Du sagst Vegitag 15… Warum düngst Du dann als wären sie in der Blüte?

Sieht nach Kalium Mangel durch lockout aus

1 Like

Flo empfielt, glaubeich, den Lightmix. Und in den Lightmix gibt man Reis oder Haferflocken und lässt ihn ne Woche ziehen und so.
Und irgendwie sieht die Erde trotz Autopot ziemlich trocken aus.

Also, falsche Erde, zuviel Dünger, dadurch Lockout.

2 Like

Man bereitet bei Flo ja die Erde mit dem Dünger vor. Damit die Pflanze bis zum Lebensende genug Dünger hat, habe ich diese bereits mit mehr Dünger versorgt, da sie sich bei organisch das benötigte nimmt & man quasi nicht überdüngen kann.

Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Run etwas ungedulig war und die Erde nicht aktiviert habe. Bei der Erde habe ich mich oben verschrieben, ich verwende natürlich den Lightmix. Die Erde ist im unteren Bereich(1cm unter Oberfläche) reichlich feucht, daran sollte es nicht liegen.

Aber danke für deinen Tipp mal sehen was noch zu retten ist.

1 Like