Gelbe/Braune Flecken auf den Blättern

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Ca. BT7
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo Zusammen,

Heute (26.03.2024) sind mir in meinem Garen viele Gelbe/Braune Flecken auf den Blättern aufgefallen. Diese sind innerhalb von ca. 24 Stunden aufgetaucht und ich kann mir nicht erklären, wo diese herkommen. Es handelt sich um meinen zweiten Grow und der erste ist mittlerweile 2 Jahre her. Dementsprechend bin ich für jede Hilfe dankbar.

Sollten noch zusätzliche Fragen aufkommen versuche ich diese schnellstmöglich zu beantworten. Euch noch einen schönen Tag :leaves::+1:t2:





Steckbrief:

Töpfe:
3x11 Liter
Growmedium:
Erde: BioBizz light mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Die Pflanzen bekommen jeden zweiten Tag 1,5 Liter Wasser mit einem PH Wert von ca. 6,5.

(Momentan habe ich ein kleines Problem mit der Luftfeuchtigkeit, da mein Luftentfeuchter nicht mehr funktioniert)

Dünger:
Als Dünger verwende ich Biobizz.

Die letzte Düngung war am 24.03 mit insgesamt 1,5 Liter Wasser sowie:

Bio-Grow: 2ml auf 1,5/
Bio-Bloom: 1ml auf 1,5l
Top-Max: 1ml auf 1,5l
Alg-A-Mic: 1,3ml auf 1,5l

Sorte(n):
Sorte: Orion F1
Von: Royal Queen Seeds
Varietät: F1-Hybrid auto
Genetischer hintergrund: Blue Mammoth Auto x Blue Dream x Amnesia

Grow-Angaben

Growbox:
GrowPRO 3.0 Growbox S, 80x80x180cm

Beleuchtung:
Lampe: VIPARSPECTRA Tc1200
Zyklus: 24/7
Abstand: 40cm.

Belüftung:
Das Modell des abluftventilators ist mir leider nicht bekannt. In meinem Zelt ist ein kleiner umluftventilator verbaut welcher für 24 Stunden auf eine Pflanze gerichtet ist. Nach Ablauf der 24 Stunden tausche ich die Position der Pflanzen.

Temp./RLF:
Temperatur: 22-24°C
Luftfeuchtigkeit: 65%

Mir ist bewusst dass die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Neuer Luftentfeuchter ist bestellt.

ans schema halten, du duengst zu wenig. warum?
und nicht aller 2 tage giessen. anfängerguide lesen.
wasserwerte parat? wegen calmag?

1 „Gefällt mir“

Hey,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Menge des düngers nach unten reduziert, da ich gelesen habe dass das Biobizz Düngschema an der oberen Grenze arbeitet. Hatte einfach Angst die Pflanzen zu überdünnen und habe mir gedacht lieber mal etwas zu wenig als etwas zu viel. Mit genaueren wasserwerten als den pH-Wert (ca.6,5) kann ich allerdings leider nicht dienen.

Würd auch auf Calmag tippen

LG :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

google ist dein freund, such nach deinem wasserversorger, die muessen das haben.
jetzt haste halt maengel da zu wenig geduengt. mit biobizz kannste eigentlich kaum ueberduengen. und aender dein giessverhalten. anfängerguide

3 „Gefällt mir“

Wenn du hier im Forum mal liest wirst du etliche Beiträge finden in denen steht .

Hilfe ich habe Probleme ,
" ich gelesen habe dass das Biobizz Düngschema an der oberen Grenze arbeitet."

Und deshalb meine Dünger gabe auf 75% reduziert .

Jetzt habe ich braune Flecken und irgendwie schaut due Pflanze traurig aus.

Gib mal oben in der suchleiste Biobizz braune Flecken ein.

Ach ja und wie die Kollegen oben schon sagen.
Lese 1x in Ruhe den Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2022 Edition - Anfänger - Forum | Cannabisanbauen.net

1 „Gefällt mir“