Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: Sämling Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Hallo,
kann aufgrund des nicht fortgeschrittenen Alters der Pflanze nicht viel schrieben.
2x Skywalker OG Zamnesia Auto in Jiffy. Dann vor 5 Tagen in BIOBizz Lightmix eingebuddelt. Mit Leitungswasser (ausgegast aber nicht gemessen) von unten gegossen, habe bereits einige Runs mit dem Wasser genauso gemacht, ohne Beschwerden
Nun sieht eine gut aus und eine halt nicht. Habe ich einfach Pech gehabt?
Hallöchen,
mir sehen die Jiffys zu feucht aus.
Mittlerweile bin ich kein Freund mehr von diesen Jiffys, weil da sich schnell Schimmel und auch Trockenspots bilden können. Ich würde sie da rausholen.
Den PH - Wert deines Wassers kannst du durch ein günstiges Set mal messen.
Mängel rechtzeitig zu diagnostizieren und Gegenmaßnahmen zu bestimmen, gehört für mich immer noch zu den Königsdisziplinen im Canna-Anbau … welche ich nicht beherrsche.
Bin schon stolz nen Stickstoff- oder Cal/mag Mangel zu erkennen und dann ist Feierabend.
Jedenfalls gibt unser Anfängerguide zu diesem Kapitel (Mängel erkennen, primäre, sekundäre Nährstoffe, etc.) wenig bis gar nix preis - leider!
Hast Du da evtl. dazu nen guten Lit-Tipp, den man versteht ohne Botanik & Biochemie studiert zu haben?
Eisenmangel ist eher selten, aber in den meisten Fällen gut zu erkennen. Es war mein erster Gedanke, dann hab ich dass nochmals überprüft. Und somit hat sich mein Gedanke für mich bestätig.
Und einer aus dem Gruppenchat hatte das auch schon. Weswegen ich mich damit schon paar male beschäftigt habe.
Mein wissen basiert eher auf Erfahrung und Austausch zwischen growern.
Moin zusammen,
danke für die Ideen, jedoch spricht gegen die Mangelanalyse von @Hades dass bisher drölfzig Pflanzen das Wasser ohne Probleme angenommen haben und auch prächtig wurden. Der Guide wurde von mir natürlich hoch und runter gebetet
Ich halte euch auf dem Laufenden was Luke und Leia so machen.