Gelbe punkte auf dem blättern

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT15
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hey liebe grow forum Team ich habe seit gestern gemerkt das eine Pflanze die Blätter komplett gelb verfärbt hat und die anderen langsam gelbe punkte bilden ich bitte um hilfe

Steckbrief:

Töpfe:
8 Mal 0,7
Growmedium:
Biobizz Erde Light Mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ich giesse jeden Tag nach pflanzenbedarf also bis sie trocken sind

Dünger:
Biobizz: Grow 2ml
Biobizz: Acti Vera 2ml
pH-wert: 6.5

Sorte(n):
4x Critical von Royal
1x Special KUSH von Royal
3x Watermelon von Royal

Grow-Angaben

Growbox:
80x80

Beleuchtung:
Mars hydro ts1000
18/6 zyklus

Belüftung:
Abluft 300
Umluft 2 x grow pro

Temp./RLF:
Temperatur zwischen 24 bis 27 max
Lufrfeuchtigkeit 30 bis 40



Hallo

Ich würde die umtopfen aus folgenden Grund. Die MO´s in der Erde können nicht mehr effektiv arbeiten in der Erde die ständig nass/trocken ist. Der Behälter ist zu klein. Deine pH Anpassung verschärft das Problem vermutlich noch. Stell sie in 3.5 Liter Schuhe giesse ordentlich (Wasser ohne pH-) einmal und dann lass sie in Ruhe die kommen wieder.

Jo also so gesagt einmal ganz normal umtopfen würde sie sogar liebend gerne in den endttopf umtopfen also 9l und Gießen ohne Ph einstellen und ohne Dünger richtig?

Grundsätzlich wäre es von Vorteil wenn du deine Wasserwerte kennen würdest. Hast du pH und/oder ein EC Messgerät? hast du die Wasserwerte deiner Ortschaft/Stadt schon gegoogled?
Stell die mal hier rein (Anonymisiert)
Kann sein das du vielleicht CalMag hinzufügen musst.

Biobizz macht gerade am Anfang eingentlich einen guten Job und macht eine pH Anpassung in den meisten Fällen unnötig. Halte dich an das BioBizz Shema dann klappt das. Mit mehr Infos werden also mehr Lösungsvorschläge hier kommen.

Viel Glück

Also mein Ph Wert ist immer ca 6 und in der Leitung sind es ca 9 ich habe schon 2 grows im Sommer hinter mir da hatte ich die Probleme nicht das ist jetzt neu die Werte benutze ich nicht ganz bin meist bei 75 Prozent und es hat immer geklappt ec Messe ich nicht

Wenn die an Vt15 schon so aussehen dann haben die sich eher was eingefangen. Würd ich mal eine austopfen und mir die Wurzeln ankucken.

Habe die eben umgetopft und die Wurzeln sehen eigentlich gut aus gebe jetzt etwas calzium dazu das wurde mir empfohlen