Strawberry Mojito * WWU
Plumbums die aufs bestäuben warten
mein erster triploider Klon
( @Que420 )
nun schauen ob sie es schafft zur Mutterpflanze zu werden
Haze BX1 ,bringt sich in Stellung zum bestäuben wenn der BX3 Bock dem seine Klone dieses Jahr noch angeschlagen sind und nebenbei was Platz frei,muss ich versuchen irgendwie am Rande durchzumogeln die Geschichte.
Bisher klappt alles reibungslos und nun setzen wir dem ganzen noch das I Tüpfelchen oben drauf.
Auf zum crossen,mal ein ganz neuer Versuch.
Klone geschnitten in Blütewoche 5 bis 6 also am extrem späten Rand.
Ziel sind pro Sorte 10 Samen und dann wäre alles im Loot und ich erfreud.
Der Vater Lamponi-Banana Kush Bx1 darf auf die:
1. Lamponi zum Backcross
- Lamponi-BK Female zur F2(Wunschselektion: Raspberry Kush Phäno)
- Sugarcane
- Black Cherry Punch
- sbc26
- auf die eigene Oma drauf die Banana Kush,was nichts anderes wird als eine Art : Banana Kush Bx2 Lamponi Bridge
- Plumbum Magicum
Der Raspberry Kush Male hatt sein Zweck erfüllt und bestäubt seit 3 Monaten alles umsicheherum,und würde das wahrscheinlich noch 1-2 Monate so weiter machen wenn nicht das ganze Jahr,erstaunlich.
Gleichzeitig aber ging auch der Reveg von Statten und habe sie heute weit mehr als die Hälfte abgeschnitten und nur noch den Neuwuchs drann gelassen,damit endlich Schluss ist mit dem Pollen verteilen.
Das war es.Hier wird bald ein Klon gemacht zum Erhalt sofern ich ihn nochmals brauche.
Das hier ist eine triploide die wieder am revegen ist trotz einseitiger Automatics Genetik.
Noch hatt sie es nicht ganz geschafft aber sie ist auf ein guten Weg finde ich.
Samen der Kreuzung mit der Raspberry teste ich dieses Jahr noch an.
Aneuploide Samen bieten etliche negative Seiten,nur ist es unmöglich vorherzusagen was man am Ende wirklich herauskommt.
Vielleicht auch was unikes einzigartiges,abweichendes,ich werde es bald sehen nach der Keimruhe.
bby
Moin Genpool
Eigentlich wollte ich in die 8Meter Challenge Gruppe schreiben da mein acc aber noch so Jung ist geht’s nur in einen neuen Thread
So dann wünsche ich euch viel Spaß beim begutachten und Eure Meinung abgeben ![]()
Die Erste Pflanze die Gezeigt wird ist die die Als erste kommt danach Folgen noch Eine Cookies Gelato und Green Gelato + 1x Automatik Genetik muss ich nachsehen.
Bei den Cookies Gelato Green Gelato Auto ist nichts getoppt worden und trainiert hab ich die auch erst seit 1Woche dass einfach die Triebe mehr Licht bekommen . Vom Wachstum hab ich aber echt nicht damit gerechnet dass sie von alleine so Buschig werden im späteren Verlauf kommen noch paar andere Genetiken die ich euch Vorstellen Möchte die einfach so einen Starken und Buschigen Wuchs haben ohne Toppen Nur mit LST aber wie gesagt berst in einem relativ späten Verlauf der Vegetationsphase
Das wäre dann der Acker .
Dann das 3m 3m Beet wo aber auch nur 22 m ca von 3 weiteren Sativas Aus Thailand stehen diese sind genauso trainiert und auch Dezember gekeimt und über Monate trainiert und getoppt bis der Arzt kommt.
Am Ende waren es dann kleine Büsche mit 20-35 trieben die in 30L Stofftöpfen standen so ab ca der Hälfte der Vorzucht etwa ab März denk ich da ich mir relativ viel Zeit gelassen habe und ich sie sowieso so oft getoppt habe waren sie davor in 10L ca ..
Gedünkt mit Organischen N wurde auch schon relativ früh natürlich auch nicht die Mengen dies dann im Weiteren Verlauf gebraucht hat . Wobei ich sagen muss Recht viel haben die trotzdem nicht bekommen alle paar Tage mal hier und da etwas so dass die Erde austrocknen konnte und ich dann erst wieder gegossen habe wenn die obere erst Schicht mindestens schon trocken war .
Die Lampe war auch nur ein kleines Experiment da ich früher die ersten Versuche auch mit (nur Billigen 6500kelvin LED )Lampen gemacht habe und es eigentlich für meine Zwecke immer ganz Ok Funktioniert hat. Die hat 200W , als sie dann auch etwas Buschiger zum Ende wurden hab ich nochmal die selbe Lampe dazu gegeben um die Fläche einfach Gut zu Beleuchten. Gerne mal eure Meinung wie die noch in der Vorzucht explodiert wären mit einer guten Grow Led ich sag mal Mittelklasse aber trotzdem eine gute Lampe auch 200w .wenn jemand einen Tipp hat ![]()
So jetzt aber mal genug Text. let’s Speak with Pictures
[grid]
Hast dich in mein Outdoor-Report verirrt,ist aber ok und alles halbsowilde.
Hier ist noch für 5-6 Jahre Platz also macht ein Gastbesuch nix aus und wirkt sogar erfrischend mit dein Thais.
was haben wir denn da^
War mal schauen was es so in Thailand alles gibt:
- Highland Thai
- Meao Thai / Meo Thai
- Isan Thai / Lao-Isan Thai
- Southern Thai
- Tenasserim / Tanao Si Thai
- Hang Kra Rog / Hang Krarok
- Hang Suea
- Foi Thong
- Koh Chang Thai
- Mekong Thai
Nach allen was ich bisher gesehen und gefunden habe,gehen 3 Richtungen an Hand der Bilder hervor.
Zum EInen dar Eichhörnchenschwanz/Hangkralok.
Diese Art und Weise da auf der Erde herumzukriechen passt fastschon perfekt.
Leider wurde das echte Aussehen durch deine Eingriffe extrem gestört was das Sorten erkennen um so schwieriger macht.
Zum anderen der Hang Surea und der Meo Thai würd ich durch die Blattform noch ins Spiel bringen.
Für ne Hochland Thai nicht breit genug und die anderen wirken mir anders,aber,alles nur subjektiv.
Tja,wieviele Zufälle kanns denn geben.
Das ist eine (Blueberry-Hangkrarok) mal Hangkrarok , und bin kurz davor Samen anzusetzen aber der letzte Schubs fehlte,mir grauts bissel vor den Folgen.
War mir immer noch nicht im Reinen was eigentlich genau machen damit,was ist Weissheit.
Normal bedarf es da megaviel Platz und eine Diallelkreuzung um bei sowas kein ideales Paar zu verpassen aber werde es wahrscheinlich auf 1 Kerl beschränken der alle Mädels bestäuben darf.
Soviel von meiner Seite was ich geplant hatte mit dieser Kreuzung.
Die Blueberry stammt ursprünglich aus einer Purple Thai und im Prinzip wurde sie genetich zurückgekreutzt.
Nur eben wild und ohne bestimmten Vater sondern der Zufall dürfte entscheiden.was mir nicht so passt und ich mit allen rechnen muss.
lg
Ja schau mal einer an
da bin ich gerade auf den richtigen gestolpert, ja mit deiner Hilfe kann ich’s bestimmt rausfinden was genau es für einen Genetik sein könnte
So wie auf dem Bild die Blüten von der Farbe war es auch fast letztes Jahr da hatte ich einen Samen auch von der selben vermute ich mal
Mal schauen ob sich’s zeigt im weiter Verlauf
Ich habe Noch eine Aufnahme von der Blüte war damals 4.okt. und sind dann Ende Oktober fertig geworden bzw ich war da eher auf der Seite Milchig und leicht Berndstein aber eher 75-25
Das ist aufjedenfall auch eine oder die selbe Genetik vom Samen her bin mir sicher man erkennt dass wenn die August blühen die sind ja auch schon purple in der Phase leider keine Aufnahme von dem Ergebnis aber sie waren schon Recht dunkel. Aber Schön ,.
Das war mein BX3 F1 Male der Haze2006 und auch keine Rettung in Sicht.
Nicht jeder Reveg klappt und damit Warnung genug,echt Schade.
Damit wandert der Staffelstab nach die F2 wo ein neuer selektiert wird aus den knapp 120 Samen die ich erntete.
Von ihr:
Hoffe auf ein 2ten Lauf mit ihr und das die Genetik erhalten bleibt da extrem fettig.
Selbst die Kelche die nun noch drann sind verströmen intensives Aroma.
Der Reveg ist in 2 Wochen denke ich durch und dann werden Steckis gemacht.
Die Orginale Mutter aus 2006 befindet sich im TQ gerade und es wird versucht sie zu reinigen und den point of no return herauszubekommen.
Wäre das erstemal das jemand das dokumentiert das sowas mit TQ klappt.
Datenlage ist extrem mau leider bei dem Thema,egal wie lange man sucht im Datennetz.
Aber bald wird sich diese für mich Jahrzehnte alte Frage beantworten.
Klappt es bekommt sie den besten Male den ich bis Dato dann habe und bei der letzten Bx3 Mutter deren Aroma,davon ein Samen- Bengel erscheint mir das logichste von allen.
Bevorzuge ich mehr,selbt gegenüber der BX1 die hier parallel auch schon entkeimt wurde. Ihr seht-ne Menge los bei dieser Genetik.
Hoffe aber das bis Ende des Jahre auch mal Schluss ist irgendwann mit dem Thema.
Cup-Gewinner Lamponi^
sbc26
Mojito* WWU
Reveg der S775
Die mit Abstand stärkste Pflanze von allen 150/775.
Leider Stiehlkrebs zu sehen,Abgeschnitten aber ich muss sie weiter beobachten,auch hier versuchen 1 Klon abzunehmen.
Raspberry Kush Male
Sein Reveg ist mehr als durch,darf im Nachjahr hier alles einstäuben was draussen steht,begrenzt aber nur in Länge.
Zum Schluss das Beweisfoto das in dem Fall die Ice Sangria triploid auch bei 15-16 Stunden Licht in den Reveg geht.
Ist also ganz easy und locker möglich die triploiden anzubauen bei 18/6.