Geplantes Equipment für 01.04 - bitte Mal Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Was ist für das Setup wichtig?

///maximal 2 ankreuzen
Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: ///hier eingeben

Budget 800-1.200 €

Moin liebe Growlegen,
ich habe mich viel eingelesen und möchte nun endlich durchstarten. Bitte schaut mal kurz über mein geplantes Setup drüber und sagt gnadenlos an falls was zu ändern ist:

Zelt: Ambient Q80+
Abluft, AKF: AC Inifinity Luftfilter Set Pro 100mm (348m3/h) mit Controller
Ventilator: CLOUDRAY A6,
Beleuchtung: SanLight EVO 4 80
Erde: Biobizz Light Mix, Biobizz All-Mix
Dünger: Biobizz Starterset
Töpfe: 4x 11l (oder 4x 9?) Endtöpfe
Anzuchttöpfe: 4 Air-Pot Superoot 3l

Bei der Abluft lieber nochmal eine Nummer größer, also auf 150mm mit 683 m3/h?
Das System kann dann automatisch die Temperatur und RLF halten? Sollte ich vielleicht mehr auf AC Infinity setzen? Hab ich was vergessen?

Danke für eure Hilfe :v:

1 „Gefällt mir“

Hey @PetersSilie

Hat es ja doch noch geklappt. Prima!

Ich kann nicht zu allem etwas beitragen aber ein bisschen^^

Autoflowers oder photoperiodische Pflanzen? Bei ersterem reicht der Lightmix.

Lieber 11L oder direkt 12.5L Airpots. Grösseres Erdvolumen ist immer besser bei organischem Anbau was Pufferleistung der Erde und Versalzungstendenz angeht.
Das wird zwar eng in der Box, ist aber machbar.

Würde ich nicht machen. Mich begleitet mein Abluftventi seit den 60x60 Zelt Zeiten und selbst das 1x1m Zelt hält der schön frisch - hat 350m³.

Viel Erfolg dir beim Zusammenstellen :v:
SYOAH

Ich hab nen t4 cloudline im 60x60.
100x100 is fast die dreifache grösse vo meinem.
Ich würd dir den t6 empfehlen. Da wenn die bude mal voll wird musst vollgas laufen lassen beim t4.

Ja, lag wohl an den Links. Das muss man erstmal wissen :grin:

Photoperiodisch - da brauche ich dann beides? Hab ich schon richtig verstanden oder, Samen in Lightmix, dann ab dem ersten Umpflanzen in Allmix?

Habe ich was falsches angegeben? Ich wollte eine 80er Box - daher die Homebox Ambient Q80+.

1 „Gefällt mir“

Upps ganz überlesen. Doppelte grösse geht, leise wirds nicht sein.

Japp. Spart Dünger ein wenn man dann nach 14 Tagen auf den Allmix wechselt. Für Autos ist der Allmix häufg zu scharf - deshalb die Frage. :wink:

Hast dir schon einen Strain ausgesucht?

Bedenke das du rlf und temp vor dem zelt im auge haben musst. Wenn zb. Im raum 65% rlf sind , kannst keine 60% im zelt erreichen.

Gute Frage, danke!
Von Lindaseeds den Northern Light x Big Bud Early Harvest. Ist das was? Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Oh, leise sollte es schon sein, da es in meinem HomeOffice stattfinden soll. Also dann würdest du auf den 150er mit über 600 m3 gehen?

Dann gibts kein Diskussion. Wirst mit sichheit öfters auf stufe 4 kommen. Und ab da hörts man.
Nimm den t6

Sorry die blöde Frage, aber wie schließe ich den dann an? Der hat ja einen 150er Durchmesser.

"Die Q80+ Plus bietet eine vielzahl an Öffnungen:

2x 125 mm OmniFlow Airvent (links&rechts)
1x 100 mm Tube (Rückseite)
1x 125 mm Tube (linke Seite)
1x 160 mm Tube (Dach)"

Dann vermutlich im Dach oder wie?

Ja dach oder wenns gar ned anders geht gibts das.

Dann aber checken ob du ein 16er gestänge hast.

Das ist mir schon wieder zu viel :joy:

Kannst du mir ein anderes Zelt empfehlen, dass dann einfach klappt? Das Secret Jardin vielleicht?

Bevor ich mir ein 80x80 ans bein binde. Is vom handling ein 60x120 um welten besser vorrausgesetzt der platz is da.

1 „Gefällt mir“

Gorilla 120x60

Günstig is was abderes

1 „Gefällt mir“

Dann Brauch ich aber auch zwei Lampen, oder nicht? :thinking:

Ich glaube, ich bleib bei einem 80er Setup.
Das Secret Jardin hat eine 150er Öffnung, ich denke Mal, da mach ich nichts mit falsch - oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nicht zwingend. Kommt auf die Maße der Lampe drauf an. SANLight hat 120er Lampen, da passt eine perfekt. Aber auch da: Günstig ist anders.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade Mal geschaut, die 4-80 und 4-120 kosten beide genau Gleich.

Vielleicht ist dann doch ein 60x120 Zelt interessanter? Was sagt ihr? Hat es nicht einen Grund warum nahezu jeder ein Quadratisches Zelt hat?

genau. oder zb selbst bauen über cre.science. my way :slight_smile: für 120x60

weil viele einfach nicht nachdenken?
60 tief - ideal um von vorn zu arbeiten.
8x gronest 11L passt perfekt oder
6x autopot 15l oder 8,5l passt perfekt
3x ladies in größeren pötten möglich
top größe um im rahmen des CanG zu bleiben

wenn du im keller anbaust oder auf dauer einen eigene raum hast, kann man auch quadratisch nehmen. wenn das zelt irgendwie in einer wohnung integriert werden soll, eignet sich 120x60 mehr

2 „Gefällt mir“