Geringes Wachstum, Blätter welken !

Yo Kumpel Christus,
leider hättest du dich auch darüber vorher ausführlich informieren können/sollen/müssen. Es reicht einfach nicht „Gehörtes“ nachzukaufen und dann wirds schon.

Ich frage mich schon länger warum man als Anfänger nicht einfach einem Hersteller vertraut und sich dann die Beschreibung durchliest und dann nochmal im Internet nachguckt ob das so klappen kann. Soll heißen, wenn ich Canna Dünger verwenden möchte, nehme ich (auf jeden Fall als Neuling) auch deren Erde. Und bei denen auf der Seite beziehen die sich auch noch auf genau diese Kombination. Und dann muss ich doch nur noch lesen was der Hersteller angibt und entscheiden ob ich diese Vorgaben 1:1 übernehme oder „gestreckt“. Das klappt bei Plagron und BioBizz auch.

Doch, aber dafür benötigst du eine passende Kombination aus Dünger und Substrat. Zum Beispiel:

• Bio Erde und Bio Tabs (Sannie)
  • Bio Erde mit Coco und Flo
  • Erde mit Advanced Nutrients PH Perfect
  • BioBizz Erde mit deren Dünger
  • DIY (Bio) organische Erde mit Zusätzen wie Glückspilzen, Kohle, Huminsäure, etc

Also Möglichkeiten bestehen da schon. Und je mehr man sich vorher informiert desto weniger ist man drei Wochen später überrascht.

Die haben bei dir nur eine kurze Lebensdauer, weil du damit nicht richtig umgehst. Und sie werden auch nicht schneller fertig als feminisierte oder reguläre Sorten.

2 „Gefällt mir“