Geruchsneutralisator

Hello,

unnötig, bzw. Unnütz um den Geruch der Pflanzen stark zu mildern (Alternative zum AKF) oder nützlich?
Was meint ihr?

newgen medicals Hocheffektiver Luftreiniger mit Ionisator-Technik https://www.amazon.de/dp/B004M3WS8S/ref=cm_sw_r_cp_awd_6mFDwbQV1B067

Gruß Artruschnia

Bin am überlegen mir genau diesen zu holen. Schon oft angeklickt gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich eben auch; deswegen frage ich!
Ist ja auch von 60€ auf 20€ runtergesetzt… Nur wie lange noch?:smile:

Wenns einer mit Aroma ist, würde ich von abraten, weils auf die süßen abfärbt.

1 „Gefällt mir“

Ist es denn einer mit Aroma?:smile:

Ich habe dieses Teil und es ist schon in Ordnung wenn man nicht zuhause ist. Aber ein Ozon-Generator sollte man nie anlassen wenn man im Raum ist.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ist das Teil nun zu gebrauchen oder eher nicht … ??

1 „Gefällt mir“

Als AKF-Ersatz wohl eher nicht (meine persönliche Einschätzung). Mal ab von der Geruchsbekämpfung fehlt diesem Ansatz der Luftaustausch. Wie kommt frischer Sauerstoff ins Zelt? Und wenn per aktiver Zuluft: Ist der Ionisierer schnell genug? Auch in der Endphase der Blüte? Wär’ mir definitiv zu unsicher…

Anderer Einsatzbereich: Ich habe mir diese Ionisierer mal hinsichtlich der Rauche-/Kifferei in der Bude angeguckt. Scheint in der Wirkung immerhin mäßig bis gut zu funktionieren (wie gesagt bezogen auf den Qualm einer Kippe).

Jedoch warnen die Lungenärzte ganz offensichtlich vor den sich beim Ionisieren von Zigarettenqualm bildenden Stoffen (Aerosolen o.s.ä,) - und die mag man wohl noch viel weniger einatmen als kalten Rauch…

So oder so, ich würde mir so nen Ding nicht ins Zimmer stellen.

1 „Gefällt mir“

Salve zusammen,

ich habe mir zur Geruchsneutralisation einen ONA BLOCK Control Duct hinter meinen Lüfter eingebaut. (AKF hab ich zusätzlich natürlich auch noch, logisch :slight_smile: )Das Teil gibts in allen möglichen Größen, siehe hier: Control Duct Ich kann es nur empfehlen da vom Geruch der Ladies am Ende nichts mehr übrig bleibt. Einfach einen Block in die Halterung werfen und Ruhe ist. Ohne dieses Teil und mit AKF hat man immer ziemlich gerochen, dass ich da ein kleines Gewächshaus in der Wohnung stehen habe und das wollte ich tunlichst vermeiden. Damit ist das nun kein Problem mehr. Um absolut sicher zu gehen, kannst du auch noch einen Block in die Box hineinstellen. Einige mögen zwar der Meinung sein, dass dies das Aroma der Knollen zerstört, dem kann ich aber absolut nicht zustimmen. Hier bekommst du für recht kleines Geld eine Top-Lösung, die dem AKF ein Stück weit den Rang abläuft.

Hat evtl jemand so nen Ozongenerator mit Akku gesehen? könnte evtl interessant sein den dann im outdoor zwischen meine pflanzen zustellen um die Geruchsdichte einzudämmen