Gestatten Hulk Berry, Dynamite Diesel, Purpel Queen und Watermelon

Ja da hast do wohl recht waren wohl eher die letzten 5 bis 6 Tage wo irgendwie nicht mehr viel ging. Ist doch was anderes wenn mann jeden Tag ins Zelt schaut, als wenn mann dann Bilder direkt vergleicht. Mir fällt auch nicht auf wenn meine Frau ab nimmt. Gibt dann immer Gemecker. Vieleicht öfter mal nach oben scrollen.
Schöne Grüße und danke fürs Feedback

3 „Gefällt mir“

Waaaas? So einer bist Du?

Angry Animation GIF by Mashed

:laughing:

2 „Gefällt mir“

Naja sie will abnehmen, kocht nur noch Energiesparfutter und ich hab dann 10 kg weniger auf der Waage. Trotz kiffen und entsprechender Süßigkeiten zufuhr. Wenn sie das sieht gibts auch Gemecker. Also bin ich lieber ganz still und kümmer mich um die Mädels im Keller. Von denen gabs noch nie Gemecker , auch wenn sie manchmal leiden mussten.

1 „Gefällt mir“

**VT68 BT26

Hi Zusammen,
die PurpelQueen hat heute wieder Futter bekommen 3,5 l Wasser mit BioBizz Schema BW4 125%. Mit der höheren Luftfeuchtigkeit und entlauben waren es jetzt 5 Tage, seid dem letzten Mal. Die Damen zickt immer noch ein bisschen rum, mit Sägezähnen und Blätter hoch rollen. Da die anderen denke ich aber aber etwas mehr Licht vertragen könnten. Hatte ich die Lampe wieder auf 9 auf gedreht und die Queen wieder vom Schemel runter. Fand sie aber immer noch nicht gut also doch wieder auf 8 runter. Auch die Härchen werden bei ihr schon Braun
Aber seht selbst:

Im Vergleich dazu die HulkBerry:

5 „Gefällt mir“

VT69 BT27

Heute mal wieder ein Update mit Bildern von allen. Ich hab hier schon wieder das Gefühl das hier gerade nicht viel wächst. Aber da ich ja lernfähig bin heute die Fotos, dann kann ich selber nachschauen und vergleichen. Die PurpelQueen fängt schon an zu purplen, zumindest interpretiere ich das so.Sie hat aber immer noch krasse Sägezähne, die sich auch Teils an den Rändern nach oben biegen. Aber die anderen drei, allen voran die HulkBerry, strecken die Blätter ganz schon nach oben. Ich denke sie wollen mehr Licht. Also die HulkBerry noch ein bisschen höher gesetzt und dann die Lampe doch wieder auf 9 aufgedreht. Die PurpelQueen bekommt jetzt laut Photone App zwischen 20 und 22 DLI, die Watermelon 25 bis 28 DLI und die anderen beide sind ziemlich gleich hoch und liegen zwischen 28 und 34 DLI.
Nun zu den Fotos zuerst die HulkBerry:

Nun die Queen:

Auch die DynamiteDiesel, stellt die Blätter nach oben:

Die kleine Watermelon:

Und nun alle Zusammen:

Temp. / RLF/ VPD

Und was meint ihr, passt das Wachstum für aktuell BT 27, also knapp 4 Wochen?

3 „Gefällt mir“

VT71 BT29

Gestern sind sie in die 5 Blüttewoche gegangen. Bedeutet für mich ich versuche die VPD auf 1,3 ±1 zu halten, wird aber nur bei Licht funktionieren. Die DynamiteDiesel hat heute wieder Futter bekommen nach Schema BW5 125%. CalMag gibt es ab jetzt mehr, da BW5 ja doch zur späten Blüte zählt zumindest für mich. Lampe hab ich auf 10 aufgedreht und alle Mädels auf eine Höhe gebracht. Der neue AI Controller und die Querstangen vom Zelt sind gekommen, also beides installiert. Damit kann ich die feuchten Handtücher direkt vor die Zuluft hängen. Die Hulkberry fühlt sich so näher an der Sonne richtig wohl und legt an den Buds nun zu. Schauen wir mal ob die PurpelQueen damit klar kommt.
Heute nur Gruppenfoto vorne links die HulkBerry, vorne rechts die PurpelQueen, hinte links die DynamiteDiesel und hinten links die HulkBerry:

TMP /RLF/ VPD

3 „Gefällt mir“

VT72 BT30

Hallo Zusammen, ich glaube die PurpelQueen purpled nicht sonder hat doch was anderes. Sind wohl doch Rostflecken. Einer ne Ahnung was ihr fehlt?

3 „Gefällt mir“

Vieleicht ist es ja doch Calziummagel, sie war zwar noch nicht mit giessen dran, aber deswegen hat sie jetzt nur 2 L Wasser mit Schema BW5 125%, doppelte Menge CanaMono und CalMag für späte Blütephase bekommen. Mal schauen vieleicht hilft es ja.
Danke und Grüße

VT74 BT32

Gerade die HulkBerry gegossen und dabei auch nach der PurpelQueen geschaut. Sie schaut nicht gut aus. Sie vertrocknet quasi an der lebenden Pflanze, auf das mehr an Cana Mono bzw. CALMAG hat sie nicht reagiert. Ihr gerucht hat sich auch ziemlich verändert. Riecht jetzt seltsam.

Jemand noch ne Idee?

1 „Gefällt mir“

Moin,

Vielleicht trockenspots?
Die mal gießen und ein halbe Stunde im Drain stehen lassen und schauen was die Erde wieder aufsaugt. Kannst auch einen Tropfen spüli ins Wasser geben. Das nimmt die Oberflächenspannung
Die hat auch irgendeinen Mangel.
Hier kannst du ein Foto von einem Blatt mit ki prüfen:

Die sagt Magnesium.
Die kaputten Stellen auf den Blättern werden aber auch nicht mehr grün werden!
Also nur schauen das es nicht schlimmer wird

Grüße

Zu viel Cal/Mag, kann auch andere Nährstoffe bzw. Deren Transport blocken. Stichwort Kationenkonflikt.

1 „Gefällt mir“

Normaler weise hab ich brav nach 1:3 Regel gegossen, Cana Mono und CalMag nach Fumus Rechner. Sie hat jetzt nur zwischendrin einmal 2l bekommen wegen mehr Cana Mono und Calmag. Ich hab die vertrockneten Blätter abgeschnitten.

Versteh ich das richtig, du würdest Schwefel geben, um ein evtl. Ungleichgewicht, in den Griff zu kriegen. Ich könnte anstatt CallMag nur Cana Mono und Bittesalz geben da ist ja auch Schwefel drin. Und wenn ja wieviel Bittersalz dann pro Liter?

Wenn von Anfang an zuviel Kalzium dann wäre ja Bittersalz also Magnesium und Schwefel gut

Nein … ich würde die grundsätzliche Menge Calcium und Magnesium reduzieren. Das Verhältnis sollte aber gleich bleiben (ca. 3:1). Wieviel Cal. und Mag. hast Du denn jetzt im Endeffekt drin?

So hab mir gerade nochmal die aktuellen Werte meines Wasserversorgers geholt. War mir nicht bewusst das sich die auch anscheinend öfter ändern. Hier Fumus Rechner mit den aktuellen Wasserwerten.

Nach den Werten habe ich wohl zuviel CanaMono gegeben und zu wenig CalMag 0,44 ml/l und CalMag 0.77 zur späten Blüte also erst das letzte giessen.
Der Boden der PurpelQueen sieht auch fester aus und zeigt meiner Meinung nach auch salzige Flecken. Würde ihr beim nächsten gießen anstatt CanaMono und CalMag erstmal Bittersalz geben. Um ihr Magnesium zu geben und das wahrscheinliche Ungleichgewicht bzgl. Zuviel Kalzium mit dem enthaltenen Schwefel in den Griff zu bekommen. Jetzt die schwere Frage wieviel Bittersalz pro Liter?

Welches Cal/Mag nutzt du? Canna oder BB?

Von Biobizz 20 Zeichen

Leitungswasser Cal → 48 mg/l / Mag → 22 mg/l
BB Cal/Mag pro ml: Cal → 35 mg/l / Mag 12 mg/l

wenn Du 1,5 mg/l BB Cal/Mag zugibst, hast Du:

Cal → 100 mg/ l / Mag → 40 mg/l … fertig. Damit sollten die Blumen gut leben können und du hast die ggf. aus dem BS resultierenden pH-Schwankungen auch ausgeschaltet.

Stellt sich noch die Frage: Wie hart (dH) ist dein Leitungswasser?

Das heist du würdest einfach, nur mit CalMag weiter machen. Kein CanaMono mehr, aber auch kein Bittersalz.
Wasserhärte 12 dH bzw. 2,1 mmol/l
Vielen Dank für die schnelle Hilfe