Gestatten Hulk Berry, Dynamite Diesel, Purpel Queen und Watermelon

Ich würde das eher als gedanklichen Ansatz sehen. Warum drei Mittelchen verwenden, wenn es eines auch tut. Die Cal/Mag-Menge ist ja auch „nur“ ein Parameter während des Grows. Das sich letzte Woche, die Blätter teilweise eingerollt haben (Taco-Blätter) und das die Blumen „beten“ ist ja auch ein Indikator für ein nicht optimales Verhältnis von Dünger zu Licht.

Werde bei allen jetzt erstmal nur noch CalMag geben, kein CanaMono mehr. Und auch beim nächsten Run erstmal drauf verzichten. Aber akkut noch ne Idee bzgl. Der PurpelQueen?? Oder ist es da eh schon zu spät?
Anbei nochmal ein paar Bilder.

Und sie ist aber schon noch weiblich unterwegs oder?

Und noch ein paar Bilder von den anderen, irgendwie hab ich auch da den Eindruck, das gerade nicht viel passiert.
HulkBerry:

DynamiteDiesel:

Watermelon:

3 „Gefällt mir“

Ja … das ist nen Mädel. Eindeutig.

Also in BW 5 passiert auch nix, außer dass die Blüten langsam fetter werden. Ich sehe auf den Fotos nicht Negatives.

Also auch bei der PurpelQueen wie bei den anderen, einfach nur CalMag?? Oder kann ich ihr noch irgendwie anders helfen.

CalMag + Dünger … nicht das wir uns falsch verstehen. Evtl. kannst noch mal den Drain pH beim nächsten Gießen checken. Stickstoff steht evtl. etwas zu hoch. Vielleicht schaut @Genpool ja auch noch mal drauf.

2 „Gefällt mir“

Ja hatte ich auch so verstanden.

1 „Gefällt mir“

Weiss garnicht wie ich anfangen soll.
Ehmm.
Befasse mich seit einigen Monaten mit den Rechner und gleiche unterschiedliche Grows ab miteinander,beschaue gut was passiert,was geben sie (was auf den Berechnungen des Rechners beruht)und was passiert und wie sehen sie zum Schluss aus.
Hab bisher ein starken Indiz was da abgeht und woher die Unterschiede kommen,bin aber auch teils noch hier und da unsicher.
Deutsche Härte aber von 3.1 oder 16,7 die beiden Fälle sind die Unterschiede schon gut zu sehen.Gleichzeitig zeigt sich das der perliteanteil bei einigen Sorten die anders gewählt wurden viel besser damit umgehen können und bekommt Zweifel dann ihnen zu empfehlen den Wert zu senken sondern so doch den Fumu anzuhalten.
Macht es auch schwer mit einer Aussage alles über ein Kamm zu scheren bei dem Thema und so änlich geht es mir nun auch bei LST so.

Bei ihm ist es aber doch der langsam nach oben wandernte PH Wert hier mit seinen teils gekrümmten Fingerenden,anfangend nach oben aufgerollte…und ja…von oben anfangend in der Phase sicher fehlende Calciumaufnahme.

Yepp … da bin ich bei Dir. Ebendieses tue ich auch.

Same here :+1:

1 „Gefällt mir“

Bedeutet für mich, ich bleib bei dem was @Heckenschere gesagt hat und geb von nun 1,5ml CalMag + 100% Schema BioBizz

Danke nochmal für die Hilfe, schauen wir ob es den Mädels hilft.

2 „Gefällt mir“

VT77 BT35

Heute ein kleines Update aus dem Keller.
Die PurpelQueen war heute mit gießen dran, also heute 1,5ml CalMag pro Liter, 125 % BB Schema BW5. Ich hab den Eindruck es ist bei ihr zumindest nicht schlimmer. Es gab letzten mal ja schon mehr CalMag. Die Watermelon und HulkBerry haben noch ein paar Blätter einbüßen müssen. Bei der HulkBerry werden die Buds dicker und sie schaut am besten aus. Bei der DynamiteDiesel bewegt sich dagegen gerade nicht viel. Sie bekommt morgen dann das erste mal mehr CalMag.
Und nun zu den Fotos:
Zuerst die DynamiteDiesel:

Dann die HulkBerry:

Nun die Watermelon:

Und zuletzt die Queen:

Gruppenfoto:

TMP/RLF/VPD

Danke nochmal für die Hilfe und euch allen fette Buds :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
ich hab gestern die DynamiteDiesel gegossen und ein paar Blätter entfernt. Dabei habe ich auch mehr oder weniger aus Versehen an einem Blatt der Watermelon gezogen und es ging direkt ab. Ich habe bisher gelesen das dass kein gutes Zeichen. Was meint ihr gibt es da was zu tun? Schimmel die Buds hier schon?

Und weil die Lupe gerade ankam ein paar Bilder:

4 „Gefällt mir“

VT81 BT39

Heute hat die DynamiteDiesel Futter bekommen. Ich glaub ich bin zu ungeduldig. Irgendwie hab ich das Gefühl, hier passiert nicht viel. Aber seht selbst und lasst mich teilhaben wenn ihr doch Fortschritt seht.

Zuerst die Queen:

Dann die HulkBerry:

DynamiteDiesel:

Zu Letzt die Watermelon:

5 „Gefällt mir“

VT89 BT47

Hallo Zusammen, ich war nun ein paar Tage nicht zu hause. Und ich würde sagen wachsen tut hier nix mehr. Die Buds werde nicht größer bzw. fetter. Sie reifen anscheinend nur ab die Watermelon und die PurpelQueen haben schon Bernstein farbene Trichome. Soll ich bei den beiden das düngen schon einstellen. Das ganze frustriert mittlerweile ziemlich, der letzte Grow ist ähnlich geendet. Liegt das alles an zuviel CanaMono, @Heckenschere oder @Genpool da noch ne Idee. Ich denke für diesen Run ist da gerade nicht mehr viel zu machen. Aber wenigstens wären Ideen für den nächsten gut! Und sie zeigen nich wirklich Mangelerscheinungen, aber stellen dan spontan das Wachstum ein. Genau so war es im ersten Run. Da hatte ich aber aus Versehen noch mehr CanaMono gegeben.

So nun zu den Bildern zuerst die HulkBerry:

PurpelQueen:

DynamiteDiesel:

Watermelon:

Und ein paar Bilder mit der Lupe von der PurpelQueen und der Watermelon:

5 „Gefällt mir“

@Genpool mit dem Herz kann ich nicht viel Anfangen. Düngen schon einstellen bei den beiden Watermelon und PurpelQueen? Und für den nächsten Run nur CalMag und beim Licht nur bis max Stufe 8?? Ich tu mir gerade echt schwer mit was beim nächsten Grow anders machem damit es nicht wieder so läuft.

1 „Gefällt mir“

Was war damals der Ertrag?

Können wir uns soweit einigen das der Rechner,obwohl er angibt minus!!! -4,39,deine wachstumsphase ok war?
Sofern du die Werte auch so gehandhabt hast?

Und was ist …wenn man das nun hochrechnet auf die frühe und späte Blütephase…die Werte so hoch sind das das gleiche an minus erscheint..der Logik weit abwesend,geht aber ums Prinzip wie du mit dein Wasser dealst.

Der Ertrag waren so 250gr. Wobei ich noch ca. 50 % einer Pflanze an den Mehltau verloren hatte. Aber da waren die Buds auch deutlich fetter. Es hat nur nicht wirklich geturnt. Wenn ich mir hier die anderen Reports anschaue, dann tut sich zu der Zeit in der ich jetzt bin, ja doch noch einiges. Bei mir eher nicht.

Ja ich hab mich, an den Rechner gehalten. Und ja in der Veggi war ich sehr zufrieden mit der Performance. Sagt aber wenig, da ich ja wenig Erfahrung hab. Aber gefühlt ging es jedes mal mit Umstellung auf die Blüte los. Beim letzten mal hatten sie wenigsten ein bisschen Stretch. Diesmal ja nur die DynamiteDiesel. Die anderen drei gar nicht. Hatte jetzt in ein paar anderen Threads gelesen das sie Probleme, mit BioBizz und einer starken Lampe haben. Ist das hier evtl. Auch der Fall. Deswegedie Idee beim nächsten mal nur max Stufe 8. Dünger hatte Heckenschere ja schon Empfohlen auf Bio Hesi Grow und Bloom umzusteigen.

1 „Gefällt mir“

Also du meinst eher weniger CalMag??

Der Logik zu Folge…war ja in der Wachstumsphase kein Defizit,darum das minus -4,39.

Und dieser vermeintlichen Unlogik zu Folge müsstest du also soviel Calmag geben das die eigentich in den Werten wieder bei einer minus landen würdest,sprich…

dementsprechend mehr geben an calmag was es besagt,nur…ich leg dir da die Hand nichts ins Feuer.
Da ich es manchmal auch nicht immer verstehe untereinander verschiedener Grows und Wasserwerten und den dazugehörigen abgeleiteten Daten durch den Fumu Rechner und der praktichen Anwendung!!

Beim aufzählen dessen komme ich teils durcheinander und merke sie mir einzeln immer nur an der deutschen Härte und sehe da eben auch Ungereimtheiten.
Die gleichen die mir mit ihren Mix völlig dunkelgrüngiftige Pflanzen zeigen wo man merkt hier war zuviel an Calmag drinne,benutzen bei einen anderen Erdmix/coco b.z.w Perliteanteil und Sorte Lupenreine Pflanzen die am Blütetag 27 schon dicker Buds haben wie du jetzt zum Schluss!!

Welche Logik soll man da anwenden?

Das verschieben des Verhältnis von Calcium zu Mg…also bei deinen Wasser nicht 3,5: 1 sondern dann eher tiefer.?..!! ? !!

Sie sind bis auf die PurpelQueen aber schon alle sehr dunkelgrün:

Aber wie gesagt zweiter Grow und nicht viel Ahnung. Aktuell bin ich wieder auf Stufe 8 zurück und schau mal wie sie das finden. Aber ich denke wachsen wird da nicht mehr viel. Düngen lass ich dann jetzt mal bei der Watermelon und der PurpelQueen. Laut Breeder 7 - 8 Wochen, angeblich 53 Tage. Die haben wir ja nun fast, also gibt es nur noch Wasser und CalMag.

1 „Gefällt mir“