Getoppt & Gewokt Blütenpracht oder Pflanzenwrack? Beendet

Alchimia - Summergrow

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Seeds erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten :smile:

Setup: Ivory 22691

• **Strain/s:**1.Chiquita Banana​:banana: 2. Lemon OG Candy :lemon: :candy:

• Zelt: 80x80x180 DiamondBox SilverLine SL80 (Update auf 120x120x200)

• Töpfe:

• Anzucht: 0,25L & 2 L viereckige Plastiktüte
    • Endtopf: 15L Gronest Stoffpötte (Update Golden Lable 20L)
  • Licht: kingbrite 240w IR/UV lm301h + Kingbrite 240w P55 LM 301H EVO

• Belüftung: 150mm Rohrventilator

• Medium: BioBizz Light Mix/AllMix (Edit: falls das Living Soil bis dahin fertig sein sollte, wird die Anzucht im Light Mix und der Rest im Living Soil)

• Dünger: BioBizz Grow & Bloom + EM Aktiv (Falls Living Soil dann Wasser, Calmac & EM Aktiv)

• Wasserwerte/Leitung:

• Sonstiges: Getoppt & Gewokt

:victory_hand:t4:

14 „Gefällt mir“

Mahlzeit zusammen,

endlich ist es soweit: Die Samen sind da! GLS hat geliefert, und ich hab den Fahrer quasi an der Tür abgefangen.

Chiquita Banana :banana: & Lemon OG Candy :lemon: :candy:

Jetzt zum Plan: Jeweils zwei Samen pro Sorte kommen in die Erde. Eine der Damen wird getoppt und gewokt, die andere nur gewokt. Mal sehen, welche Methode ihnen besser gefällt – ein kleines Experiment, um die Stimmung zu heben!

Die Veggiephase wird etwa 5-6 Wochen dauern. Das Toppen wird von der 7. auf die 6. Nodie erfolgen. Also, auf geht’s zum Abenteuer – und lasst uns sehen, was die Ladies am meisten lieben!

let it grow✌🏽

17 „Gefällt mir“

Tag 1
Heute haben jeweils 2 Samen ihren Platz im Wasserglas gefunden. Zusätzlich wurden je eine Imperium X und eine Frozen Black Cherry in ein weiteres Glas gelegt.

Die Samen bleiben nun für 6 Stunden im Wasserbad und kommen morgen früh in die vorbereiteten 0,125-Liter-Töpfe.

Das Medium besteht aus einer Mischung (ca50/50) von Light Mix und vorgemischter Flo Erde (Verhältnis 2:1 Erde zu Kokos). So können sich die Damen schon einmal an den Dünger gewöhnen.

Freue mich auf das Wachstum dieser Schönheiten!

5 „Gefällt mir“

Equipment Update:
Zelt: alt 80x80x180 zu neu 120x120x200 das alte wird zum Trockenzelt umfunktioniert.
Lampe zusätzlich eine 240w Kingbrite P55 mit LM301H EVO somit 480watt

1 „Gefällt mir“

Huch, da hast du aber richtig schön aufgestockt. Das kann was werden. Freue mich auf die Ergebnisse :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Meine bessere Hälfte hat mir das Update zum Geburtstag geschenkt das war mal ne Überraschung :grin:

1 „Gefällt mir“

Da freut sich doch jeder drüber! Mega Sache :blush: :+1:t3:

Grüß dich Bro :smiling_face_with_sunglasses:,

hab mir auch die P55 von alibaba bestellt. Eigentlich ausversehen :grinning_face:. Habe nix zu der Lampe vorher gelesen oder sonstiges. Hier scheint die Lampe auch nicht wirklich verbreitet zu sein…naja wie auch immer. Habe auf Arbeit aus Langeweile einfach mal ne Anfrage gesendet ob da preislich was geht oder Gebühren, Steuer, Zoll usw…die Antwort kam prompt.

Bei so einem Angebot, wurde aus Spaß dann ernst :sweat_smile:.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage :smiley:. Taugt die Lampe was Bro :smiling_face_with_sunglasses:. Hab ich da echt ein schnapper geschossen?

Morjee Bro, die Lampe ist super sie wird gegenüber dem Vorgänger nicht so heiß. Das Licht ist sehr hell und kühl finde sie absolut Klasse hast nen richtigen schnapper gemacht

1 „Gefällt mir“

Tag 2

Heute Morgen sind die Damen dann noch vor der Arbeit in Ihre Schuhe gewandert.

6 „Gefällt mir“

Heute ist die neue Lampe gekommen.
Kingbrite P55 240 Watt

5 „Gefällt mir“

Sehr schön :wink: Was hast bezahlt wenn ich fragen darf? :slight_smile:

220€ inkl. Versand also quasi ein schnapper

1 „Gefällt mir“

Die Erde ist auch vorbereitet angemischt vor 3,5 Wochen deswegen dürfen heute die Würmer einziehen

7 „Gefällt mir“

Tag 5 nach einpflanzen der Nüsse Keimrate 100%

Edit: 6,5 Std später
Links unten: ist die Frozen black Cherry
Unten Mitte: ist die Imperium X
Unten rechts: Chiquita Banana
Oben Rechts Chiquita Banana
Oben Mitte: Lemon OG Candy
Oben Links: Lemon OG Candy

Sicherhaltshalber habe ich noch Mal je 1 Nuss angesetzt man weiß ja nie

9 „Gefällt mir“

Tag 8 nach einpflanzen der Samen

Gibt nicht viel zusagen die Damen wachsen und wachsen.

Bei den nachgelegten Nüssen haben die Imperium x und die Frozen black Cherry bereits das Licht des Zeltes erblickt.

Die anderen 2 Damen lassen noch auf sich warten.

Update 03.07 hat die Lemon OG Candy es auch geschafft

6 „Gefällt mir“

Update heute sind die Damen genau 7 Tage alt ausgenommen die 3 Nachzügler.

Heute sind die Damen in Ihre 2L Schuhe gewandert extra schön hoch sind sie.

Oben rechts 2x Frozen black Cherry
Oben links 2 x Imperium X
Unten Rechts 2x Chiquita Banana
Unten Links 2 x Lemon OG Candy
Und die einzelne unten ist auch eine Lemon OG Candy die nach gelegte Chiquita Banana ist leider nicht gekeimt

In jedem Topf leben auch 2 Kompostwürmer :worm:

11 „Gefällt mir“

Tag 11 nach Keimung:

Die Lemon OG Candy (Unten links) gefällt mir sehr gut vorallem dieses saftige grün.
Die Chiquita Banana (Unten Recht) ist etwas langsamer als die Lemon OG aber gut ding will Weile haben.
Die Imperium X (Oben links)
Die Frozen black Cherry (oben rechts)

Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1.000 Worte.

Bis jetzt alles ohne Auffälligkeiten :crossed_fingers:t4::crossed_fingers:t4:

8 „Gefällt mir“

**Tag 14 & Tag 10 **

Heute wurden die 6 ältesten umgetopft in ihre finalen Schuhe 20 L von Goldlabel.
Ansonsten ist nix passiert außer das sie wachsen.
Links oben: Frozen black Cherry
Links unten: Imperium X
Mitte: 2x Chiquita Banana
Rechts: 3 x Lemon OG Candy
Die kleinen unten in der Mitte sind jeweils eine Imperium X & Frozen black Cherry

8 „Gefällt mir“

Ich seh, da bildet sich ein schöööner grüner Teppich :laughing: Schön dass es bei dir auch so gut läuft. Heute Nachmittag habe ich auch umgetopft :+1:t3:
Wie lange möchtest du in der Vegi verbleiben?

1 „Gefällt mir“