11l quadratisch von Amazon - Indoor nehme ich nie wieder AirPots (Trauermücken)
Der Plan:
Die Pflanzen werden 1 x getoppt und die vier größten Triebe werden entsprechend in Form gezogen. Dadurch werden sie nicht zu hoch und ich kann die ganze Fläche des Zeltes nutzen.
Die Kleinen sind inzwischen gekeimt und schon ein paar Millimeter hoch. Ich zähle dennoch erst am dem 27.11. - fragt nicht warum. Werde die Pflanzen hauptsächlich in Ruhe lassen. Je weniger ich mache, desto weniger geht kaputt
Momentan - ohne Abluft - habe ich 22 Grad im Zelt. Das muss reichen. Habe mal gelesen, dass Ruderalis (theoretisch) auch im Winter blühen können. Schauen wir mal, was passiert.
High, wusste noch nicht, dass Airpots was mit Trauermücken zu tun haben. Ich hatte bei meinem letzten Grow auch Trauermücken bei Airpots aber hat sich in Grenzen gehalten. Kannst Du mir sagen wie das mit den Töpfen zusammenhängt?
Sehr gerne!
… aber um deinem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen, möchte ich dir jetzt schon ne Heizmatte + Thermostat ans Herz legen. Wird bei deinem kalten Kellerboden von großem Vorteil sein!
Nichts neues. Außer, dass meine neuen Untersetzer gekommen sind. Die Abluft läuft nur einmal am Tag, für ca. 5 Minuten. Der erste Ventilator wurde heute eingeschalten.
Da kann ich dich besten Gewissens beruhigen. Meine letzte Outdoor Autoflower dieser Saison stand einige Tage bei 5 Grad draußen. Die Nächte waren teils sogar kälter. Natürlich war das für den Ertrag nicht förderlich, die Pflanze an sich war jedoch total unbeeindruckt und zeigte bis zur Ernte keinen Mangel oder ähnliches. Als zur Kälte dann jedoch auch wochenlanger Regen kam, hatte ich mal kurzzeitig mit Mehltau auf den großen Blättern zu kämpfen, ansonsten keinerlei Probleme. Geschmack und Wirkung sind jedoch top, ich sehe wirklich keinen Grund warum du hier kein tolles Ergebnis einfahren solltest