Getoppte Autos im kalten Keller unter Kunstlicht. Holt eure Fackeln und Forken

Hallo zusammen

Nachdem ich mir von draußen Mehltau ins Zelt geschleppt hatte und vier schneebedeckte Pflanzen entsorgen musste, alles auf null.

Zuallererst das Zelt mit 500ml desderman pure und 500ml Klercide gereinigt. Auch die Zu- und Abluft. Wäre in meinem Keller fast erstickt.

Das Equipment:

• Darkbox 0,64m² (80x80x160)
  • ProEmit DIY 200W LED
  • Garden Highpro Clipventi
  • Garden Highpro Lighthanger
  • Prima Klima ECO Line Aktivkohlefilter 240m³ - 360m³
  • Prima Klima EC 2-Speed Ventilator 220-360m³/h

Die Erde:

• Floragard Professional Grow Mix (Bauhaus)

Der Dünger:

• Bio Nova Profimix (Danke @ObDatWatWird - wir werden sehen)
  • Zur Unterstützung Hesi Bio Grow und Bio Bloom
  • RootMax - mykorrhiza wurzelaktivator & bewurzelungspulver

Sorten:

• 2 x West Coast OG - Fast Buds
  • 1 x Cream Cookies - Fast Buds
  • 1 x Auto Bubblegum - TH Seeds

Töpfe:

• 11l quadratisch von Amazon - Indoor nehme ich nie wieder AirPots (Trauermücken)

Der Plan:

• Die Pflanzen werden 1 x getoppt und die vier größten Triebe werden entsprechend in Form gezogen. Dadurch werden sie nicht zu hoch und ich kann die ganze Fläche des Zeltes nutzen.

Die Kleinen sind inzwischen gekeimt und schon ein paar Millimeter hoch. Ich zähle dennoch erst am dem 27.11. - fragt nicht warum. Werde die Pflanzen hauptsächlich in Ruhe lassen. Je weniger ich mache, desto weniger geht kaputt :smiley:

Wünscht mir Glück :kissing_heart:

23 „Gefällt mir“

Setz ich mich doch hin und schaue zu.

Kalter Keller - hast du eine Wärmequelle wie Heizmatte oder Heizlüfter oder die Möglichkeit den Raum zu heizen? Mehltau mag glaub ich kalt und feucht…

Wünsche natürlich gutes Gelingen!

:v:t2:

1 „Gefällt mir“

Schön dass du da bist - wie immer :smiling_face_with_three_hearts:

Momentan - ohne Abluft - habe ich 22 Grad im Zelt. Das muss reichen. Habe mal gelesen, dass Ruderalis (theoretisch) auch im Winter blühen können. Schauen wir mal, was passiert.

1 „Gefällt mir“

High, wusste noch nicht, dass Airpots was mit Trauermücken zu tun haben. Ich hatte bei meinem letzten Grow auch Trauermücken bei Airpots aber hat sich in Grenzen gehalten. Kannst Du mir sagen wie das mit den Töpfen zusammenhängt?

Sehr gerne! :four_leaf_clover:
… aber um deinem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen, möchte ich dir jetzt schon ne Heizmatte + Thermostat ans Herz legen. Wird bei deinem kalten Kellerboden von großem Vorteil sein! :wink:

3 „Gefällt mir“

Für was die Fackeln
Hast doch Licht im Zelt.

Hip Hop Paris GIF by Loogart

Wünsche viel Erfolg

2 „Gefällt mir“

Das schaue ich mir an :slightly_smiling_face:

Viel Erfolg und Fette blüten gewünscht :v:

1 „Gefällt mir“

Hey Äffchen :monkey: :smiling_face:

Schön… da schaue ich natürlich zu :ca_giggle_joint:

Ganz viel Glück :grin::green_heart:

Weed Cannabis GIF

3 „Gefällt mir“

Hast du eine Styropor Platte als zusätzliche Isolation zum darunter legen um den kalten Kellerboden von deinen Töpfboden zu entkoppeln ?

5 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, welche Werte du im Keller im Bezug auf RLF und Temp hast.

1 „Gefällt mir“

High,

Da werd ich mal zusehen wies die im kalten Keller geht.

Wünsche dir bestes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

Das Zelt steht auf einem Wagen, ca. 12cm vom Boden entfernt.

Temperatur liegt zwischen 17 und 23 Grad. Luftfeuchtigkeit werde ich nachreichen.

Hallo zusammen

Nichts neues. Außer, dass meine neuen Untersetzer gekommen sind. Die Abluft läuft nur einmal am Tag, für ca. 5 Minuten. Der erste Ventilator wurde heute eingeschalten.

@Racoon für dich:

Schönes Wochenende

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Tag 8. Nicht viel passiert, bis jetzt.
Nächste Woche wird getoppt.

Schaffts gut :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Heute wurde getoppt.

Wird das einzige mal gewesen sein. Und nur, dass sie nicht zu hoch werden.

Viele Grüße

10 „Gefällt mir“

Da kann ich dich besten Gewissens beruhigen. Meine letzte Outdoor Autoflower dieser Saison stand einige Tage bei 5 Grad draußen. Die Nächte waren teils sogar kälter. Natürlich war das für den Ertrag nicht förderlich, die Pflanze an sich war jedoch total unbeeindruckt und zeigte bis zur Ernte keinen Mangel oder ähnliches. Als zur Kälte dann jedoch auch wochenlanger Regen kam, hatte ich mal kurzzeitig mit Mehltau auf den großen Blättern zu kämpfen, ansonsten keinerlei Probleme. Geschmack und Wirkung sind jedoch top, ich sehe wirklich keinen Grund warum du hier kein tolles Ergebnis einfahren solltest :pray:t2:

2 „Gefällt mir“

Dann kann ja nichts schief gehen. Danke fürs Mutmachen… :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Finde den Idiot:

21 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Im Süden nichts Neues :wink:

Die Kleinen haben das Toppen gut weggesteckt und wachsen, den Temperaturen entsprechend, weiter.

Werde vermutlich nächste oder übernächste Woche mal Nemathoden zugeben.

In ca. vier Wochen werden die nächsten vier ins Wasser gehen. Was es genau sein wird, ist noch offen.

9 „Gefällt mir“