🎪 Gewächshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1)

Vor 4 Tagen:

Heute:

Das ätherische Hellgrün ist vollends einem satten Stickstoffgrün gewichen. Selbst die roten Stängel scheinen sich wieder umzufärben.

Heute hab ich nochmal Brennesseljauche gegossen, aber die drei hab ich ausgelassen, die scheinen mir fürs erste bestens versorgt :blush:

U1 ist ja fürs erste rehabilitiert. Heute wollte ich IHN fällen – aber dachte dann, nimmst nochmal nen Kopfstecki und schaust dir den genau an. Also hab ich getoppt und das Teil auf den Scanner gelegt. Und sah eindeutig weibliche Blüteansätze :grimacing:

Die Fotos findet ihr hier:

Freue mich über jede Expertise :v:

Bis dahin betrachte ich sie als zwitterndes Weibchen. Ich hab sie jetzt zwischen die beiden Freiland-Acker gestellt, dort sind alle Pflanzen noch unentschieden … aber sie brauchte Sonne, hinterm Haus hat sie zuwenig gekriegt, jetzt mangelt sie etwas. Zusätzlich habe ich sie wie gesagt getoppt, und hab noch die gelben Blätter untenrum entfernt.

Außerdem gab es für alle 3 Eimerpflanzen (U1-3, 11 Liter) eine standesgemäße, langsame Gießung mit nem ordentlichen Schuss Brennesseljauche. Die anderen beiden haben auch helle Blätter untenrum (heute keine Fotos).

Demnächst wollte ich auch mal einen Bananentee ansetzen, mit kaum N, aber mehr P/K. Erst mal sehen, wie sie reagieren.

Die Autos fetten weiter auf. Nach Breeder (~60 Tage) müssten sie schon gut sein. Morgen werde ich mal trichome checken, ich glaube, die können noch …

Was mich zunehmend wundert, ist die große Ähnlichkeit zwischen der Gorilla und der Royal Dwarf, die sehen aus wie vom selben Strain …

Na mal sehen. Ich bin sehr gespannt auf die Verkostung :yum:

Die beiden großen Nirvanas haben sich zu Bohnenstangen entwickelt. Die Blattmasse ist okay, aber sie haben keine Seitentriebe. Ist das n gängiger Phänotyp, oder ist es ein Mangel? (alte Seeds halt …)

U15 (links) geht immer etwas unter, weil sie zu keiner Gruppe gehört. Hier also mal ein Einzelportrait:

Den hab ich heute im Gewächshaus getroffen. Scheint kein klassischer Marienkäfer zu sein. Ist es überhaupt einer? :lady_beetle: :face_with_monocle:

Außerdem hab ich wieder Höhen gemessen – interessiert das jemanden? :sweat_smile:

Soweit erstmal :v: :sunny:

22 „Gefällt mir“