🎪 Gewächshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1)

Für das bisherige „Kleingemüse“ muss ich mir bald eine neue Bezeichnung ausdenken.

Die haben ja lange bei ~30 cm rumgedümpelt, als ihre gleichaltrigen Geschwister schon mehr als doppelt so groß waren … Jetzt machen sie sich an die Aufholjagd!

(Grün: Acker 2 / Rot: 9-Liter-Töpfe)

Ich hatte die alten Seeds ja schon mehrfach fast abgeschrieben, aber hinten heraus kommen sie jetzt mächtig auf.

Trotz Schneckenterror wachsen sie unbeirrt, auf dem Acker sind sie jetzt zwischen 85 und 100 cm hoch. Das scheint richtig guter Boden zu sein; zudem haben sie den sonnigsten Spot, weit genug von der schattigen Baumreihe entfernt.

Und die drei in den 9-Liter-Töpfen stoßen bald an die Decke …

Die größte hab ich schon da weggenommen, tagsüber kommt sie ins Freiland und abends ins Beet zu den Autos.

(hinten links)

Also es dschungelt mächtig hier, macht Freude zuzusehen :blush:

Eine Ackerwinde hat eine große Brennessel gekapert, sie heruntergebeugt, und eine Liane auf eine der Cannabispflanzen herabgelassen :ca_big_red_eyes:

Sieht aus wie ein perfider Plan der Evil Ninja Schnecken :grimacing:
Zum Glück konnte ich rechtzeitig einschreiten …

Dafür haben wir jetzt offenbar Wühlmäuse im Zelt :frowning:

Zuletzt gabs mehrfach diese Erdhaufen morgens … die mögen meine schöne lockere Erde. Man kann nur hoffen, dass sie die Wurzeln nicht beschädigen. Wenn da nochmal n Loch auftaucht, werde ich wohl mal mit nem Gartenschlauch die Gänge fluten.

Fuck.

Also wenn ich hier ein Gewächshaus auf Dauer stehen haben will, muss ich da von vornherein Schnecken- und Wühlmausschutz fest installieren – Maschendraht unter die Erde und die Folie rundum tief eingraben etc. – oder nur noch Hochbeete …

U2 und 3 beginnen in ihren Töpfen zu mangeln.

Ich hab nochmal etwas Tomatenerde obendrauf gepackt, dazu etwas Phytogran und nochmal Brennesseljauche mit etwas Zuckerrübensirup (Melasse) gegossen. Hoffe, das hilft jetzt erstmal. Evtl. kommen die auch am Ende ins Beet, sobald die Autos geerntet sind (Ende Juli müsste das sein).

Der Freiland-Spot, den ich mir hier geschaffen habe, ist so klein und verwildert, dass ich kein Gesamtpanorama davon machen kann. Aber es ist ein wunderschöner Platz; immer öfter sitze ich einfach zwischen den Äckern im Gras und gucke in die Gegend …

Schönen Sommer gewünscht – Grow On :v:
:star2:
:circus_tent: :pirate_flag:
:seedling: :seedling: :seedling: :seedling: :seedling:

29 „Gefällt mir“