Pünktlich zum 1. September wird das Licht herbstlicher und die Abende kühler bzw. vor allem feuchter 
Ich habe jetzt 3 Männchen bzw. Zwitter entsorgt: U1, U2 und U11. Die U1 sah ja erst mit am besten aus, leider hat sie dann gezwittert und musste mehrfach in Quarantäne, wo sie weniger Sonne bekam. Außerdem habe ich irgendwann an ihr das Knicken geübt 
Bin nicht gerade stolz, wie ich sie behandelt hab … aber genug der Vermenschlichung.
R.I.P. U1
Zum ersten Mal habe ich (außer den beiden Autos) keine Topfpflanzen mehr
Das ist schon ne Erleichterung. Ab jetzt nur noch Acker

Ich habe jetzt:
13 Pflanzen in der Vorblüte, 1 davon mit (leichter) Zwittergefahr
1 Unentschlossene
2 blühende Autos (ca. Tag 60)
Es wurde mal wieder Zeit für nen Überblick 
Die größte ist jetzt die gegabelte N7 mit zwei meter siebzig

Bei den feminisierten, also den Ducks, Cream Mandarine und Florida Lemons, flachen die Kurven langsam ab. Es besteht also Hoffnung, dass sie mir nicht das Zelt sprengen. Die Regulären im Acker scheinen noch nicht genug zu haben, aber die haben ja freie Bahn.
Hab gerade gesehen, dass ich vergessen habe, euch meine jüngste vorzustellen:
Florida Lemons

Sie kam vor genau einem Monat als Stecki zu mir …
und hat sich gut gemacht. Sie wird nicht so groß werden, weil sie nur noch ne kurze Vegi hatte, aber sie sieht gesund und proper aus 
Und ich konnte den Strain neulich mal probieren – ein erstaunlich aktivierendes High für eine 60% Indica-Hybride. Fast wie ne Sativa. Hat mir sehr gefallen. Der Strain ist wohl eher selten, den gibts weder bei Samenwahl noch bei Zamnesia. Überall sonst, auch beim Breeder DNA Genetics ist er out of Stock … ich freu mich auf die

Links
Florida Lemons Grow Your Own Collection
Florida Lemons (DNA Genetics Seeds) :: Cannabis Strain Info
Die Cream Mandarine wird auch immer fetter, bald werde ich sie noch ne Runde zurückbinden müssen, vor allem die langen unteren Triebe, da wirds langsam knapp.
Aber cooler Dschungel 
Den abgeknickten Haupttrieb der U3 musste ich ja erst hochbinden, damit er nicht runterhängt. Inzwischen muss ich ihn runterbinden, weil er wieder in die senkrechte strebt.
Die Duck-Wall macht sich auch gut, auch dort hat die Vorblüte begonnen. Der Mangel bei Duck 2 hat sich nicht gebessert, das Bittersalz scheint nicht anzuschlagen. Aber es scheint sie nicht groß zu stören, sie sieht ansonsten gut aus.
Ich gebe jetzt ca. 1x die Woche Tomatendünger, hab hier und da gelbe Blätter entfernt, und es kommen kaum welche nach. Zur Zeit also alles fein

love & peace