Es hat vor allem Stellen betroffen, die nah an der Öffnung waren. Vielleicht haben sie Regen abbekommen …
Ich habe heute alle Plants nochmal geprüft, und nichts weiter finden können. Die Stellen wo sie angebunden sind hab ich natürlich besonders genau gecheckt.
Die verletzten Stellen und Knicks sehen fast genauso aus, das scheint mir aber frei von Schimmel zu sein.
Heute wollte ich Schimmelvorsorge betreiben … was halt so empfohlen wird … Laub entfernen etc …
Da war aber nicht viel … hab das Unkraut entfernt … die Laubblätter sind knochentrocken. Und die Erdoberfläche auch. Ich wollte auch die Folien abwischen, aber die waren ebenfalls trocken. Das Zelt macht nicht den Eindruck, als hätte es ein Feuchtigkeitsproblem. Nur die Luft hat halt über 80% (außer wenn die Sonne scheint, ha ha).
Nun habe ich den 2. Sensor wieder ins Beet gestellt; morgen werde ich mal Stroh ausstreuen, und sehen, ob es einen Effekt hat. Gießen werde ich nur noch direkt in die Schneckenkragen.
Außerdem hab ich den Ventilator etwas angekippt, damit er auch die Mainbuds der Ducks unterm Dach erreicht.
Auf dem Bild sieht man auch, dass ich jetzt hinten die rechte Seite geöffnet habe statt der linken. So haben die Plants viel mehr Luft hinten in der Ecke. Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können …
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Zwischen die Wand und die Plants geklemmt hatte ich mal ne ganz andere Perspektive …
Das ist die U3, der einzige Bagseed, der es ins Zelt geschafft hat. Ihre Buds sind winzig.
Hier mal im Vergleich zur Cream Mandarine 
(Erinnert ein bisschen an dieses Bild)
Dieser Geselle hatte es sich in einer der Plants gemütlich gemacht. Er musste sich draußen was neues suchen.
Noch eine neue Perspektive: Blick ausm Zelt zu Acker 2 rüber:
Das war jetzt meine Chronistenpflicht – eigentlich ist mir nicht nach leichter Unterhaltung zumute. Als ich heute in Ruhe meine Ducks beschaute …
fand ich das hier:
Tja. Die Ducks zwittern. Alle beide.
Jetzt bin ich erstmal bedient. Muss morgen nochmal schauen mit ner Lupe und ner Pinzette … aber es scheint nicht wenig zu sein.
Heut würd ich mich gern besaufen
nichts darf man mehr …
Naja, was soll ich sagen … werde es wohl irgendwie zu ende bringen. Aber ich rechne jetzt mit gar nichts mehr.