🎪 Gewächshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1)

Hmn wieso sollte man es zu decarben und dann Hash daraus machen kann man auch einfach so klein machen und futtern Grünzeug ist extra Geschmack :+1:

Aber an sich mach ich auch Müll weed zu Butter oder trinken Alcohol Extrakten Wirkung ist immer wieder erstaunlich nicht mit Rauchen vergleichbar :+1:

Das war nur sone Idee, um zu früh geerntetes Gras, von der Wirkung her iwie erträglicher zu machen.

Aber ja, futtern is wohl die einfachste Lösung :yum::+1:t2:

Aber Cannabis wird doch immer decarboxiliert. Entweder im Ofen für Edibles oder beim Rauchen und Vapen im Augenblick der Verbrennung bzw. Erhitzung. Die THC Säure muß doch in wirksames THC umgewandelt werden.

Joa aber denke erst dekarb und dann Hash und dann rauchen würde nicht viel bringen oder :thinking:

… mal kurz OT (sorry, Sebu :kissing_heart:) …

Hab mal vor langer Zeit (~20J) auf ner Party in Höxter zum ersten (und letztem) Male Canna-Schnaps gesoffen! Als geübter Wirkungstrinker wurden entsprechend nen Schwung Pinnchen in den Kopp geschraubt - Rest weiß ich nicht mehr, wurde rausgetragen! :grimacing:

Kurzum: Hat jemand ne Rezeptur dafür?

2 „Gefällt mir“

Ich denke ich hab da was.:sweat_smile: Hab letzten Winter eine tinktur hergestellt für einen Freund, und dafür 100gr Blüten decarbolyxiert. Nachdem abseien der tinktur war mir das aber irgendwie zu schade zum wegschmeißen. :grin: Ich hatte zu Weihnachten von meiner Schwiegermutter einen 40% Birnen Schnaps bekommen, also hab ich die cannabis Reste darin eingelegt (2liter Glas) und für 2 Monate ins eisfach gestellt. Gelegentlich mal schütteln und mehr nicht. Die Wirkung war wirklich überwältigend aber nicht heftig, aber mehr als einen sollte nan nicht trinken davon (alleine schon wegen Führerschein). Geschmacklich war er auch sehr lecker, und ich werde eventuell aus den unreifen Blüten nochmal sowas versuchen.
Schönen Abend euch noch.:man_raising_hand::smiley:

6 „Gefällt mir“

Danke für das Augen öffnen, das hatte ich so gar nicht auf’m Schirm.
Ich weiß zwar, das man Gras decarbroxilieren muss, bevor man es zu Edibles verarbeitet. Eben um das THC-A? In wirksamas THC umzuwandeln.
Aber an die Umwandlung beim rauchen, hab ich gar nicht gedacht.
Ich hab ja schon oft von Dir und Bingo gelesen, das die Temperatur beim dampfen, keine unwesentliche Rolle spielt.
Bei 210°C eher Couchlock, bei 190°C eher aktiv.

Nur aus diesem Grund hab ich vermutet, das wenn man unrauchbares Gras „vordecarbroxiliert“ und es zu Hasch verarbeitet, anschließend angenehmer wird.

3 „Gefällt mir“

Biste aber weit raus ausm Pot :grimacing:

Kann man sich schon fast auf halber Strecke treffen :rofl::rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

@Sebugsux
Ich bin von der Qualität der Zamnesia-Seeds nicht so überzeugt…

Interessant finde ich die Strainstabilität dann, wenn jedes Jahr 15 neue Strains erscheinen wie oft wurden die rückgekreuzt um einen stabilen Strain zu bekommen ein oder zwei mal???

Ich hatte immer viele Phänos bei Zamnesia, wenn ich mir da jez mein Martian Mean Green ansehe, der schon 1000 Jahre aufem Markt is, wie stabil und gleichmässig der wächst, da kann man von ausgereift reden… aber vielleicht isses auch nur Glück, is halt Natur, wat willste machen…

1 „Gefällt mir“

Zamnesia ist ja auch Reseller, d.h. die verkaufen Seeds von vielen Breedern. Die Jamaican Dream ist immer von Eva Seeds.

2 „Gefällt mir“

Heute Schimmel bei Cream Mandarine und Florida Lemons entdeckt. Das stand zu befürchten, weil die beiden die dichtesten Buds bilden.

Erstaunlicherweise war der Schimmel nicht zuerst in den Buds sondern am Stengel:

Nur 1-2 kleinere Buds unmittelbar an der Stelle waren betroffen. Hab natürlich immer den ganzen Ast entfernt. Die restlichen Buds habe ich mit dem Mikroskop untersucht, und nichts fnden können.

Ich habe sie normal verarbeitet und trockne sie jetzt im Netz. In ein paar Tagen werde ich probieren, was eine so frühe Ernte für eine Wirkung zeigt.

Die Trichome sind noch winzig, mit bloßem Auge kaum zu sehen. Aber unterm Mikroskop waren schon viele eindeutig milchig!

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Buds sind noch grün, die Blütedauer ist mit 50 Tagen angegeben (7 Wochen), also 2 haben sie mindestens noch. Mal sehen, ob bis dahin etwas überbleibt :confused:

Kennt jemand diese Art Schimmel, der am Stengel ansetzt?

Ich hatte überlegt, die Stengel mit 3% H2O2 abzureiben oder einzusprühen. Was haltet ihr davon? Das soll ja fungizid wirken … :mushroom: :no_entry_sign:

wikipedia

Gegen Schimmelbefall

Bei der Innenrenovierung kann Schimmelpilz­befall mit Wasserstoffperoxid bekämpft werden. Dabei wirkt es desinfizierend sowohl gegen die biologisch aktiven Pilzzellen – als Fungizid – als auch gegen die „Konidien“ genannten Sporen der Schimmelpilze.

Wasserstoffperoxid – Wikipedia

4 „Gefällt mir“

Also der Schimmel sieht aus wie…
" Botrytis oder Grauschimmel ist ein pathogener Pilz, der beim Anbau von Hanf zu denjenigen zählt, die am häufigsten vorkommen. Die gute Nachricht: Er ist einfach zu erkennen. Sie werden es bemerken, wenn Ihre Pflanzen darunter leiden, denn es handelt sich hier um einen nekrotischen Prozess, der alle Stellen der Pflanze befallen kann (Wurzel, Stängel, Blätter, Buds) und sich sichtbar in Farbe und Textur der Pflanze niederschlägt. Sie nimmt einen braunen oder grauen Farbton mit einem trockenen, leblosen Aussehen an. Die schlechte Nachricht: Er verbreitet sich rasant und ist in der Lage, Ihre angebauten Pflanzen innerhalb von nur wenigen Tagen zunichte zu machen. Daher sollten Sie effizient und schnell handeln."

Quelle: Die häufigsten Pilze, von denen Ihre Hanfpflanze befallen werden kann

Hast aber denke ich genau richtig gesehen und gehandelt, anscheind hat er sich noch nicht weiter ausgebreitet.
LG

6 „Gefällt mir“

Das habe ich in meiner kurzen Karriere auch noch nicht gehabt. Ich hab quasi gar nicht auf dem Schirm an den Stängeln nach Schimmel zu suchen. Das der Schimmel sich zuerst am Stengel festsetzt anstatt in den dichten, gemütlichen Buds ist mir ein Rätsel

Hast du darum was angebunden? Oder vielleicht ne Astgabel gegengelehnt als Windschutz oder Stütze?
Ich hatte sowas auch schon und weil ich Astgabeln verwendet habe, die nicht 100%ig fest waren, hat sich am Stiel was abgerubbelt. Diese stelle sah dann genauso aus. Aber wenn da keine Verletzung zu sehen war, dann ist das schon kurios.

2 „Gefällt mir“

Es hat vor allem Stellen betroffen, die nah an der Öffnung waren. Vielleicht haben sie Regen abbekommen …

Ich habe heute alle Plants nochmal geprüft, und nichts weiter finden können. Die Stellen wo sie angebunden sind hab ich natürlich besonders genau gecheckt.

Die verletzten Stellen und Knicks sehen fast genauso aus, das scheint mir aber frei von Schimmel zu sein.

Heute wollte ich Schimmelvorsorge betreiben … was halt so empfohlen wird … Laub entfernen etc …

Da war aber nicht viel … hab das Unkraut entfernt … die Laubblätter sind knochentrocken. Und die Erdoberfläche auch. Ich wollte auch die Folien abwischen, aber die waren ebenfalls trocken. Das Zelt macht nicht den Eindruck, als hätte es ein Feuchtigkeitsproblem. Nur die Luft hat halt über 80% (außer wenn die Sonne scheint, ha ha).

Nun habe ich den 2. Sensor wieder ins Beet gestellt; morgen werde ich mal Stroh ausstreuen, und sehen, ob es einen Effekt hat. Gießen werde ich nur noch direkt in die Schneckenkragen.

Außerdem hab ich den Ventilator etwas angekippt, damit er auch die Mainbuds der Ducks unterm Dach erreicht.

Auf dem Bild sieht man auch, dass ich jetzt hinten die rechte Seite geöffnet habe statt der linken. So haben die Plants viel mehr Luft hinten in der Ecke. Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können …

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Zwischen die Wand und die Plants geklemmt hatte ich mal ne ganz andere Perspektive …

Das ist die U3, der einzige Bagseed, der es ins Zelt geschafft hat. Ihre Buds sind winzig.

Hier mal im Vergleich zur Cream Mandarine :grimacing:

(Erinnert ein bisschen an dieses Bild)

Dieser Geselle hatte es sich in einer der Plants gemütlich gemacht. Er musste sich draußen was neues suchen.

Noch eine neue Perspektive: Blick ausm Zelt zu Acker 2 rüber:

Das war jetzt meine Chronistenpflicht – eigentlich ist mir nicht nach leichter Unterhaltung zumute. Als ich heute in Ruhe meine Ducks beschaute …

fand ich das hier:

Tja. Die Ducks zwittern. Alle beide.

Jetzt bin ich erstmal bedient. Muss morgen nochmal schauen mit ner Lupe und ner Pinzette … aber es scheint nicht wenig zu sein.

Heut würd ich mich gern besaufen :confused: nichts darf man mehr …

Naja, was soll ich sagen … werde es wohl irgendwie zu ende bringen. Aber ich rechne jetzt mit gar nichts mehr.

8 „Gefällt mir“

Schade, dass da nicht mehr viel zu kommen scheint, dann noch der Schimmel und der Zwitter :confused:

Aber vllt muntert es dich auf, dass ich mich über jedes Update in deinem Report freue! Mit Abstand der spannenste Report, und du musst mit dem Kollegen Zetto und seinem XXXXXXXXXXXL Guerilla Grow konkurrieren =)

Vllt gehst du nächstes Jahr mal unter die Mechaniker, oder hilfst den Damen mit nem Aufzuchtzelt?
LG

6 „Gefällt mir“

Ich muss gar nix, und dies ist kein Wettbewerb, da lege ich Wert drauf. Nix für ungut :slight_smile:

So meinte ich das auch nicht, sollte nur ein Kompliment an dich, für deinen super ausführlich geführten Grow Report sein :slight_smile: nix Wettbewerb, lese mir jeden Report gerne durch :call_me_hand: obwohl ich nen richtigen Wettbewerb, ein kleines outdoor grow duell, natürlich begrüßen würde :smile:

4 „Gefällt mir“

Ja sorry, ich sollte heut nicht mehr posten :wink:

Ich werde jedenfalls keine Duelle mit Outdoor-Growern südlich der Elbe annehmen. Das sieht man ja jedes Jahr, was hier oben (nicht) geht :confused:

2 „Gefällt mir“