Ich gebe sie noch nicht verloren. Der Testbud war vielversprechend. Jetzt zÀhlt jeder Tag.
Ich war heute sogar auf der Leiter um die Headbuds zu checken. Sieht alles gut aus
Und die Testbuds von Cream Mandarine und Florida Lemons kamen mal richtig gut! Ein starkes, schönes High ⊠wow. Es könnte aber noch lÀnger anhalten, also da geht auch noch was. Aber selbst bei Noternte wÀre das wohl schon ok (zumal wenn man es curt).
Hola sebu
ich lese nach wie vor immer gerne bei Dir und bei dir im Norden ist ja nÀchste Woche und auch am Wochenende das Wetter bisschen besser
die Temperaturen teilweise an die 20 Grad
also wĂŒrde ich es so lange wie möglich hinauszögern mit dem Köpfen
Ich finde deinen Report nach wie vor super
rÀusper
also, in âmeinemâ CSC kann man halt eintreten und denen dann sagen,dass man nach legalisierung auch gern im gĂ€rtnerteam teilnehmen wĂŒrde, zum beispiel. bis dahin zahlt man seinen beitrag (bei uns derzeit noch 12âŹ/jahr), nimmt an den monatlichen vereinstreffen teil, lernt sich kennen, und erfĂ€hrt nebenbei immer mal das aktuellste von der legalisierungsfront.
Ich hab halt ĂŒberhaupt keinen Bock auf Vereinsmeierei, das liegt mir gar nicht. Ich werde es doch ruhiger angehen, ein paar Bekannte habe ich, die sich freuen wĂŒrden, wenn ich fĂŒr sie mit anbaue. Das reicht mir erstmal schon. BloĂ nichts ĂŒberstĂŒrzen
Danke fĂŒr die Links, Monkey, das schau ich mir mal an
Vielleicht habe ich doch zu sorglos mit zwitterverdÀchtigen Pflanzen hantiert.
Allerdings fÀllt mir dabei wieder der Fall vom Vorjahr ein ⊠da war ja auch ne Duck betroffen. Ist es vielleicht doch der Strain, der zur SelbstbestÀubung neigt?
Hab ich heute mal gemacht (im Rahmen meiner Möglichkeiten )
Ich habe sie mit dem Mikroskop beguckt (sorry no pix) und eingescannt. Ich sehe da nichts, was nach Pollen aussieht ⊠eher nach
Sieht nach Banane aus, und das kann man nie wissen, du siehst es wenn sofort die Pistils braun werden.
Kann gut ausgehen, kann doof werden. Bei mir war es bis jetzt voll ok, selbst wenn ich alte geöffnete SÀcke beim Ernten fand, hatte ich sehr wenige Seeds.
Ein paar seeds hast du outdoor immer drinnen, das gehört dazu und ist Natur. Wenn du sie lang genug reifen lĂ€Ăt, hast du deine eigenen seeds. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Bagseedâs gemacht, stellenweise bessere ernten eingefahren als die Mutterpflanzen, und outdoor fressen sie kein Brot.
Danke euch, das klngt doch alles schon viel entspannter
Das Wetter scheint sich e t w a s zu stabilisieren. Sollte es doch nochmal ne trockene Phase geben, werde ich gern noch die nÀchsten 1-2 Wochen mitnehmen (bei tÀglicher Kontrolle )
Jetzt bin ich unschlĂŒssig, ob ich nochmal dĂŒngen sollte. Ein wenig Melasse und Bananentee vielleicht?
Sehe ich nicht so, dass sieht dann schon anders aus (in der Regel nen hellgrĂŒnen, noch sehr weichen Samen) Bild 1 irritiert mich auch etwas, da hat die Legalope RechtâŠschauen wie Bananen aus, aber die wachsen eigentlich âoffenâ und nicht in ner Calyx. So auch noch nicht wahrgenommenâŠ
Bei einer bestĂ€ubten Calyx verfĂ€rben sich eigentlich auch nicht die kompletten Stigmen durch, sondern nur so ca. das erste DrittelâŠ
Ne, ich hab die aufgequetscht, oder mit der Pinzette geöffnet. Auf deinem Foto sieht man auch den Pollen gut, da hab ich kein StÀubchen von gefunden.
Aus ner Calyx? Wie öffnet der sich denn? Ne mĂ€nnliche BlĂŒte klar, bei zunehmender Reife geht die VerfĂ€rbung ins gelbliche und öffnet sich, kennen wir alleâŠaber aus einer Calyx?
Jup. Auf Bild 1 siehts hart danach aus.(das mit dem Namen sez,6)
Ab der VorblĂŒte, jo. Man unterscheidet zwischen genetischen Zwittern und Stresszwittern. Genetische Zwitter passieren hĂ€ufig im ersten BlĂŒtedrittel oder beim ausreifen.
Stresszwitter hĂ€ngen halt von Ă€uĂeren Faktoren ab.
In der Regel endet die Zwitterei sobald erste BestÀubungen passiert sind.
Man möge mich berichtigen, sofern ich was falsch wiedergebe.
Hab die Proben schon entsorgt, aber in allen anderen ist es ja eindeutig. Und es flogen auch einge lose Stigmen aufm Scanner rum, die scheinen leicht abzufallen.