đŸŽȘ GewĂ€chshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1)

Ich gebe sie noch nicht verloren. Der Testbud war vielversprechend. Jetzt zÀhlt jeder Tag.

Ich war heute sogar auf der Leiter um die Headbuds zu checken. Sieht alles gut aus :v: :grimacing:

Und die Testbuds von Cream Mandarine und Florida Lemons kamen mal richtig gut! Ein starkes, schönes High 
 wow. Es könnte aber noch lĂ€nger anhalten, also da geht auch noch was. Aber selbst bei Noternte wĂ€re das wohl schon ok (zumal wenn man es curt).

4 „GefĂ€llt mir“

Hola sebu :wink:
ich lese nach wie vor immer gerne bei Dir :sunglasses: und bei dir im Norden ist ja nÀchste Woche und auch am Wochenende das Wetter bisschen besser
die Temperaturen teilweise an die 20 Grad
also wĂŒrde ich es so lange wie möglich hinauszögern mit dem Köpfen
Ich finde deinen Report nach wie vor super

flower earth GIF by Volmary

3 „GefĂ€llt mir“

Einen CSC kannst du auch jetzt schon grĂŒnden, halt ohne Cannabisanbau und Verteilung.

Zum Beispiel in LĂŒneburg, Berlin, Ansbach und NĂŒrnberg gibt es schon welche

Schau auch mal bei Encod rein

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

5 „GefĂ€llt mir“

Immer wenn ich das hier sehe wĂŒnsche ich mir auch eine geeignete FlĂ€che Outdoor auch wenn die Witterungsproblematik natĂŒrlich Mist ist.

Werde vielleicht mal 1-2 PflĂ€nzchen in mein GemĂŒsebeet stellen und schauen was passiert.

Und danke Monkey fĂŒr die Links hĂ€tte da auch Mega Bock zu einen CSC hier aufzumachen oder mich einem anzuschließen als GĂ€rtner :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

rÀusper
also, in „meinem“ CSC kann man halt eintreten und denen dann sagen,dass man nach legalisierung auch gern im gĂ€rtnerteam teilnehmen wĂŒrde, zum beispiel. bis dahin zahlt man seinen beitrag (bei uns derzeit noch 12€/jahr), nimmt an den monatlichen vereinstreffen teil, lernt sich kennen, und erfĂ€hrt nebenbei immer mal das aktuellste von der legalisierungsfront. :blush:

5 „GefĂ€llt mir“

Ich hab halt ĂŒberhaupt keinen Bock auf Vereinsmeierei, das liegt mir gar nicht. Ich werde es doch ruhiger angehen, ein paar Bekannte habe ich, die sich freuen wĂŒrden, wenn ich fĂŒr sie mit anbaue. Das reicht mir erstmal schon. Bloß nichts ĂŒberstĂŒrzen :ca_giggle_joint:

Danke fĂŒr die Links, Monkey, das schau ich mir mal an :v:

Ein guter Anfang :sunglasses:

2 „GefĂ€llt mir“

Heute hab ich wieder alle Ladies kontrolliert (ich beziehe mich dabei aufs GewÀchshaus, die im Freiland werden eh nicht fertig, dazu spÀter :))

Ich konnte keinen Schimmel entdecken, und auch keine weiteren Samenkapseln.

Das ganze scheint sich in dieserm Bereich abgespielt zu haben:

Vielleicht habe ich doch zu sorglos mit zwitterverdÀchtigen Pflanzen hantiert.

Allerdings fÀllt mir dabei wieder der Fall vom Vorjahr ein 
 da war ja auch ne Duck betroffen. Ist es vielleicht doch der Strain, der zur SelbstbestÀubung neigt? :thinking:

Hab ich heute mal gemacht (im Rahmen meiner Möglichkeiten :wink: )

Ich habe sie mit dem Mikroskop beguckt (sorry no pix) und eingescannt. Ich sehe da nichts, was nach Pollen aussieht 
 eher nach :banana: :grimacing:

Was meint ihr?

Ok, wahrscheinlich sind sie bestÀubt. Was ist denn da der worst case? dass ich seeds aus meinem Grass pulen muss?

6 „GefĂ€llt mir“

Sieht nach Banane aus, und das kann man nie wissen, du siehst es wenn sofort die Pistils braun werden.

Kann gut ausgehen, kann doof werden. Bei mir war es bis jetzt voll ok, selbst wenn ich alte geöffnete SÀcke beim Ernten fand, hatte ich sehr wenige Seeds.

1 „GefĂ€llt mir“

Ein paar seeds hast du outdoor immer drinnen, das gehört dazu und ist Natur. Wenn du sie lang genug reifen lĂ€ĂŸt, hast du deine eigenen seeds. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Bagseed’s gemacht, stellenweise bessere ernten eingefahren als die Mutterpflanzen, und outdoor fressen sie kein Brot. :grin::metal:

2 „GefĂ€llt mir“

Danke euch, das klngt doch alles schon viel entspannter :blush:

Das Wetter scheint sich e t w a s zu stabilisieren. Sollte es doch nochmal ne trockene Phase geben, werde ich gern noch die nÀchsten 1-2 Wochen mitnehmen (bei tÀglicher Kontrolle :face_with_monocle: )

Jetzt bin ich unschlĂŒssig, ob ich nochmal dĂŒngen sollte. Ein wenig Melasse und Bananentee vielleicht?

1 „GefĂ€llt mir“

Sehe ich nicht so, dass sieht dann schon anders aus (in der Regel nen hellgrĂŒnen, noch sehr weichen Samen) Bild 1 irritiert mich auch etwas, da hat die Legalope Recht
schauen wie Bananen aus, aber die wachsen eigentlich „offen“ und nicht in ner Calyx. So auch noch nicht wahrgenommen

Bei einer bestÀubten Calyx verfÀrben sich eigentlich auch nicht die kompletten Stigmen durch, sondern nur so ca. das erste Drittel

Hier mal ein Bild vom Aufbau einer Calyx

6 „GefĂ€llt mir“

Hast du die PollensĂ€cke auch aufschneiden mĂŒssen, oder waren die Bananen schon freigelegt?

Gibt solche und solche. Offen gern im Bud, an den Nodien gern im Sack.

2 „GefĂ€llt mir“

Ne, ich hab die aufgequetscht, oder mit der Pinzette geöffnet. Auf deinem Foto sieht man auch den Pollen gut, da hab ich kein StÀubchen von gefunden.

Dann behaupte ich mal deine SĂ€cke waren noch nicht reif.

Meine sind auch viel kleiner! Siehe oben, das ist Rechenpapier, Linienabstand 5 mm. Also eher so 2-3 mm 

Du meinst, das sind unreife PollensÀckchen? Können die eigentlich in jeder Phase zwittern?

Aus ner Calyx? Wie öffnet der sich denn? Ne mĂ€nnliche BlĂŒte klar, bei zunehmender Reife geht die VerfĂ€rbung ins gelbliche und öffnet sich, kennen wir alle
aber aus einer Calyx?

1 „GefĂ€llt mir“

Nene, ich schreibe bewusst Sack. :slight_smile:

Jup. Auf Bild 1 siehts hart danach aus.(das mit dem Namen sez,6)

Ab der VorblĂŒte, jo. Man unterscheidet zwischen genetischen Zwittern und Stresszwittern. Genetische Zwitter passieren hĂ€ufig im ersten BlĂŒtedrittel oder beim ausreifen.
Stresszwitter hĂ€ngen halt von Ă€ußeren Faktoren ab.
In der Regel endet die Zwitterei sobald erste BestÀubungen passiert sind.

Man möge mich berichtigen, sofern ich was falsch wiedergebe.

3 „GefĂ€llt mir“

Ein Sack hat aber keine Stigmen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Hab das Bild von oben kurz rausgesucht.

Keine Stigmen, aber Nanas.

1 „GefĂ€llt mir“

Kann sein, dass die nur verdeckt sind.

image

Hab die Proben schon entsorgt, aber in allen anderen ist es ja eindeutig. Und es flogen auch einge lose Stigmen aufm Scanner rum, die scheinen leicht abzufallen.