đŸŽȘ GewĂ€chshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1)

Sieht super aus.! Bin gespannt wie Bolle :slightly_smiling_face::+1:t3::wave:t3:

Happy Growing :slightly_smiling_face:

5 „GefĂ€llt mir“

Sehr geil :star_struck: Gut vorangekommen! :top:

4 „GefĂ€llt mir“

kraaass, der aufwand! respekt!

3 „GefĂ€llt mir“

Nicht schlecht, freu mich richtig ĂŒber die diesjĂ€hrige Saison :sunny:

3 „GefĂ€llt mir“

Und wir sitzen hier einfach auf unseren StĂŒhlen und gucken dir bei deinem hammer geilen Projekt zu :smiley:
Weiter
immer weiter :slight_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich danke euch.

image

Freue mich unglaublich, dass euch dieser Report auch so viel Spaß macht wie mir :v:

Diese Community ist einfach großartig. Das Forum motiviert und inspiriert so sehr
 ich glaub, ich hĂ€tte nicht halb soviel Spaß an der Sache, wenn ich nicht hier auch noch meine Geschichten erzĂ€hlen dĂŒrfte (ich liebe Geschichten erzĂ€hlen :blush: )

Ihr seid toll! :smiling_face_with_tear: :crazy_face:

18 „GefĂ€llt mir“

Das war viel schweißtreibende Arbeit :+1::ok_hand: sieht perfekt aus.

Gigantesco invernadero

2 „GefĂ€llt mir“

Hey, neues Wort gelernt, gracias ^^

1 „GefĂ€llt mir“

Beim Klabautermann, jetzt schon DAS Grow-Projekt des Jahres!!! :heart_eyes:

und da bekanntlich das GlĂŒck mit den TĂŒchtigen ist, wirds bestimmt auch nen Mörder-Run.
:ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy:

11 „GefĂ€llt mir“

PflÀnzchen-Update

Die neuen Keimlinge sehen alle gut aus. Die Töpfe hab ich vor 7 Tagen eingerichtet und angegossen. Ich denke, morgen werde ich mal ne runde gießen 

022_Seedlings1

022_Seedlings2
022_Seedlings3

Die Auto Euforia hat nur ein Keimblatt. Das hatte ich aber schon öfter jetzt, und sie sind immer durchgekommen, so dass ich mir erstmal wenig Sorgen mache.

AutoEuforiaKlein

Minibox – die zehn alten Bonusseeds – Tag 4 – Keimrate bisher: Null. Wird schon noch werden 
 :slight_smile:

MiniboxNull

Und hier noch das Gruppenbild (kurz vor Licht aus):

022_Gruppenbild

Schönen Abend wĂŒnsch ich :vulcan_salute: :sunglasses:

12 „GefĂ€llt mir“

Echt!?
Hatte ich bisher noch nie, wĂ€re daher dann auch sehr irritiert und wĂŒrde bestimmt (ob des frĂŒhen Stadiums) ne Reserve Nuss ins Wasserglas schubsen.
Dank Deiner Erfahrung kann ich dem fortan ja gelassener entgegenblicken. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Hm 
 hab mich wohl vertan 
 die eine letztes Jahr hatte nur ein gezacktes Blatt, aber beide KeimblÀtter:

Die kam auch durch, ist dann aber dem Schimmel zum Opfer gefallen.

Aber irgendein Growlege hier im Forum hatte gerade einen Seedling ganz ohne KeimblĂ€tter 
 die schien trotzdem zu wachsen. Weiß leider nicht mehr wo das war.

Hab ich ja schon, weil ich dachte, die Euforia keimt gar nicht :see_no_evil:

Ich garantiere fĂŒr nichts :smiling_imp:

1 „GefĂ€llt mir“

De nada :wink:
Man sollte nie aufhören zu lernen :smiling_face: Deine Anzucht wird immer grĂ¶ĂŸer , wieviel Blumen werden es bis jetzt? Aber draussen muss man glaube mit allem rechen, bei dir sagt sich ja auch Fuchs u Hase gute Nacht :winking_face_with_tongue: da ich mal wieder nicht schlafen kann habe mich beim nachtspaziergang mit unsererm Wald kautz unterhalten :grimacing: gut das das keine mitbekommen hat , aber der noch nicht ganz volle Mond

LĂ€sst mir keine Ruhe

5 „GefĂ€llt mir“

Ich hab voll unterschĂ€tzt, wie viele der alten Seeds doch noch keimen. Da bin ich wohl etwas sehr sorglos rangegangen 
 wenn es „gut“ lĂ€uft, komm ich zahlenmĂ€ĂŸig schon in riskante Regionen 
 :grimacing:

Sie sind ja noch am werden :wink: Morgen mach ich mal ne Bestandsaufnahme, aber ich hab ja noch einige Seeds in der Erde, die noch nicht gekeimt sind. Und irgendwann muss man die MĂ€nnchen wieder abziehen von der Rechnung. Eine genaue Zahl kann ich dir also nicht sagen :stuck_out_tongue:

Que linda la luna :star_struck: :waning_gibbous_moon:

3 „GefĂ€llt mir“

Nachtrag: das hab ich unzulĂ€ssig verkĂŒrzt. Es mĂŒsste heißen „
 hab ich schon öfter gesehen jetzt“ :speak_no_evil:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja stimmt ja sind ja auch regulĂ€re dabei, ich vergaß :grimacing:
Aber finde es gut das du allen eine Chance gibst um groß zu werden
Ja mit dem handy kann man schon tolle Aufnahmen machen., wollte mir schon immer mal ein statief hole und dann eine Errichtung von drei Stunden das geben grandiose Fotos.
Nur muss man dann auch weite fahren wo die lichtvetschmutzung geringer ist.
2020 war ich mal im Sommer ( nachts natĂŒrlich) auf einem Friedhof auch Vollmond. Dort konnte man grandiose bilde sehen :wink::grimacing: die satelittenkette war da schon eine wucht​:+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Jop, mich das war, war ne Automatik die ich aufgrund der festen Erde wieder entfernen mußte, sie war etwas langsamer am Anfang als die anderen, aber dann gings wieder

4 „GefĂ€llt mir“

Grow 2022 – Zwischenstand 13. Mai

Die guten Seeds

Pflanze Topf-Farbe Inhalt Art Status Zustand Anmerkung
Frisian Duck 1 :black_circle: 0,5 l Feminisiert :seedling: :slight_smile: etwas hell
Frisian Duck 2 :black_circle: 0,5 l Feminisiert :seedling: :slight_smile: etwas hell
Royal Dwarf 1 :large_blue_circle: 0,5 l Auto :seedling: :slight_smile:
Purple Mazar 1 :large_blue_circle: 0,5 l Auto :seedling: :slight_smile:
Auto Euforia :large_blue_circle: 0,5 l Auto :seedling: :sweat: nur 1 Keimblatt
Gorilla :orange_circle: 7–9 l* Auto :potted_plant: :ca_hemp_eyes: Geschenk. Details unbekannt
Northern Lights :brown_circle: 0,5 l Auto :peanuts: :neutral_face: Tag 2

Die unbekannten Bagseeds (mehrere Jahre alt)

U 1 :brown_circle: 1 l Regular :potted_plant: :smiling_face_with_three_hearts:
U 2 :brown_circle: 1 l Regular :potted_plant: :smiling_face_with_three_hearts:
U 3 :brown_circle: 1 l Regular :potted_plant: :smiling_face_with_three_hearts:
U 4 :brown_circle: 1 l Regular :seedling: :frowning: keine neuen BlÀtter
U 5 :brown_circle: 1 l Regular :seedling: :frowning: keine neuen BlÀtter
U 11 :brown_circle: 1 l Regular :seedling: :confused: keine neuen BlÀtter
U 12 :brown_circle: 1 l Regular :seedling: :confused: keine neuen BlÀtter

Die Nirvana-Freebies (mehrere Jahre alt)

Nirvana 1 :green_square: Minibox Regular :peanuts: :neutral_face: Tag 5
Nirvana 2 :green_square: Minibox Regular :peanuts: :neutral_face: Tag 5
Nirvana 3 :green_square: Minibox Regular :peanuts: :neutral_face: Tag 5
Nirvana 4 :green_square: Minibox Regular :peanuts: :neutral_face: Tag 5
Nirvana 5 :green_square: Minibox Regular :peanuts: :neutral_face: Tag 5
Nirvana 6 :green_square: Minibox Regular :peanuts: :neutral_face: Tag 5
Nirvana 7 :green_square: Minibox Regular :peanuts: :neutral_face: Tag 5
Nirvana 8 :green_square: Minibox Regular :peanuts: :neutral_face: Tag 5
Nirvana 9 :green_square: Minibox Regular :peanuts: :neutral_face: Tag 5
Nirvana 10 :green_square: Minibox Regular :seedling: :slight_smile: Tag 5

Die Freak-Schale
3 – 4 Kandidaten, die was werden könnten
Einige mickrige Keimlinge, einige schon :headstone:

17 „GefĂ€llt mir“

Ich mag deine Tabelle- irgendwie kifferfreundlich. Einfach zu lesen und zum schmunzeln gibt’s auch was :rofl::laughing::rofl:

Keep on growing

:slightly_smiling_face::+1:t3::wave:t3:

7 „GefĂ€llt mir“

Und hier nochmal ein paar Bilder zur Tabelle:

(Einige Bilder hab ich diesmal in voller Auflösung reingestellt, damit ihr sie besser begutachten könnt :slight_smile: )

Grow 2022 – Zwischenstand 13. Mai

Die guten Seeds

Die Frisian Ducks sind einen Tick zu hell fĂŒr meinen Geschmack, aber noch ist es im Rahmen 

Hab sie heute alle gegossen – 7 Tage nach dem Ansetzen/angießen. Die Erde war sogar immer noch leicht feucht, wahrscheinlich hĂ€tte ich sogar noch 1-2 Tage warten können.
Die Drittel-Regel kam hier sehr gut hin, erst nachdem die korrekte Menge drin war, gabs nen kleinen Drain.

Ohne Abbildung: Die Northern Lights schlummert noch in der Erde. Ist erst Tag 2, also alles cool.

Die Gorilla
Ein Prachtexemplar (obwohl – weiß nicht wie alt die ist :wink: )

Auch heute gegossen. Erde war noch kĂŒhl, aber kaum mehr feucht. Da kam der Drain viel frĂŒher, und ich habe nicht soviel reingegossen, wie rechnerisch nötig gewesen wĂ€re (ich kenne aber auch die TopfgrĂ¶ĂŸe gar nicht ^^)

Die unbekannten Bagseeds

Die drei, die zuerst gekeimt sind, sind auch bisher die einzigen, die wirklich Lebenslust zeigen. Nach wie vor etwas schrumpelig, aber sie wachsen weiter, und die neuen BlÀtter sehen fast normal aus.

U4 und U5 mickern weiter. Sie sind seit Tagen nicht gewachsen und bilden keine neuen BlÀtter. Ich glaube, die kann ich abschreiben 

U11 und U12 sahen erst gut aus, aber auch sie bilden keine BlÀtter mehr und wachsen nicht.

Fazit: So alte Seeds sind schon noch keimfĂ€hig, aber was dabei herauskommt, ist eher ernĂŒchternd. Nun ja, es war ein Versuch. Wieder was gelernt.

Die Nirvana-Freebies (auch alt)

Tag fĂŒnf in der Erde – einer ist jetzt gekeimt! (N 10)

Wirkt aber auch ziemlich blass 

Der Freak-Garten

Einige haben sich sogar noch berappelt. Die mittlere stand erst weiter links, ich habe sie schonmal umgesetzt, bevor sich die Wurzeln mit den anderen verwickeln – falls ich die doch noch in nen Pott setze.

Ich ĂŒberlege aber auch, die Schale einfach so zu lassen, und zu sehen, was passiert. Wenn sie grĂ¶ĂŸer werden, kann ich nochmal Erde nachfĂŒllen.

Was meint ihr?

• Schale sich selbst ĂŒberlassen
  • Die guten in neue Töpfe setzen
0 Teilnehmer

Alle haben wieder Weidenwasser bekommen, ein paar Spritzer aus dem Glasröhrchen.

Ich weiß echt nicht, wie ich feststellen soll, ob das tatsĂ€chlich was bringt. Da mĂŒsste man wohl mal ne richtige Testreihe machen. Das mach ich dann mal, wenn ich mehr Seeds der gleichen Art hab. In diesem Run ist es einfach zu unĂŒbersichtlich.

14 „GefĂ€llt mir“