Sieht super aus.! Bin gespannt wie Bolle 

Happy Growing 
Sieht super aus.! Bin gespannt wie Bolle 

Happy Growing 
Sehr geil
Gut vorangekommen! 
kraaass, der aufwand! respekt!
Nicht schlecht, freu mich richtig ĂŒber die diesjĂ€hrige Saison 
Und wir sitzen hier einfach auf unseren StĂŒhlen und gucken dir bei deinem hammer geilen Projekt zu 
WeiterâŠimmer weiter 
Ich danke euch.

Freue mich unglaublich, dass euch dieser Report auch so viel SpaĂ macht wie mir 
Diese Community ist einfach groĂartig. Das Forum motiviert und inspiriert so sehr⊠ich glaub, ich hĂ€tte nicht halb soviel SpaĂ an der Sache, wenn ich nicht hier auch noch meine Geschichten erzĂ€hlen dĂŒrfte (ich liebe Geschichten erzĂ€hlen
)
Ihr seid toll!

Das war viel schweiĂtreibende Arbeit 
sieht perfekt aus.
Gigantesco invernadero
Hey, neues Wort gelernt, gracias ^^
Beim Klabautermann, jetzt schon DAS Grow-Projekt des Jahres!!! 
⊠und da bekanntlich das GlĂŒck mit den TĂŒchtigen ist, wirds bestimmt auch nen Mörder-Run.

PflÀnzchen-Update
Die neuen Keimlinge sehen alle gut aus. Die Töpfe hab ich vor 7 Tagen eingerichtet und angegossen. Ich denke, morgen werde ich mal ne runde gieĂen âŠ

Die Auto Euforia hat nur ein Keimblatt. Das hatte ich aber schon öfter jetzt, und sie sind immer durchgekommen, so dass ich mir erstmal wenig Sorgen mache.

Minibox â die zehn alten Bonusseeds â Tag 4 â Keimrate bisher: Null. Wird schon noch werden ⊠

Und hier noch das Gruppenbild (kurz vor Licht aus):

Schönen Abend wĂŒnsch ich

Echt!?
Hatte ich bisher noch nie, wĂ€re daher dann auch sehr irritiert und wĂŒrde bestimmt (ob des frĂŒhen Stadiums) ne Reserve Nuss ins Wasserglas schubsen.
Dank Deiner Erfahrung kann ich dem fortan ja gelassener entgegenblicken. ![]()
Hm ⊠hab mich wohl vertan ⊠die eine letztes Jahr hatte nur ein gezacktes Blatt, aber beide KeimblÀtter:
Die kam auch durch, ist dann aber dem Schimmel zum Opfer gefallen.
Aber irgendein Growlege hier im Forum hatte gerade einen Seedling ganz ohne KeimblÀtter ⊠die schien trotzdem zu wachsen. Weià leider nicht mehr wo das war.
Hab ich ja schon, weil ich dachte, die Euforia keimt gar nicht ![]()
Ich garantiere fĂŒr nichts ![]()
De nada ![]()
Man sollte nie aufhören zu lernen
Deine Anzucht wird immer gröĂer , wieviel Blumen werden es bis jetzt? Aber draussen muss man glaube mit allem rechen, bei dir sagt sich ja auch Fuchs u Hase gute Nacht
da ich mal wieder nicht schlafen kann habe mich beim nachtspaziergang mit unsererm Wald kautz unterhalten
gut das das keine mitbekommen hat , aber der noch nicht ganz volle Mond
Ich hab voll unterschĂ€tzt, wie viele der alten Seeds doch noch keimen. Da bin ich wohl etwas sehr sorglos rangegangen ⊠wenn es âgutâ lĂ€uft, komm ich zahlenmĂ€Ăig schon in riskante Regionen ⊠![]()
Sie sind ja noch am werden
Morgen mach ich mal ne Bestandsaufnahme, aber ich hab ja noch einige Seeds in der Erde, die noch nicht gekeimt sind. Und irgendwann muss man die MĂ€nnchen wieder abziehen von der Rechnung. Eine genaue Zahl kann ich dir also nicht sagen ![]()
Que linda la luna
![]()
Nachtrag: das hab ich unzulĂ€ssig verkĂŒrzt. Es mĂŒsste heiĂen â⊠hab ich schon öfter gesehen jetztâ ![]()
Ja stimmt ja sind ja auch regulÀre dabei, ich vergaà 
Aber finde es gut das du allen eine Chance gibst um groĂ zu werden
Ja mit dem handy kann man schon tolle Aufnahmen machen., wollte mir schon immer mal ein statief hole und dann eine Errichtung von drei Stunden das geben grandiose Fotos.
Nur muss man dann auch weite fahren wo die lichtvetschmutzung geringer ist.
2020 war ich mal im Sommer ( nachts natĂŒrlich) auf einem Friedhof auch Vollmond. Dort konnte man grandiose bilde sehen 
die satelittenkette war da schon eine wuchtâ:+1:
irgendein Growlege hier im Forum hatte gerade einen Seedling ganz ohne KeimblĂ€tter âŠ
Jop, mich das war, war ne Automatik die ich aufgrund der festen Erde wieder entfernen muĂte, sie war etwas langsamer am Anfang als die anderen, aber dann gings wiederâŠ
Grow 2022 â Zwischenstand 13. Mai
Die guten Seeds
| Pflanze | Topf-Farbe | Inhalt | Art | Status | Zustand | Anmerkung |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Frisian Duck 1 | 0,5 l | Feminisiert | etwas hell | |||
| Frisian Duck 2 | 0,5 l | Feminisiert | etwas hell | |||
| Royal Dwarf 1 | 0,5 l | Auto | ||||
| Purple Mazar 1 | 0,5 l | Auto | ||||
| Auto Euforia | 0,5 l | Auto | nur 1 Keimblatt | |||
| Gorilla | 7â9 l* | Auto | Geschenk. Details unbekannt | |||
| Northern Lights | 0,5 l | Auto | Tag 2 |
Die unbekannten Bagseeds (mehrere Jahre alt)
| U 1 | 1 l | Regular | ||||
| U 2 | 1 l | Regular | ||||
| U 3 | 1 l | Regular | ||||
| U 4 | 1 l | Regular | keine neuen BlÀtter | |||
| U 5 | 1 l | Regular | keine neuen BlÀtter | |||
| U 11 | 1 l | Regular | keine neuen BlÀtter | |||
| U 12 | 1 l | Regular | keine neuen BlÀtter |
Die Nirvana-Freebies (mehrere Jahre alt)
| Nirvana 1 | Minibox | Regular | Tag 5 | |||
| Nirvana 2 | Minibox | Regular | Tag 5 | |||
| Nirvana 3 | Minibox | Regular | Tag 5 | |||
| Nirvana 4 | Minibox | Regular | Tag 5 | |||
| Nirvana 5 | Minibox | Regular | Tag 5 | |||
| Nirvana 6 | Minibox | Regular | Tag 5 | |||
| Nirvana 7 | Minibox | Regular | Tag 5 | |||
| Nirvana 8 | Minibox | Regular | Tag 5 | |||
| Nirvana 9 | Minibox | Regular | Tag 5 | |||
| Nirvana 10 | Minibox | Regular | Tag 5 |
Die Freak-Schale
3 â 4 Kandidaten, die was werden könnten
Einige mickrige Keimlinge, einige schon ![]()
Ich mag deine Tabelle- irgendwie kifferfreundlich. Einfach zu lesen und zum schmunzeln gibtâs auch was 

Keep on growing

Und hier nochmal ein paar Bilder zur Tabelle:
(Einige Bilder hab ich diesmal in voller Auflösung reingestellt, damit ihr sie besser begutachten könnt
)
Grow 2022 â Zwischenstand 13. Mai
Die guten Seeds
Die Frisian Ducks sind einen Tick zu hell fĂŒr meinen Geschmack, aber noch ist es im Rahmen âŠ
Hab sie heute alle gegossen â 7 Tage nach dem Ansetzen/angieĂen. Die Erde war sogar immer noch leicht feucht, wahrscheinlich hĂ€tte ich sogar noch 1-2 Tage warten können.
Die Drittel-Regel kam hier sehr gut hin, erst nachdem die korrekte Menge drin war, gabs nen kleinen Drain.
Ohne Abbildung: Die Northern Lights schlummert noch in der Erde. Ist erst Tag 2, also alles cool.
Die Gorilla
Ein Prachtexemplar (obwohl â weiĂ nicht wie alt die ist
)
Auch heute gegossen. Erde war noch kĂŒhl, aber kaum mehr feucht. Da kam der Drain viel frĂŒher, und ich habe nicht soviel reingegossen, wie rechnerisch nötig gewesen wĂ€re (ich kenne aber auch die TopfgröĂe gar nicht ^^)
Die unbekannten Bagseeds
Die drei, die zuerst gekeimt sind, sind auch bisher die einzigen, die wirklich Lebenslust zeigen. Nach wie vor etwas schrumpelig, aber sie wachsen weiter, und die neuen BlÀtter sehen fast normal aus.
U4 und U5 mickern weiter. Sie sind seit Tagen nicht gewachsen und bilden keine neuen BlĂ€tter. Ich glaube, die kann ich abschreiben âŠ
U11 und U12 sahen erst gut aus, aber auch sie bilden keine BlÀtter mehr und wachsen nicht.
Fazit: So alte Seeds sind schon noch keimfĂ€hig, aber was dabei herauskommt, ist eher ernĂŒchternd. Nun ja, es war ein Versuch. Wieder was gelernt.
Die Nirvana-Freebies (auch alt)
Tag fĂŒnf in der Erde â einer ist jetzt gekeimt! (N 10)
Wirkt aber auch ziemlich blass âŠ
Der Freak-Garten
Einige haben sich sogar noch berappelt. Die mittlere stand erst weiter links, ich habe sie schonmal umgesetzt, bevor sich die Wurzeln mit den anderen verwickeln â falls ich die doch noch in nen Pott setze.
Ich ĂŒberlege aber auch, die Schale einfach so zu lassen, und zu sehen, was passiert. Wenn sie gröĂer werden, kann ich nochmal Erde nachfĂŒllen.
Was meint ihr?
Alle haben wieder Weidenwasser bekommen, ein paar Spritzer aus dem Glasröhrchen.
Ich weiĂ echt nicht, wie ich feststellen soll, ob das tatsĂ€chlich was bringt. Da mĂŒsste man wohl mal ne richtige Testreihe machen. Das mach ich dann mal, wenn ich mehr Seeds der gleichen Art hab. In diesem Run ist es einfach zu unĂŒbersichtlich.