Alles was lebt behalten solange es kein Brot friĂt. Dann kannst du aus den Besten auswĂ€hlen. Bin echt gespannt wie die performen. Hoffentlich brennt der Lorenz ordentlich dieses Jahr fĂŒr fette Buds.
Ja, seh ich Ă€hnlich. Hab mich immer schwergetan, lebende Pflanzen zu entsorgen. Platz hab ich ja zum GlĂŒck genug
![]()
Ich freu mich so sehr drauf, zu sehen, wie deine Pflanzen dieses Jahr performen!
Vor allem die Royal Dwarf hats mir angetan, schlieĂlich ist das meine Lieblings-Automatic ^^
Bis jetzt hab ich sie noch nicht in voller Action sehen können, weil immer was dazwischen kam und mittlerweile hab ich keine Seeds mehr.
Drum bin ich gespannt, wie die sich so zeigt 
Hast Du das Bild noch mal geshoppt? ![]()
Im Post kam meinen kaputten KlĂŒsen die Erde etwas âgrĂŒnstichigâ
vor
(zu feucht/vermoost, was ich mir bei deinen Skills nicht vorstellen konnte), in der VergröĂerung sieht das GrĂŒne aber unnatĂŒrlich aus. ![]()
Ich mach nur leichte Farbkorrekturen, da hab ich nichts drĂŒbergepinselt ![]()
Zum Teil hab ich hier nen leichten Algenbewuchs, am Perlit sieht man das gut:
Wollte auch eigentlich mal fragen, ob sowas irgendwie kritisch ist, habs aber bisher vergessen ⊠also wie kritisch ist denn sowas??
Danke fĂŒr deinen scharfen Blick!
![]()
Da traust du mir mehr zu als ich
![]()
Algenbewuchs deutet entweder auf zu feucht hin oder auf zuwenig luftbewegungâŠ
Wenn du Pech hast kommt als nÀchstes der Schimmel
Kann es zwar auch nicht valide belegen, nach meinem VerstĂ€ndnis gehören âAlgenâ ins Aquarium/TĂŒmpel/Sushi etc., aber nicht in den Blumentopf.
WĂŒrde auch das âoderâ gegen âund/oder/auchâ tauschen wollen - glaube beides bedingt den Wuchs.
Buddel doch mal eine Micker-Maus aus = wenn die zarten Wurzeln nicht blĂŒtenweiĂ sind, sondern eher ins braune changieren, lĂ€uft was ausm Ruder, um mal im maritimen Bild zu bleiben
![]()
Eigentlich ist die Luftfeuchtigkeit in der Anzuchtecke kein Problem, die liegt meist unter 40%. Die GrĂŒnfĂ€rbung tritt vor allem an den Stellen auf, wo ich nen Becher drĂŒbergestĂŒlpt hab, da muss ich wohl vorsichtiger sein.
Ich werde jetzt alles grĂŒne abkratzen und etwas frisches Perlit auflegen. Jetzt tagsĂŒber hab ich immer das Fenster auf und sorge fĂŒr Durchzug.
Ich muss sagen, dass mir diese Gratwanderung zwischen zu feucht und zu trocken nicht leicht fĂ€llt. Tendenziell werde ich sehen, wie weit ich mich in den trockeneren Bereich bewegen kann, das halte ich im Endeffekt fĂŒr sicherer 
Die âFreak-Schaleâ hab ich eher nach gefĂŒhl feucht gehalten, da hab ich vielleicht zuviel des Guten getan âŠ
Danke euch fĂŒr eure EinschĂ€tzungen 
So, die Umfrage ist ja recht deutlich â danke euch fĂŒr die Teilnahme! ![]()
Ich hab mir jetzt folgendes ĂŒberlegt: da ja einige Keimlinge, die am Anfang âgut aussahenâ, nach den ersten 2 gezackten BlĂ€ttern das Wachstum eingestellt haben, werde ich die âgut aussehendenâ Keimlinge aus der Freakschale nur umsetzen, wenn sie erfolgreich das zweite Blattpaar gebildet haben. Das ist noch bei keinem der Fall, also werde ich weiter abwarten.

![]()
Wie ĂŒblich gehöre ich mal wieder zur Minderheit
⊠ohne jetzt in deine Weedplanung eingreifen zu wollen. Aber es hat mich schon immer interessiert, wie sich der Wettbewerb in so einem Sammelbecken entwickelt.
AllerdingsâŠ.meine âExperimenteâ gehen ja regelmĂ€Ăig in die Buxe ![]()
Die Euforia ist jetzt schon mein Fave. 
Wie heiĂt dieser Temperaturen Messer ?
Das ist der hier:
Newentor Wetterstation Funk
mit 3 AuĂensensoren â Indoor Outdoor Thermometer Hygrometer
53,99âŹ
Ich hab das jetzt einige Wochen und bin sehr zufrieden. ![]()
Danke dirđ ist nice das aussehen
Geiles Wetter heute ![]()
Von den PflÀnzchen hab ich heute keine Fotos gemacht, aber sie wachsen sehr gut
![]()
Beide Beete sind jetzt fertig angelegt, mit der guten Erdmische drin und feiner alter Komposterde obendrauf. Und mit 20 Liter Regenwasser angegossen.
Links kommen die beiden Ducks hin und rechts die 5 Autos.
An der Nordostseite habe ich auch den Rollmechanismus installiert. Die Kurbel fehlt, aber ein angespitzter Stock tuts auch
![]()
Gegen Abend gabs Stir Fried mit Kokosmilch und Chili
![]()
und endlich mal angefangen, das alte Steinpflaster freizulegen
(alt: vor ca 1 Jahrzehnt fĂŒr ne Sommerparty angelegt âŠ
)
Grow On! ![]()
![]()
![]()
![]()
Hat hier einer schonmal erwÀhnt das das total geil ist.
Wobei das noch untertrieben ist.
DafĂŒr gibt es keine passende Superlativen.
Ich meine, als ich mein Equipment bekommen hab, ausgepackt und aufgebaut habe, habe ich mich riesig gefreut.
Und jetzt freue ich mich sehr fĂŒr deine Initiative, deine MĂŒhen, deine Ideen, deine Umsetzung!
Traumhaft schön hast duâs hinbekommen!
Ich bin von deinem wirken und Schaffen wieder mal mehr wie begeistert
Man sieht das du da sehr viel herzblut rein steckst
Weiter so das ist ganz groĂes Kino fĂŒr uns alle

WOW, das ist hier alles der HIT! Wann kommen die Ladys raus? Ich freue mich auf die Ducks! Die sind optisch lustig 
GruĂ
ja die
sollen komische bÀtter haben