đŸŽȘ GewĂ€chshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 2 – Ernte)

Da gabs diesen Grower im Norden
seine Ernte ist ĂŒppig geworden
Die Tage verschwimmen
mit Schneiden und Trimmen
Und dem Kampf gegen schimmlige Horden

Doch ein Kosmos aus Duft und Terpenen
tat seine Sinne verwöhnen
und das klebrige Harz von der Schere
nahm endgĂŒltig ihm jede Schwere

Auch ließ er sich gern schon verleiten
ein paar Snips sich vorab zu bereiten
Dub, Drum and Bass
Geschnippel in Space
Und die Aussicht auf rosige Zeiten

:deciduous_tree: :evergreen_tree::deciduous_tree: :evergreen_tree::deciduous_tree: :evergreen_tree: :scissors: :crazy_face: :scissors: :leaves: :fallen_leaf: :leaves: :fallen_leaf: :leaves: :fallen_leaf:










Heute nur Bildergeschichte :ca_red_eyes_joint:

22 „GefĂ€llt mir“

Es war Mir eine Ehre, Dich zu begleiten :green_heart:.

In diesem Sinne: geile scheiße Sebu :ca_giggle_joint:, freut mich das sich alles zum Guten gewendet hat.

Geile Ernte, fette Knospen

Ich wÀr nicht abgeneigt davon zu kosten :ca_rasta_joint:

Gönn Dir mein Freund :ca_hempy:

Das Bild mit dem grĂŒnen Hintergrund is sau geil :ca_hemp_eyes:

8 „GefĂ€llt mir“

Heute habe ich alle Dreimeter-Ladies getoppt (genauer: 3,0 bis 3,3 m)

N7 und U12 (jeweils mit 2 Spitzen!)

N1 und N10

Ich habe nur die Headbuds quasi als TrophĂ€en genommen. Da hĂ€ngt jetzt noch einiges an Knaster draußen, vielleicht geh ich die Tage nochmal mit nem Korb da hin 
 der Schimmel scheint sich in Grenzen zu halten bei denen, da könnte noch ne ganze Menge Alltags-Weed abfallen – wenn es denn rauchbar ist :stuck_out_tongue: Aber erstmal muss ich wieder Platz haben im Trockenraum, das wird also noch ein paar Tage dauern.

Ansonsten sehe ich diese Ernte jetzt als abgeschlossen an :v: :sweat:

Es sind weiterhin nur etwas verdickte Knospen, mal sehen, wie das wirkt.

Da es gerade zu regnen anfing, trockne ich sie nun in der guten Stube vor. Sieht außerdem cool aus :blush:

Ein Fazit wird es natĂŒrlich auch noch geben :wink:

15 „GefĂ€llt mir“

Heute kam die Lila Duck ins Glas, nach 7 Tagen Trocknung. Sie ist schon gut crispy, aber schön klebrig :yum:

Sie hat ĂŒber 2 liter fluffige Masse ergeben. Duftet herrlich, irgendwas mit Nadelwald 

Bei Gelegenheit wieg ich das die Tage nochmal :v:

Die Wirkung ist Sativa, gefĂ€llt mir gut, aber so’n bisschen fehlt mir der Kick 
 vielleicht liegts auch an meiner Toleranzentwicklung zur Zeit, aber ich finde, sie könnte nen Tick potenter sein. Mal sehen, ob sich da noch was tut. Vielleicht ging unter den Lichtbedingungen auch nicht mehr. Als Stimmungsaufheller fĂŒr den Alltag auf jeden Fall fein :sunglasses:

ZĂŒndung :v: :ca_red_eyes_joint: :duck: :rocket:

12 „GefĂ€llt mir“

Was fĂŒr eine Traum Farbe
Lass es dir schmecken :v:

1 „GefĂ€llt mir“

Alle Hauptpflanzen sind jetzt im Glas.

Die meisten sind etwas trockener geworden, da wollte ich lieber auf der sicheren Seite sein. Ein paar kleinere GlĂ€ser hab ich aber schon frĂŒher gefĂŒllt, da war das Weed noch nicht ganz so trocken. Die lass ich mal lĂ€nger stehen und lĂŒfte nur wie ĂŒblich. Mal sehen, ob es am Ende einen Unterschied macht in der Wirkung.

Von der Menge her bin ich sehr zufrieden, es sind mehrere Liter feines Weed geworden. Das sollte bis weit ins nÀchste Jahr reichen :yum:

SEHR erstaunt war ich aber beim Gewicht :scream: Ich war sicher, BĂ€ume von 2,50 Höhe mĂŒssten mehrere hundert Gramm ergeben. Ok, ich weiß, dass die Ducks sehr fluffig waren, aber da lag ich trotzdem weit daneben.

Duck 1 (purple): 80 gramm – Duck 2 (grĂŒn): 35 gramm 
 :confused:
Die ach so mÀchtige Duck-Wall also 115 gramm

Viele Indoor-Pflanzen von unter 1 m bringen da mehr, lol ^^

Die Cream Mandarine mit 120 macht den Hauptteil aus. Dann hab ich noch die Florida Lemons mit 35, und die U3 (unbekannt) mit kleinen aber feinen 23 gramm. Letztere hat ja etwas ĂŒberraschend noch kleine Buds gebildet zum Schluss. Sie riecht nach Petroleum oder so, und die Wirkung scheint mir Hybrid, da muss ich noch weiter in mich reinhorchen, wo ich das einordne.

Das gesamte GewĂ€chshaus hat also etwa 300 gramm erbracht. Zuerst war ich enttĂ€uscht, aber wenn ich den Tisch voller EinmachglĂ€ser sehe, verfliegt das schnell. Irgendwie hab ich noch kein GefĂŒhl fĂŒr das VerhĂ€ltnis von Volumen zu Gewicht 
 aber ich hab auch beim Haschkauf zb. nie aufs Gewicht geguckt, sondern mehr danach, ob ich das angebotene Piece fĂŒr angemessen halte. Und so gehts mir hier auch. QualitĂ€t und Volumen sind sehr okay, das reicht mir.

Ich meine, dass es sich gelohnt hat – ich hĂ€tte es mir an einigen Stellen leichter machen können, das werde ich dann nĂ€chstes Jahr optimieren :slight_smile:

Soweit erstmal. Das Gesamtfazit wird sich lÀnger hinziehen, ich werde noch immer mal die ein oder andere Betrachtung anstellen hier.

love & peace :v: c u

22 „GefĂ€llt mir“

Gratuliere dir zur tollen ausbeuten.:heart_eyes::v:
Wir lernen alle noch,
jedes Jahr wird optimiert.
Auch ich lerne immer u jedesmal dazu :v:

2 „GefĂ€llt mir“

Ist doch top :+1:t3: ich wĂŒnsche dir viel Spaß mit deiner Ernte.
und freue mich schon das nĂ€chste Jahr dir zugucken zu dĂŒrfen, wenn du was startest😁

2 „GefĂ€llt mir“

Sehr schick!

Hat mir gut gefallen hier!
Fals outdoor in frage kommt, dann habe ich hier ein informatives und unterhaltsames :wink: Nachschlagewerk.

Viel VergnĂŒgen mit den Ergebnissen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Last Lady Standing :ghost:

N7, die letzte Aufrechte. Sie war ĂŒber 3 m hoch, nun hab ich sie vor einiger Zeit schon getoppt und die besten Triebe geerntet. Und da sie immer grĂŒn blieb und ok aussah, hab ich sie einfach stehen lassen (zur Zeit gerade Sturmböen bei 3° :cold_face: )

Richtig blĂŒhen wird die nicht mehr, das muss irgendsone Old-School-Sativa sein. Irgendwann wird es vielleicht noch eine Knaster-SpĂ€tlese geben, ich peile den 1. Dezember an :christmas_tree:

So sieht mein Knaster aus:





Das kommt alles von den Unbekannten im Freiland, von denen ist keine fertig geblĂŒht. Aber es duftet ganz gut, und im Blitzlicht sind sogar einige Harztröpfchen zu sehen :blush:

image

Ein eingehender Wirkungstest steht noch aus 
 zur Zeit ist glaub ich meine Toleranz einfach zu hoch ^^ Ich pack die ganzen PapiertĂŒten erstmal in eine Box oder einen großen MĂŒllsack, irgendwann wird ihre Zeit kommen.

Die großen Pflanzen ziehe ich mit Wurzelballen raus 
 will die nicht zersĂ€gen. Aus 2-3 m langen Stöckern, die in mĂ€chtigen Wurzeln auslaufen, lĂ€sst sich bestimmt was schönes basteln. Die werden erstmal in Ruhe getrocknet.


och jo, liebe Leute 
 :hugs:

ich möchte mich nochmal

:smiling_face_with_three_hearts: :heart: :ca_hempy: ganz dolle :ca_hempy: :heart: :smiling_face_with_three_hearts:

bei euch allen bedanken, die ihr meine Abenteuer mitgemacht habt, mich durch diese Saison begleitet habt, mit Rat und Tat, und manchmal Geduld :grimacing: :point_left:

Es war schon ne geile Saison, auch wenn man das Ergebnis strenggenommen als durchwachsen bezeichnen muss. Egal! Ich sitz hier mit großen GlĂ€sern voller leckeren Weeds und freu mich bei jedem Stick, den ich drehe, ĂŒber meine schöne Ernte.

Und natĂŒrlich habe ich ne Menge gelernt – gerade diese Saison hatte teilweise was von einem Studium. Da ist doch einiges hĂ€ngengeblieben, denk ich. So dass ich nĂ€chste Saison ziemlich genau weiß, was ich optimieren kann. Das wird bestimmt cool, und ich freu mich schon drauf!

Und vielleicht war dies ja schon der letzte illegale Grow meines Lebens 
 ich habe noch Hoffnung, dass man sich nÀchsten Sommer auch mal ganz gechillt besuchen kann :ok_hand:

in diesem Sinne 


:v: Grow On! :v:

:star2:
:circus_tent: :pirate_flag:
:seedling: :seedling: :seedling: :seedling: :seedling:

25 „GefĂ€llt mir“

Und ich möchte mich 


auch ganz doll 



 bei Dir fĂŒr diesen geilen Report bedanken. Ich muss schon fast ne TrĂ€ne verdrĂŒcken, wenn ich das letzte Bild da sehe. Sehr sehr geil Sebu. Danke.

6 „GefĂ€llt mir“

Ich fande deinen Report wahnsinnig gut
Habe bei dir auch viel gelernt und dich beneidet um deinen tollen Garten
Sun Grow GIF by Mother Goose Club

( so genial wie du das gemacht hast absolut spitzer)
Ich hoffe dass wir dich alle nÀchstes Jahr wieder begleiten können :+1:vielleicht sogar besuchen :grin: wÀre ja mal echt spitze :v: wenn alles legal ist
Ich danke dir fĂŒr deinen tollen Report und hoffe trotzdem noch öfter was von dir hier zu lesen auch im Winter
video art love GIF by Jano Soto Cossio
Hoffe das es nicht so kalt wird

2 „GefĂ€llt mir“

Sebu, ich danke Dir fĂŒr diesen großartigen Report. Ich konnte hier einiges lernen und viele EindrĂŒcke sammeln.
Ich freue mich live dabei gewesen zu sein!

Die MĂŒhe und Leidenschaft die Du hier reingesteckt hast waren spĂŒrbar. Die schönen Grafiken und Ideen.
Durch die verschiedenen Strains und Standorte ergibt sich zudem eine abwechslungsreiche Vielfalt wodurch man direkt mehrere Vergleiche ziehen kann.

Ich habe zwar Bedenken was die Legalisierung vor dem nĂ€chsten Sommer angeht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Treffen wĂ€re der Wahnsinn, dafĂŒr wĂŒrde ich einige Kilometer in Kauf nehmen. Wird schon eines Tages klappen, die Frage ist nur wann


Obwohl es hier noch nicht ganz vorbei ist, Respekt und nochmals danke fĂŒr diesen tollen Report! Ich bin auf nĂ€chstes Jahr gespannt!

:ca_hemp_eyes:

9 „GefĂ€llt mir“

Der erste Frost – Die GrĂŒnkohl-Saison hat begonnen :yum:

Meint ihr, ich sollte jetzt mal ernten? :thinking:

8 „GefĂ€llt mir“

Wunderschöne Pflanze! :ca_hempy:

Aber ja, die wĂŒrde ich persönlich demnĂ€chst ernten und wie duÂŽs eh schon gemacht hast, auch zu Knaster zum Mischen verarbeiten. Denke nicht, dass sich da heuer noch viel tut Outdoor. :sweat_smile:

GlĂŒckwunsch zur erfolgreichen Ernte deines GewĂ€chshauses. Bin schon gespannt, was du uns nĂ€chstes Jahr darin prĂ€sentierst, wenn du dein System jetzt kennst! :slight_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube das meinten die Breeder nicht wenn die von „Frosty Buds“ schreiben :rofl: :crazy_face:

Aber „cool“ :sweat_smile: das mal zu sehen wie die sich so verhĂ€lt bei der Witterung. Und klar, hau sie um. :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Schaut traumhaft aus mit Frost ĂŒberzogen. Ja wĂŒrde sie auch ernten soll morgen ja noch kĂ€lter werden :smirk: nicht das sie matsche wird, wĂ€re zu schade
Dir und allen andern ein schönes we😘

4 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch zur eingefahrenen Ernte! Ich hoffe du bist zufrieden. Mit dem letztem Schwag kannst du ja z. B. Butter machen und Weihnachtskekse backen


Ich hab hier noch einen Strain gefunden, ist aber wieder keine „Sativa“. Die Sorte heißt Friesland vom Super Sativa Seedclub und wird als regulĂ€rer Samen angeboten. Sie soll wohl fĂŒr den Norden gemacht sein. Kann man gleich fĂŒr Nachschub sorgen oder die Eigenschaften in eine Sativa einkreuzen.

Gibt’s grad bei Cannapot im. Black Friday Sale.

Happy toking

:slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „GefĂ€llt mir“

Der Preis scheint um ein paar Kommastellen verrutscht


1 „GefĂ€llt mir“

12 Samen fĂŒr 112 € ergibt einen StĂŒckpreis von 9,33 €.

Mir kommt der Preis einigermaßen normal vor.

2 „GefĂ€llt mir“