GfgÜüzegjiedgjuuuj

Alle meine Samen außer einer haben nun nach 3 Tagen angefangen zu keimen und sehen super aus finde ich .

Nur frage ich mich ab wann ich die Umtopfen kann und ab wann würdet ihr düngen ?

Dünge mit biobizz Produkten .

Bei allen jiffiys schaut unten ca 2 mm eine Wurzel raus

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es einige Gründe gegen Jiffys und aus diesen könntest du sie direkt in ungedüngte Anzuchterde umtopfen.

Wenn das erste Fünffingerblatt da ist, kann man mit dem Düngen beginnen. Bei mineralischer Düngung aber sehr vorsichtig anfangen, maximal 50% der vom Hersteller empfohlenen Dosis. Bei organischem Dünger 70%.

Nabend,
Die lange würde ich direkt einsetzen und bis zu den Keimblättern einbuddeln. Die Spargel dir schon ganz gut.
Die anderen würde ich auch so nach und nach in Erde packen.
Hast du den root juice von BB? dann etwas mit dazugeben.

Lg

2 „Gefällt mir“

Biobizz immer 100% vom Schema. Würde ich nicht bei 70% anfangen.

6 „Gefällt mir“

Ja die längste hat schon am 2 Tag die Erde verlassen , sie ist den anderen einen Tag überlegen

Steht so im Anfängerguide.

Wir empfehlen folgende Faustregel : Als Anfänger sollte man für den ersten Grow bei mineralischem Dünger mit 50% der empfohlenen Dosis anfangen, die Reaktion der Pflanze beobachten und ggf. erhöhen. Beim organischen Anbau sollte man mit etwa 70% der Schema-Dosierung anfangen.

@moderatoren

Verstehe ich nicht. Das hatten wir jetzt schon mehrmals besprochen…

Warum 70%?

4 „Gefällt mir“

Kannst sie gerne auch mehr licht geben gruß geht raus

2 „Gefällt mir“

Pflanzen die noch kaum Blattwerk haben, nehmen noch sehr wenig Wasser & Futter auf. Das meiste Gießwasser verdampft in die Luft, der Dünger verbleibt im Substrat und reichert sich an. Frische Erde sollte im Übrigen auch Dünger beinhalten, selbst nen Lightmix.

1 „Gefällt mir“

Im Schema steht ja auch Rootjuice und noch kein Dünger für Woche 1 (bis die ersten Blätter da sind), also alles gut!