GHE Dünger - Empfehlenswert?

Heyho :slight_smile:

Da ich hier nicht spezielles über die Dünger von general hydroponics (GHE) gefunden habe, mache ich hier einfach mal ein Thread auf :slight_smile:

Ich habe mir einige Grow Videos angesehen und einer verwendet das GHE Dünger Set. Am Ende kamen ordentliche Buds raus und der Grow war echt nice :stuck_out_tongue:

Allerdings finde ich kein wirklichen Erfahrungsbericht darüber ob der Dünger wirklich was taugt und geeignet ist.
Für den Preis von 30€ bekommt man echt viel für sein Geld. Aber taugt der Dünger auch wirklich was ?

Hat vll irgendwer mal Erfahrung mit dem Dünger gemacht ?

Mfg. :3

1 „Gefällt mir“

GHE ist ein super Dünger, machste nix verkehrt, wichtig ist das du deine wasserwerte kennst, danach sucht man sich den Dünger aus :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Meinst du auf den PH Wert bezogen ? Hatte vor mir ein PH+ und PH- zu kaufen und immer mit nem PH Wert von 6-6,5 zu Gießen/Düngen

Nein, auf deine wasserwerte wie Calcium, Magnesium, Kalium, Natrium, Leitwert

Braucht man in der Regel nur wenn man schlechtes Wasser hat

1 „Gefällt mir“

Oh wow ok, dass wusste ich so garnicht dass man sein Dünger nach seinen Wasserwerten aussucht :stuck_out_tongue: Wie finde ich denn meine Wasserwerte heraus ?

Google + Wasserwerte + Wohnort

2 „Gefällt mir“

Noch kann ich nichts dazu sagen wie top/flop der GHE (jetzt: Terra Aquatica) Dünger ist, aber ich hab nach langen Recherchen auch zu dem gegriffen. Genauer gesagt die TriPart Serie, und so quasi alles was sie an Zusätzen anbieten.

Dazu sei aber erwähnt, dass ich RO-Wasser benutze, weil mein Kraneberger echt sehr hart ist. Oh, und es ist ein DWC System, da scheinen die ja so ein wenig drauf spezialisiert zu sein, wenn man dem (alten) Namen glauben darf - das hat auch zur Entscheidung beigetragen.

1 „Gefällt mir“

Spuckt mir leider nur sowas aus:

17 °dH

Die Wasserhärte in ******* beträgt 17 °dH und ist daher im Härtebereich hart.

Aber man kann ja auch Wasser aus der Flasche benutzen und davon den Wert googlen :smiley:
Woher weiß ich welchen Dünger ich für den und den Wasserwert nehmen soll ?

Ganz einfach den Tri-Part Dünger gibt es einmal für hartes und einmal für weiches Wasser.
Aus Deinem Post sehe ich du hast hartes Wasser wäre also der Dünger für hartes Wasser
Wobei es lediglich der Micro Dünger ist der sich in hart und weiches Wasser unterteilt
Lg

2 „Gefällt mir“

Hier geht es mehr um den Calcium und Magnesium wert im Wasser.

Hartes Wasser hat in der Regel genug Calcium enthalten, evtl aber zuwenig Magnesium.

Wenn du nur hart ergoogeln kannst und du den tripart verwenden willst, musste den Micro für hartes Wasser nehmen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Top top, ich danke euch :slight_smile:
Dann wirds der Tri-Part ^^

2 „Gefällt mir“

Damit machste nix verkehrt, aber pH minus oder plus brauchst du eigentlich nicht, der Dünger regelt den pH und wenn du Erde verwendest puffert diese auch noch zusätzlich, viel Erfolg :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich coco oder normale Erde benutze. (Tendenz zu normaler)
Der PH Wert von Wasser liegt in der Regeln zwischen 7 und 8,5.
Wollte ne Erde von BioBizz benutzen, ich denke mal aufgrund der Qualität sollte das mit dem PH Wert echt kein Problem darstellen. Auch wenn ich mit Wasser mit nem PH Wert von 7,5 Gieße ^^
Oder lieg ich da falsch :3

Ich würde dir den Plagron Light mix empfehlen, da fängst du nach ca 10-14 Tsgen mit dem Düngen nach Schema an.

Ne da liegst richtig :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Jaaa hab auch schon von dem gehört.
Dann probier ich die mal aus :smiley:

1 „Gefällt mir“