Gibt es Turbo-Seeds ? 🚀

Da mir durch Misserfolg beim Keimen der komplette Grow-Zeitplan umme Ohren fliegt und ich mittlerweile meinen Jahresurlaub (14 Tage) Ende September stark gefährdet sehe (Trocknung sollte auch abgeschlossen sein), überlege ich aktuell meinen „Krampf-Grow“ (Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA) - #128 von Ruhr-Pot) abzubrechen und flott nen Turbo-Grow nachzulegen.

Ertrag (mittlerweile) egal, nur eher gedrungen, kleinwachsende Strains wären nötig, da meine Kabine brutto 140cm groß ist!

Irgendwelche Empfehlungen?

Lass mich wissen wenn Du was findest…lol…so was gibt es nicht, aber Du hast Doch noch ueber 2 Monate Zeit…das sollte doch ausreichen.

2 „Gefällt mir“

Die hobbit auto brauch nicht lange und wird mit 60cm angegeben.
Sowas in der Art?

1 „Gefällt mir“

Oh, Autos…gut das der Sir aufmerksam ist…lol

1 „Gefällt mir“

Autos sind ok!!!
Überrascht mich allerdings, da ich dachte, dass ich bei Fems/Regs einfach die veggie knapp halten könnte und flott auf flower switche.

Aber Autos sind willkommen … haste nen Link? :sunglasses:

Sensi Seeds bietet in der Suche unter „Hobbit“ nix an.

Nunja, muss ja schlieĂźlich noch bestellt, geliefert, verbuddelt und final getrocknet/fermentiert werden.
Da ist zeitlich nach oben nicht allzuviel Luft.

Nee, ich meine fuer die, die Du schon hast…

1 „Gefällt mir“

Nimm ne „Ice Cream“ und leg die unter 12/12 fs. Die Ice macht das als Indika gerne mir. Es dauert allerdings 3,5-4 Wochen bis zur Vorblüte.

1 „Gefällt mir“

Meine Schrott-Autos???
Sind heute 6 Tage verbuddelt, werden verhätschelt und zeigen sich nicht. In den Stoffpötten nur Mondlandschaft :waxing_gibbous_moon:

Daher denke ich ja verschärft über einen Abbruch nach! :disappointed_relieved:

Muss ich mir mal anschauen … :face_with_monocle:

Ach, warte noch…manchmal dauert das etwas…ich wuerde die auf keinen Fall abbrechen.

Die kommen noch !!! Hoer auf die zu „verhaetscheln“, lass Se einfach Ihr Ding tun…

3 „Gefällt mir“

die koennen durchaus noch kommen. manchmal dauert es laenger. aber ansonsten royal dwarf autos gingen relativ shcnell.ansonsten ehm frag mal deinen chef ob du dne urlaub naxch hinten verschieben kannst oder evtl mit jemandem tauschen?

Bin selbst Chef :wink:
Daher gehts ja nicht mit „schieben“, muss vor Ort sein.

Hast grundsätzlich recht, aber bei DEM Start !?!

ok selbststaendig nunja da kann man nie was schieben weiss das noch von eigener selbststaendigkeit. (insgesamt 4x ist deine nicht-schieb-realitaet in meinem Leben bestaetigt worden)
bei dem start nunja ich habe meinen lindas auch mehr zeit gegeben aber die kommen nimmer. zwei davon sind ogar gekeimt aber haben nur den amenkapel nach oben gecghoben udn ind dann einfach eingegangen.

Ne ne, nix selbstständig! Mehr Teamleiter im Anstellungsverhältnis. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ahh…die gibt es wohl garnicht mehr, sehe ich gerade…
Aber vielleicht findest ja was anderes entsprechendes dort…

1 „Gefällt mir“

Danke fĂĽr den Link!
… was der „Hobbit“ für den Einen, ist der „Gnomo“ für den Anderen :wink:

Blütephase: 60-65 Tage + Höhe: 50 cm

Zzgl. Veggie & Trocknung und zooooommmm Urlaub geplatzt :sob:

Werden Autos schneller fertig, wenn die Beleuchtungszeit verlängert wird, oder einfach „mehr Licht = mehr Wuchs“ ???

Muss ja neben der Stromrechnung nen Unterschied ausmachen, ob ich 18/6 oder 24/0 beleuchte.

Edit
… hätte nicht gedacht, dass ich wieder bei Autos landen werden und sah mich da erstmals mit Regs konfrontiert. So nach dem Motto:
„Nimm diesen Strain, der wächst gedrungen und nach 10 Tagen veggie radikal auf 11/13 runterprügeln und zur Blüte zwingen …“

Hatte dort vor zwei jahren mal geschaut, sind halt mal wieder paar neue drin, die sich auch wieder interessant anhören.

Eine dunkelphase würde ich ihnen ruhig gönnen.
Ich kann dir nur aus eigenner Erfahrung sagen, das ich nur nen deutlichen Unterschied gesehen habe, wenn sie nur 12/12 bekommen anstatt 18/6 Beleuchtungsdauer.
Da war der Ertrag echt nur halb so doll.

1 „Gefällt mir“