Gießen nach dem umtopfen

Da ich vor kurzem meine Mädels umgetopft habe,bin ich mir jetzt nicht sicher,wie ich Gießen soll. In dem Medium,wo Sie vorher waren ( BioBizz All Mix) müsste ich nach 6 Wochen ja düngen. Aber nach dem umtopfen stehen sie ja wieder in vorgedüngter Erde.
Kann ich jetzt wieder mit klarem Wasser weiter Gießen?
Weil ja das alte Medium direkt am Stamm ja schon gedüngt werden müsste,bin ich jetzt etwas unsicher.
Könnte mir da jemand einen Tipp geben,wie Ihr das so macht?

Wieso musstest du nach 6 Wochen den Düngen ? Mein Versuch mit der Compo Sana Erde und dem richtigem Mädel ging einmal voll auf. Habe die kleine damals groß gezogen ohne sie ein einziges mal zu Düngen :smiley:

Wie lange hattest du das Mädel in der vorherigen Erde ?

1 Like

Sie waren von Anfang an in der All Mix Erde. Nach ca 5 Wochen wurden die untersten Blätter gelb. Seit dem dünge ich Sie.

Erste Blattpaar ? Ich hoffe du meinst nicht die Keimblätter…
Also wenn bei mir persönlich so etwas passieren sollte und sie ist schon groß genug ist, entferne ich einfach die 1-2 Blätter. Solange es nur das unterste Blattpaar ist würde ich mir nicht gleich so einen großen Kopf machen. Bedenklicher wird das ganze dann wenn du merkst das sich das von Oben bzw. von der Mitte aus anfängt zu verfärben.
Grüße

Nein, nicht die Keimblätter…die sind schon lange weg.

Hi,

da sie ja jetzt wieder in vorgedüngter Erde(AllMix?) stehen,…ja, mit normalen ungedüngten Wasser.

1 Like

Ich würd zumindest mit 10 - 20% der empfohlenen Dosis düngen. Eher 10 als 20.

Zum einen um die Bodenaktivität konstant auf nem hohen Level zu halten und zum anderen deswegen:

Answer: We prefer you give water with Biobizz every time you water the plants. If you switch between just clear water one time and water with nutrients the second time, you’ll have every time different Ec/pH levels. Every time the plants need to adjust.

Da ich nicht weiß ob organisch oder mineralisch gedüngt wird, die sichere Variante :wink: Außerdem,…was’n das für ein Service, auf deutsch bitte!:grin:

1 Like

Stimmt… hab einfach Mal vorausgesetzt das bei BioBizz Erde auch mit dem Dünger gearbeitet wird, aber das muss ja nicht so sein…

Hey hey hey… So nicht. Noch bin ich freier User und bestimm meinen Service selbst :laughing:

Danke für deine Antwort. Ich verwende die ganze Palette von BioBizz. Statt den grow, nehme ich aber den fishmix.

…dann würde ich wie Honey vorgeschlagen hatte, vorgehen. @Mr.Honey710…setz doch bitte mal den ganzen Link ein, mit den Antworten von Biobizz, ich bin mobil auf Tour und hab ihn nur auf’m PC. Is ja interessant für Biobizz Grower :wink:

Hier der Link zum Thread auf thcfarmer

Antworten von BioBizz

1 Like

Fishmix Indoor? :rofl::rofl::rofl::rofl:
Das wird lecker :nauseated_face:

Matjes Kush! Der Renner :laughing:
Aber der Gedanke mit dem Fishmix Indoor kam mir auch. Hatte Mal ne Zeit mit Fischmehl experimentiert und selbst das hat zum Himmel gestunken…

3 Like

…is doch beim Flo Dünger ähnlich, is gut… aber stinkt wie „Laterne ganz unten“ ne Ecke lang.

Klar, die meisten organischen Dünger kommen mit nem ‚dezenten Eigengeruch‘ daher. Werden ja vorwiegend anaerob fermentiert, sobald Luft dran kommt, legt sich das. Bei dem einen Produkt schnell, beim anderen langsam.
Keine Ahnung wie das beim Fish Mix ist, aber dazu kann uns @dude1 sicher was sagen.

Aber von duftenden, trockenen Produkten wie Fischmehl, Kuhdungpellets o.ä. kann ich Indoor nur abraten :sweat_smile:

1 Like

Nutzt du den? Hört sich gut an

Laut Düngerschema von BioBizz,wird empfohlen,dass man in der Vegetationsphase mit Fish Mix und in der Blütephase den Bio Grow verwenden sollte.
Oder ist das totaler Quatsch?

Ist schon richtig. Nur, wie sieht es mit dem Geruch aus?

Stinkts? oder geht es? Oder riecht man nix?

Und ob das wirklich sein muss, sich noch nen Dünger dazu zu holen, wenn man in der Blüte eh auf Grow wechseln soll weiß ich auch nicht.

Also der Fish Mix und der Bio Grow sind beides N und K lastige Dünger. Mit nem geringen P Anteil. Also für die Vegi. Und für die Blüte gibt’s dann zusätzlich den Bio Bloom.

Also in der Vegi: Fish Mix oder Bio Grow
In der Blüte: Fish Mix oder Bio Grow und Bio Bloom.