Gießkanne oder Sprühflasche

Sollte man mit einer Gießkanne oder einer Sprühflasche gießen?

Am sorgsamsten ist es mit der Sprühflasche :slightly_smiling_face:

2 Like

Wir benutzen beides :joy::+1:

1 Like

Ich feuchte vor jedem Gießvorgang die Substratoberfläche mit nem Pflanzensprüher ordentlich durch und anschließend in Etappen mit der Kanne weiter.

5 Like

Damit ist alles gesagt, ich denke besser geht es nicht :wink:

…höchstens mit Aloe oder Yucca Extrakt :ok_hand:

1 Like

Ich glaube @Ruhr-Pot war es, der so einen Drucksprüher benutzt. So einen werde ich mir demnächst auch zulegen. Ich glaube, damit ist es am leichtesten zu Gießen.
Ich denke, der größte Vorteil dabei ist, dass man das Zelt nicht mehr so weit aufmachen muss und es treten weniger Gerüche aus. Einfach den Sprühschlauch ins Zelt und laufen lassen. Ob das funzt, werd ich noch rausfinden :smile:

2 Like