Girl Scout Cookies - Anesia Seeds

Meine eigentliche Mutter wird bei mir eigentlich nicht alt, aber das ist ne andere Sache, die wird in der Regel bei Zeiten auch in die Blüte geschickt, um dann mit einem Nachfolger weiter zu arbeiten.

Du kannst es eigentlich auch so halten, das du deine erste als Mutter ziehst. Nimmst dann ein oder mehr Stecklinge ab und lässt diese wurzeln. Lässt dann einen von den gewurzelten Stecklingen übrig für ne neue Mutter und schickst den Rest mit der alten Muttwr zusammen in die Blüte.
Muss man immer sehen wie die Arbeitsabläufe ineinander greifen und wieviel man überhaupt stellen möchte.

2 „Gefällt mir“

ihr zwei seid genial lol ich glaube ich werd das bei grow numero6 mal so ausüprobieren :slight_smile:
und vielelciht auch mal algamix udn activera ausprobieren.
werd vielelciht auch mal was anderes probieren lol wie es ist wenn man plants mit hoch CBDgehalt mit plants mit high THC miteinander kreuzt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Und sie hat sich gut gestreckt, eine Woche nach Umtopfen…:slight_smile:

Somit habe ich sie auch gleich zum Stecklingschneiden vorbereitet, ich mach das nun immer gleich direkt an der Pflanze,

…um letztendlich den Schnitt zusetzen…

…dann schnell und sauber präpariert ins Glas zu stellen.

Somit ist sie jetzt getoppt und die Ersten Seitentriebe können herraus gearbeitet werden.

Der Steckling steht nun wieder im Anziehtopf mit ner Plastikbrottüte drüber, die Schnittstelle wurde mal wieder mit Honig versehen.

4 „Gefällt mir“

find nas geil, dass du auch Honig nimmst :slight_smile: hatte mal ne verletzung udn der honig half auch die entzuendung einzudaemmen … sehr vielseitig das Ganze :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie alt war sie als du den steckling geschnitten hast?
Hast du den stecki noch im Wasserglas gelassen oder direkt wieder eingetopft?
Möchte nächstes Jahr mit Stecklingen anfangen, jeglichen Tipps und Tricks renne ich gerne hinterher :face_with_monocle::nerd_face::joy:

Das er im Glas steht ist doch nur von kurzer Dauer, da dieser keine Luft über die frische Schnittstelle ziehen darf. Er kam dann sofort in die Erde.

3 „Gefällt mir“

4 Wochen sind nun schon wieder rum.

Der Steckling hat es nicht geschafft, wenn man keine brauch weiß man nicht wo hin damit…aber nu ist erstmal Ruh…

Mir viel bei nochmaliger Betrachtung des vorherigen Posts auf, das ich meine Ernteschere überhaupt nicht sauber gemacht hatte, die ich zum Stecklingschneiden verwendet hatte. Wenn das mal nicht ein Nackenschlag Wert ist.:see_no_evil:

Das topping hat sie super weggesteckt, sie streckt sich weiterhin gut aus.

5 „Gefällt mir“

btw untere Triebe wurzeln besser :wink:

Moinsen,
… machst Du mit den Holzpinnen in den Pötten nen LST?
Wegbiegen statt Runterbinden, oder so ??? :thinking:

Ja für den Anfang. Normalerweise binde ich sie runter, aber bei den jungen Trieben ist dies immer nicht so einfach. Da sie schnell rausrutschen können oder sogar wegknicken könnten.

1 „Gefällt mir“

Woche 5 ist vergangen.

Ich habe ihr gestern nochmal 3 Stecklinge entnommen.

Des Weiteren wurden gestern sämtliche Sticken aus dem Topf entfernt, die Triebe sind recht gut herausgewachsen, somit wurden sie jetzt mit Hilfe von Schnüren fixiert.

5 „Gefällt mir“

Wo steht das? Wenn 2- 3 Nodien übrig bleiben, kann man wesentlich früher schneiden.

1 „Gefällt mir“

Im Netz :stuck_out_tongue_closed_eyes: und damit 2-3 nodien über bleiben, brauch sie ja paar mehr, ausserdem stecken die plantz das auch besser weg, wenn man wartet bis zur sechsten nodie

Nunja, nach 2 Monaten stehen meine Plants bereits in Vollblüte. So viel Zeit habe ich nicht, um Stecker zu schneiden :wink: Das geht ab der 3 Woche.

3 „Gefällt mir“

Letzte Woche blieb das Update aus, weil es noch mit der Bewurzelung der zuletzt geschnitten Stecklinge ausblieb.
Da die Mutti dennoch fleißig an Masse zulegt, hatte ich ihr dennoch so manch Trieb genommen und als Steckling angesetzt. 3 in der Zahl.

Bild ist vom letzten Sonntag, bevor geschnitten wurde.

4 „Gefällt mir“

Woche 7 ist morgen beendet.

Ich konnte gerade feststellen, das der erste Steckling von vor zwei Wochen jetzt schon gut an Blattmasse zugelegt hat und sich am Topfboden die erste zaghafte Wurzelspitze zeigt.


(da sind noch paar Stecklinge der Gorilla mit bei, nicht wundern)

Die letzten angesetzten Stecklinge stehen noch alle samt stramm daher, das freut mich.
Diese hatte ich diesmal in BioBizz Lightmix getopft, um einfach das eventuelle Problem mit der bisherigen Eigenerde auszuschließen. Da bin ich zuversichtlich, das diese nicht mehr lange brauchen werden.

Die Mutti wächst eigentlich ganz gut weiter, aber mir gefällt nicht ganz ihre Farbe, die könnte bisl satter daherkommen. Vielleicht nen kleiner Lockout!?
Dünger bekommt sie Fishmix, Activera und teilweise mal nen Schuss Algamix.

Ich nehme aber mal an, das ich sie in der nächsten Woche in die Blüte schicken werde.

8 „Gefällt mir“

Woche 8 war beendet, und das Licht wurde auf Blüte umgestellt.
Ich war eigentlich der Meinung einen gut ausgeprägten Lookout zu haben, ich habe aber einfach weiter gemacht und bisl mehr Futter gegeben, da ich auch nicht so recht weiß, wie weit ich mit der aufbereiteten Erde wirklich komme.
Bis dato scheint sich das nicht weiter auszubreiten, hoffe das ich da dennoch noch gut durch die Stretchphase komme.

(Bild ist vom letzten Sonntag)

Der Stamm mit seiner kleinen Arbeitswunde. Der riss leider auf, wo ich die Triebe noch weiter nach unten zurren musste.

7 „Gefällt mir“

Hallo,

vielleicht habe ich es überlesen, aber wie bereitest Du Deine gebrauchte Erde wieder auf und wie viel Zeit gibst Du der zum ruhen?

Gruß

Die ruhte nicht lange, vielleicht nen Monat.
Zugemixt wurde Wurmhumus, Kompost, Mykorizza und EMaktiv.