Gloria DrucksprĂĽher 5 L
Es empfiehlt sich die regelmäßige Reinigung eines kleinen Filters im Handgerät.
Da aufschrauben:
Vorher:
Nachher:
Der Hobel sprĂĽht wieder wie am ersten Tag!
–
Filter, reinigen, verstopft (*fĂĽr die Suche)
Es empfiehlt sich die regelmäßige Reinigung eines kleinen Filters im Handgerät.
Der Hobel sprĂĽht wieder wie am ersten Tag!
–
Filter, reinigen, verstopft (*fĂĽr die Suche)
Sehr nice zu wissen, danke
glückwunsch zu dieser wegweisenden erkenntnis … ^^
ohne witz danke fĂĽr den DenkanstoĂź
Hab da auch noch nen Gloria hack:
Wenn es am Überdruckventil zischt und der Arbeitsdruck nicht gehalten/aufgebaut werden kann, einfach rund ums Ventil WD40 sprühen und danach bist Du safe, dass das Teil völligst hinüber ist und getrost entsorgt werden kann!
Mir passiert und seit dem in der 8.000 Kubik Klasse unterwegs.
Wir sollten mal anfangen zu sammeln, für was die Leute hier so alles WD40 einsetzen, und wofür es absolut und aus gutem Grund nicht gedacht ist - wie das wo jemand seinen Lüfter-Motor damit geschmiert hat… und der dann abgeraucht ist, weil’s halt kein Schmiermittel für länger als 5 Minuten ist.
Und bei dir war’s wohl die Tatsache, dass WD40 den Weichmacher aus Dichtungen rausholt…
… und zwar in wenigen Sekunden!
Finde da Djangos Ansatz „rund um die Gloria“ fürs Canna-Forum spannender.
Also eher so ne Art „Sammelthread“ für Reparaturlösungen & Tipps.
Z.B. sind in den 8 Liter Glorias die Überdruck-/Ablassventile eingeschraubt und somit austauschbar (gibbet auch im Zubehör). Nach dem Verlust der 5l-Gloria durchaus ein ernst zu nehmendes Pro-Argument.
Ich wollt’s erst sagen
WD 40 ist kein Allheilmittel aber leider ja auch bei sogenannten “Fachleuten” sehr beliebt
Ja das stimmt leider das ist ein so längst überholter Mythos, dass man damit einfach alles einspritzen kann und dann läuft’s wieder​:rofl:
Aber fahrradrahmen kann man damit super putzen
Oder klebereste lösen
Dafür nehm ich gerne Balistol, … riecht besser und „pflegt“ die Hände.
Die Dose ist alladinx desertiert, genau wie das Silikonspray und es leuchtete so schön
im Werkstatt Regal …