Gloria kaputt? Verstopfung? Kein Druck mehr!? 🤔 Filter reinigen! ✨

Gloria DrucksprĂĽher 5 L

Es empfiehlt sich die regelmäßige Reinigung eines kleinen Filters im Handgerät. :nauseated_face:

Da aufschrauben:

Vorher:

Nachher:

Der Hobel sprĂĽht wieder wie am ersten Tag! :star_struck:

–
Filter, reinigen, verstopft (*fĂĽr die Suche)

11 „Gefällt mir“

Sehr nice zu wissen, danke :pray:

1 „Gefällt mir“

glückwunsch zu dieser wegweisenden erkenntnis … ^^

1 „Gefällt mir“

ohne witz danke fĂĽr den DenkanstoĂź :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab da auch noch nen Gloria hack:

Wenn es am Überdruckventil zischt und der Arbeitsdruck nicht gehalten/aufgebaut werden kann, einfach rund ums Ventil WD40 sprühen und danach bist Du safe, dass das Teil völligst hinüber ist und getrost entsorgt werden kann! :sunglasses:

Mir passiert und seit dem in der 8.000 Kubik Klasse unterwegs.
:muscle:t3:

Wir sollten mal anfangen zu sammeln, für was die Leute hier so alles WD40 einsetzen, und wofür es absolut und aus gutem Grund nicht gedacht ist - wie das wo jemand seinen Lüfter-Motor damit geschmiert hat… und der dann abgeraucht ist, weil’s halt kein Schmiermittel für länger als 5 Minuten ist. :wink:

Und bei dir war’s wohl die Tatsache, dass WD40 den Weichmacher aus Dichtungen rausholt… :grin:

2 „Gefällt mir“

… und zwar in wenigen Sekunden! :wink:

Finde da Djangos Ansatz „rund um die Gloria“ fürs Canna-Forum spannender.
Also eher so ne Art „Sammelthread“ für Reparaturlösungen & Tipps.

Z.B. sind in den 8 Liter Glorias die Überdruck-/Ablassventile eingeschraubt und somit austauschbar (gibbet auch im Zubehör). Nach dem Verlust der 5l-Gloria durchaus ein ernst zu nehmendes Pro-Argument.

Ich wollt’s erst sagen :rofl:
WD 40 ist kein Allheilmittel aber leider ja auch bei sogenannten “Fachleuten” sehr beliebt

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt leider :grimacing: das ist ein so längst überholter Mythos, dass man damit einfach alles einspritzen kann und dann läuft’s wieder​:rofl:
Aber fahrradrahmen kann man damit super putzen :+1:t3:
Oder klebereste lösen

Dafür nehm ich gerne Balistol, … riecht besser und „pflegt“ die Hände. :joy:
Die Dose ist alladinx desertiert, genau wie das Silikonspray und es leuchtete so schön :yellow_circle: :large_blue_circle: im Werkstatt Regal …

1 „Gefällt mir“