Godfather´s Fruit Forest

Die Automatics wandern mit dem Quelltöpfchen direkt in ihren 12l Endtopf.

Lediglich die photoperiodischen sollen umgetopft werden und kommen in 38l Endtöpfe

4 „Gefällt mir“

OK dann haste ja eine lange Wachstumsphase eingeplant 38 Liter sind schon ne Hausmarke..

1 „Gefällt mir“

Als soo groß hab ich die jetzt garnicht empfunden :sweat_smile: Hab hier schon ganz andere Kübel gesehen. Wollte ursprünglich sogar auf 50l oder 55l gehen, hab mich dann aber für die kleineren 38l entschieden. Ein kleines Privat-Wäldchen soll auf dem Balkon schon entstehen, übers Dach sollten sie aber nicht hinaus :rofl:

6 „Gefällt mir“

Bin dabei

Smoke Smoking GIF by PartyUSA

4 „Gefällt mir“

Ein mächtiger Balkongrow :partying_face: Da setze ich mich gerne mit dazu und schau mir das Ganze aus der ersten Reihe mit an :heart_eyes: Wünsche einen ertragreichen Grow :victory_hand: :frog:

1 „Gefällt mir“

Finde die 38 auch eher Untergrenze, nehme bei mir 50l für Autos aufm Balkon. Die haben keine Begrenzung in der Höhe, und ich keinen Bock alle 2 Tage zu gießen. Wenn du organisch unterwegs bist, puffert mehr Erde auch besser…

Was spricht für kleinere Töpfe?!

Größe der Photos eventuell…

Kommt auf den strain an, aber toppen, cropen und binden kann man ja immer :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Welcom back :slight_smile:

20zeichen

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen @Ravolution , @KleinerFrosch & @Night

Setzt euch und viel Spaß beim zuschauen

Glasses Join Us GIF by nounish ⌐◨-◨

1 „Gefällt mir“

Es ist schlicht eine Frage der Erdmenge.

Angenommen ich würde alle Pflanzen in 50l Schuhe stecken, wären das schon 600l Erde, wobei wir ja wissen dass da mehr als 50l im Topf verschwinden.

Und das ist mir dann zuviel. Zuviel Erde die bezahlt und geschleppt werden muss.

5 „Gefällt mir“

und mehr Verpackungsmüll.

1 „Gefällt mir“

Und schwierig zu gießen.

2 „Gefällt mir“

Schönes Intro schonmal :ok_hand: bin auf den Balkon gespannt.

:v: :ca_rasta_joint: :bell:

1 „Gefällt mir“

Kommt obendrauf, dass in nen 50l Stoffie deutlich mehr als 50 l Erde passen.

Aber ja, beim zahlen gibt’s keine Alternative, selbst mischen kann es günstiger machen auch i. V. mit Dünger kanns dann nochmal günstiger werden. Da kann ich aber keine Tipps geben, ist mein eigenes Lernfeld für die kommenden Grows.

Schleppen musst es ja nur einmal :grinning_face_with_smiling_eyes:

Du machst das schon richtig, jeder muss seinen Weg finden :blush::+1:

Outdoor empfinde ich große Töpfe, ganz im Gegenteil, einfacher zu gießen. Da ich im Endtopf starte, muss ich anfangs zwar stark drauf achten, dass es nicht zu feucht ist. Sobald es durchgehend Sonne, 27 Grad und im besten Fall noch leichten Wind hat, sind die großen Pötte ein Segen.

6 „Gefällt mir“

security watching GIF

Viel Erfolg! :smiling_face_with_sunglasses::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Update

Dienstag 21.04.

Ich kontrolliere die Samen. Die beiden Wedding Cake Automatic zeigen als einzige kurze Wurzelspitzen. Ich beschließe in 24 Stunden nochmal nachzuschauen.

Mittwoch 22.04.

Bei der erneuten Kontrolle zeigen sich nun auch an den beiden Runtz, sowie einer Godfather OG kurze Wurzelspitzen.

Da die Wurzeln der Wedding Cake Auto schon über 1cm lang sind, beschliese ich die bereits gekeimten Samen in Quelltöpfchen zu setzen.

Auch wenn mein innerer Monk gehofft hatte, alle Seeds zeitgleich in die Quelltöpfe setzen zu können…

Die anderen Samen bleiben weiter zwischen den feuchten Küchentüchern.

Donnerstag 23.04.

Während die beiden Wedding Cake Auto so richtig bock haben und ihr Köpfchen bereits aus dem Quelltöpfchen drücken, gibt es bei den bislang nicht gekeimten Seeds keinerlei Veränderung.

Freitag 24.04.

Es sind 96 Stunden, also 4 Tage vergangen seit die Samen in feuchtes Küchenpapier gewandert sind. Eine erneute Kontrolle der Samen zeigte keinerlei Veränderung.

Somit sehen die Keimraten aktuell so aus:

Wedding Cake Auto - 100%

Runtz - 100%

Godfather OG - 50%

Lemon Cherry Gelato - 0%

Ich muss zugeben dass mich die Keimraten bei Godfather OG und Lemon Cherry Gelato schwer enttäuschen.

Aktuell bin ich am überlegen was ich jetzt mache.

Den Seeds noch eine Chance geben und weiter warten?

Zamnesia anschreiben und freundlich um Ersatz bitten?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

13 „Gefällt mir“

Naja, 4 Tage ist zwar schon ne gewisse Zeit, ich würde die aber noch nicht abschreiben..

Gibt immer wieder mal Nachzügler :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

kann man da was fordern oder sollte man besser freundlich fragen?

Ich würde freundlich fragen und ihnen trotzdem noch ne Chance geben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

M.M.n. hast Du alles richtig gemacht. Ich würde freundlich reklamieren. In der Regel gibt es Ersatz.

3 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht! Allerdings finde ich es schon enttäuschend da alle Seeds zwischen März und April diesen Jahres geordert wurden, hätte ich eine schnellere Keimung und eine bessere Rate erwartet.

Du hast natürlich Recht. :sweat_smile: Das habe ich blöd formuliert. Natürlich frägt man freundlich… :+1::sweat_smile:

Danke für deine Bestätigung. Ich denke ich gebe den Seeds noch eine kurze Zeit. Sollten sie noch aufpoppen ist es ok, ansonsten schreibe ich an Zamnesia.

Ich danke euch für eure Meinungen

10 „Gefällt mir“

Jo, bisschen würde ich auch noch warten. Meine Faustregel: ab Tag 5 darf man anfangen, sich Sorgen zu machen ^^

Und bei Reklamationen sind ja (fast) alle Breeder/Shops sehr kulant; das würde ich immer machen (vllt. ab Tag 7 oder so).

Grow on! Das wird schon :v:

6 „Gefällt mir“