Godfather´s Fruit Forest

Happy 420 alle zusammen!

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten Growreport hier im Forum. Ich denke es kann keinen besseren Zeitpunkt für den Start meines Grows und meines ersten Growreports geben als dieses legendäre Datum! :ca_hempy: :ca_giggle_joint:

Nach 25 Jahren ist es nun endlich wieder soweit und ich starte einen Grow. Endlich wieder growen!

Excited Happy New Year GIF

Mein letzter Grow fand damals Indoor, in einer selbstgebauten Box und unter 400W NDL statt. Zu dieser Zeit verwendete ich Baumarkt Erde (Compo San) und die Dünger Canna Terra Vega und Canna Terra Flores. (Ja, die gab es damals schon und sie sahen sogar genau gleich aus :joy: :joy: :joy: ) Mit der Qualität der Buds war ich damals ganz zu frieden, allerdings nicht mit dem Ertrag.

Ein wenig an Wissen sollte also noch vorhanden sein… irgendwo… im verharzten Köpfchen :sweat_smile:

Allerdings wird heutzutage ja eine halbe Raketenwissenschaft betrieben wenn es um den Anbau geht. Gerade bei den LED Lampen, den Smart-Controllern etc… Früher haben wir das einfacher gehalten :sweat_smile: . Hier muss ich ganz klar erst noch genauer einarbeiten. Wenn dann die Zeit dafür gekommen ist… :wink:

Bei meinem ersten Growreport hier, betrete ich direkt Neuland und wage mich an den “Freilandanbau”.

Also Outdoor, auf meinem 3,3m x 4,0m messenden und unüberdachten Balkon. Ist quasi eine Dachterasse (vielleicht auch das uneheliche Kind eines Balkons und einer Dachterasse :joy: ) die nun mit unseren lecker duftenden Lieblingspflanzen begrünt oder besser gesagt bewaldet werden soll :ca_rasta_joint:

Meine “Outdoorerfahrungen” beschränken sich auf ein paar im Wald ausgesetzte und sich selbst überlassene Pflanzen, aus denen natürlich nie etwas wurde :sweat_smile:

Da unser deutsches Wetter manchmal einfach nur zum :face_vomiting: ist und ich diesen Aspekt beim Outdooranbau nicht beeinflussen kann, war Schimmelressistenz für mich mit das wichtigste Kriterium bei der Auswahl der Sorten. Zumindest bei den photoperiodischen Sorten. Aber Auswahl gibt es heutzutage ja nun wirklich genug :face_with_spiral_eyes:

Da 4 erwachsene im Haus sind und versorgt weden wollen, wird der Grow etwas umfangreicher…

Mad Scientist Evil Smile GIF by 522 Productions

Der Grow startet (wenn alles keimt) mit 6 feminisierten photoperiodischen Pflanzen

• 2x Godfather OG feminisiert - Zamnesia

• 2x Lemon Cherry Gelato feminisiert - Zamnesia

• 2x Runtz feminisiert - Zamnesia

Zusätzlich laufen nebenher noch zeitversetzte Automatic-Runs mit jeweils 2 Pflanzen. Zu Beginn wären das

• 2x Wedding Cake Automatic - Zamnesia

Später folgen dann

• 2x White Truffle Automatic - Zamnesia

• 2x White Runtz Automatic - Zamnesia

Anbaumedium

• Jiffy Torfquelltöpfchen (Anzucht)
  • BioBizz All Mix

Töpfe

• 1,5l
  • 3l
  • 12l
  • 38l

Dünger & Zusätze

• BioBizz Calmag
  • BioBizz Bio-Grow
  • BioBizz Fish-Mix
  • BioBizz Bio-Bloom
  • BioBizz Top-Max

Beleuchtung

• Sonne

Belüftung

• Wind

Bewässerung

• Gieskanne
  • Drucksprüher

Planmäßig sind heute am 20.04.26 um 9:00Uhr 8 Nüsslein zwischen Küchentücher gewandert.

Sobald sie gekeimt sind und etwas Wurzel haben, geht es für sie ins Quelltöpfchen. Bis hierhin werden alle gleich behandelt. Im Anschluss kommen die Automatics direkt in ihren 12l Endtopf wohingegen die photoperiodischen zuerst in 1,5l Töpfe, dann in 3l Töpfe und erst dann in ihre 38l Endtöpfe wandern.

Gegossen werden alle mit Leitungswasser. Im folgenden seht ihr meine Wasserwerte

Auf den Bildern fehlen der Sulfatwert welcher bei 76mg/l liegt, sowie der Chloridwert welcher 22mg/l beträgt.

Nach dem Tipp von @Hades bekommen die Pflanzen ab Endtopf, mit BB Calmag angepasstes Wasser.

Mit der Erde, dem Dünger und den Zusätzen von BB habe ich keinerlei persönliche Erfahrungswerte. Ich springe hier also ins kalte Wasser und werde sicherlich hier und da mal eine Frage haben oder Hilfe brauchen.

Für Tipps, Tricks, Anregungen und konstruktive Kritik bin ich offen.

Achso, was eventuell noch wichtig ist: Dieser und vermutlich auch die nächsten Grows von mir sind Low Budget Grows. Das Geld ist nunmal knapp und ich muss mir noch das ganze Equipment für Indoor zusammen sparen.

18 „Gefällt mir“

Das lass ich mir nicht entgehen!

:bell: Und Daumen sind gedrückt :3

Ah und: ERSTEEER!

Happy Lean Back GIF by Squishiverse

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen @Sanji ! Setz dich und smoke dir einen :ca_giggle_joint:

Beach Day GIF by TeaCosyFolk

2 „Gefällt mir“

Wünsche dir nen entspannten Grow und fette Buds :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg schau ich mir an

Deadpool 2 Yes GIF by 20th Century Fox Home Entertainment

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen @EnricoGrow & @Deadpool

Come Dr Evil GIF

2 „Gefällt mir“

Sehr gutes Wasser hast du da :flexed_biceps:t2::flexed_biceps:t2: viel Erfolg beim gärtnern :+1:t2::+1:t2::person_running:t3::person_running:t3:

3 „Gefällt mir“

Hallöle :waving_hand:

Ich komm auch mal mit aufs Sonnendeck :evergreen_tree: :sun: :smiling_face_with_sunglasses:

Unfallfreien Grow gewünscht :four_leaf_clover:

Edith meint, das macht kein Sinn von 1,5 auf 3. Ent oder weder, und erst dann

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Da schau ich auch mal zu.

Dog Sitting GIF

Viel Erfolg und noch mehr Spaß wünsche ich!

Wenn ein Grow am heutigen Datum startet kanns ja nur gut werden :wink:

Weed 420 Blaze It GIF by MOODMAN

3 „Gefällt mir“

Oha! Dicke Buds gewünscht und

Möge die Macht mit Dir sein!

Kung Fu Fighting GIF

:zany_face:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen @Hades , @Vatti , @RedK & @s4nsey42

Setzt euch und genießt die Show

Sit Down Seat GIF by Tailgating Challenge

@Vatti warum macht das keinen Sinn? Mir wurde es vor langer Zeit so gezeigt und beigebracht…. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Huhu… hier noch platz??

Wünsche ganz viel Erfolg!!!:green_heart:

1 „Gefällt mir“

Natürlich @Loulou :blush:

Herzlich Willkommen

Youre Welcome GIF by MOODMAN

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für den Platz bei der Roadshow, nette Gesellschaft hier.

Der Unterschied des Topfvolumens. Was soll die Pflanze bei dem Wechsel von 1,5 auf 3l Volumen groß gewinnen?

1 „Gefällt mir“

Ich setze mich auch noch mit dazu.:chair:
Wünsche dir einen schönen entspannten Grow und dicke Blüten.:tada:
Gruss

Auf jeden Fall lass ich mir das nicht entgehen!
Ich freu mich drauf und wünsche dir viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.

Als man mir das damals so zeigte hies es, dass dadurch ein dichteres Wurzelgeflecht entsteht.

Ich meinte auch, im Anfängerguide gelesen zu haben, dass mein beim umtopfen das Topfvolumen verdoppelt.

Der Sprung ist nicht groß, da gebe ich dir natürlich recht. Ich hab mich damals einfach danach gerichtet was mir gezeigt wurde und habe es nicht weiter hinterfragt. Mein Wurzeln waren damals immer Top.

Aber jetzt hast du mich zum hirnen gebracht und ich werde da nochmal drüber nachdenken

1 „Gefällt mir“

@Cabron & @Weed187

Herzlich Willkommen! Schön euch hier begrüßen zu dürfen :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Autos sollte man nicht umtopfen, 38 Liter ist eh bisschen viel..:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

I See You GIF

Schau ich mir auch mit an. Wünsche allzeit einen grünen Daumen! :victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“