So und ein Hallo in die bisher noch nicht existierende Runde
Hier will ich mal schauen was die Stecklinge von der website Lucky Hemp so drauf haben. Sie sind am 24.04 angekommen und wurden direkt in 3L Töpfe eingetopft. Haben jeweils 2g Mykorrhiza von Bio Tabs bekommen und wurden mit 500ml Britta gefiltertem Wasser bekommen. Zusätzlich jeweils 0,5ml/L Calmag und 2ml/L Rootjuice von BB.
So Hallo an die die ersten aufjedenfall, machts euch schonmal in den ersten reihen gemütlich aber vergesst nicht: Es wird heiss den das ist ein Sommergrow in einer Dachgeschosswohnung
Also nochmal kurz als Zusammenfassung:
Ich habe die Steckis am 24.04 geliefert bekommen und direkt in 3 Liter gepackt, erstmal durchwurzeln lassen und dann am 05.05 habe ich sie dann in 15 Liter Stofftöpfe gepackt. Zudem habe ich sie noch am 04.05 alle jeweils einmal getoppt Unterste 1-2 cm sind Tonkugeln welche als kleine drainaige dienen. Der Rest ist eine Mischung aus 30% Kokos und 70% Biobizz Allmix.
Habe beim Umtopfen etwa 5g mykorrhiza benutzt und mit 1 Liter angegossen, mit 0,7ml/1L Calmag und 4ml/1L Rootjuice. Ich musste aber leider gestern erfahren das nach dem reinigen von meinem Luftbefeuchter er etwas undicht war und leider ausgelaufen ist. In ihm haben sich etwa 2 Liter mit Britta gefiltertem Wasser befunden und die 2 Töpfe die am nächsten zu ihm standen (Gogurtz, Blue Zushi) haben sich von unten nach oben damit vollgesogen. (Die dritte im Bunde ist zumglück verschonen geblieben da sie am weitesten weg stand.) Das hat sich bemerkbar gemacht und es sieht nach ner Mischung aus Überwässerung und Calmag defizit oder unausgeglichen, zumindestens find ich schauts danach aus oder was meint ihr ?
Gogurtz:
Man hat aufjedenfall bei der Blue Zushi und der Gogurtz aufjedenfall verlangsamtes Wachstum und deutlich mehr ungesunde Blätter feststellen können als bei der Mandarin Cookies.
Aber trotz dem entwickeln sich alle gut, jedoch macht sich der Vorsprung von der Mandarin Cookies, im Wachstum, langsam bemerkbar, weshalb ich am überlegen bin bei ihren jeweiligen Trieben nochmal zu Toppen. Zudem hat sie such sehr große Nodien Abstände und streckt sich schon ordentlich.
So,
heute ca. VT20 wurden die guten gegossen mit 1,5 Liter und 0,8ml/L Calmag, 4ml/L Rootjuice und 2ml/L Acti Vera. Ausserdem wurden sie trainiert und ein bissi gestutzt für die Blüte. Leider sind mir beim trainieren 3 von den Insgesamt 6 Trieben der Gogurtz abgebrochen, aber ich hab die in die richtige Position gestützt und hoffe das sie wieder dranwachsen. Ansonsten aber auch nid so schlimm da sie eh in der Mitte steht. Ich denk, ich werd denen jetzt nochmal so 3-4 Tage Regenarationszeit geben und dann schon in die Blüte starten. So in 1-2 tagen spann ich dann noch ein Netz drüber so das sie sich dann schön da rein strecken.
Vorher:
So, die Schönheiten haben sich regeneriert und die 3 Triebe welche bei der gogurtz abgebrochen waren sind wieder rangewachsen. hatte ausserdem ein bissi eine Trauermücken plage musste ich leider feststellen, hab die aber mit Nematoden in den Griff bekommen. Hab mich jetzt entschieden morgen die guten nochmal etwas zu entlauben da sie schonwieder sehr zugewuchert sind und dann am dienstag gehe ich denke in die Blüte.
Guden seit langem mal wieder
Sorry ich bin ein bissi verschollen und jetzt erst wieder aufgetaucht, aber sagen wir mal so, die Pflanzen hab ich nicht vernachlässigt
Bisher lief alles eigentlich ganz flüssig. Tatsächlich keine probleme, bzw. nix erwähnenswertes. Bin ziemlich positiv aufjedenfall überrascht von den Steckis. Am meisten überzeugt mich aber bislang die Mandarin cookies, die Triebe von der sind einfach gefühlt Unterarm dick. Dahingegen hat die Blue Zushi echt Zahnstocher Triebe. Bei der mach ich mir auch sorgen wie die nachher die Blüten tragen sollen.
Ganz links Mandarin Cookies, mitte Gogurtz, ganz rechts Blue Zushi
BT24:
Joa, also bin bislang schon ganz gut zufrieden, hoffe nur das der Höhenunterschied nicht zu einem Problem wird.
Ansonsten bis zum nächsten mal
PS: Hab sie an BT20 gelollipopt
Sooo, da bin ich wieder
So hier haben wir BT38 und ich sag mal so, es gibt eigentlich nichts zu sagen. Schönes Wachstum , schöne Buds, alles schön eigentlich. Die Mandarin cookies ist extrem hungrig, die Blue zushi etwas zu vollgefressen und die Gogurtz perfekt gesättigt würd ich mal behaupten
So, heute ist BT49 und es läuft alles immernoch ganz flüssig. Hatte jetzt nur ein etwa niedrigen Vpd von etwa 1,3 weil hatte eine bissi zu hohe Luftfeuchtigkeit. War die ganze Zeit so bei 60-68% Rlf und hatte mir langsam schon sorgen wegen Schimmel gemacht. Hatte heute mal alles abgecheckt und jetzt zumindestens mal nichts gefunden. Bei der Gogurtz fangen auf etwa mittlerer Höhe die Blätter etwas an zu verwelken und gelblich zu werden, bin mir dort etwas unsicher was es ist. Könnte der natürliche Prozess der Endblüte sein, oder aber auch eine leichte überdüngung, oder auch ein schwankender PH dachte ich. Denke am ehesten ein leicht schwankender ph da ich in den letzten 4 wochen ein paar probleme mit meinem PH Messgerät hatte. Die anderen beiden zeigen keine Problematik. Die Blue Zushi vielleicht nur ein bissi Überwässerung und überdüngung, was vorallem daran liegt das ich sie relativ gleich wie die anderen behandelt hab obwohl sie etwas kleiner ist. Zudem kippen bei ihr die Buds einfach um und ich hab leider keine Jojos, Hab schon einen einfach mit etwas krepband hochgeklebt.
So, hier haben wir BT63 und alle Köpfe neigen sich sich ganz schön. Aufjedenfall werd ich mir mal jojos zulegen müssen
Ansonsten, Bilder sagen mehr als Worte: