Golden Apple Haze by Super Sativa Seed Club | Mögen die Spiele beginnen - sponsored by Mr-Hanf

UPDATE - Start!

Die 12 Nüsse wurden heute mit etwas Verspätung eingesetzt, alles soweit gut verlaufen. Die Nüsse selbst sahen sehr, sehr gleichmäßig gut aus, ich bin gespannt, ob ich alle 12 aus dem Jiffy bekomme! :slight_smile:

Damit sind die Spiele nun wirklich eröffnet, es kann losgehen. Ab hier gibt es regelmäßige Updates. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Nichts für ungut und viel Erfolg gewünscht…
Aber die „Verpackung“ hätte ich nicht hier so öffentlich gepostet :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Welche Verpackung genau meinst du, die der Samen, die ich jetzt größtenteils entfernt habe?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Viel Glück bei deinem Durchgang!

Mr.Hanf kann ich uneingeschränkt empfehlen. Bestimmt schon 10 mal bestellt und noch nie irgendwelche Probleme.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, es ging ihm wirklich nur um das urzeitliche Relikt in deiner Hand, damit der Stealth-Versand nicht so öffentlich gezeigt wird. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Wenn man bei Mr. Hanf zb schaut sieht man die Kassetten auch.

Edit: gelöscht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

psssssst, nicht dem Zoll verraten hier :shushing_face: :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja, überall, deswegen war ich da auch nicht so pingelig, aber jetzt ists eh durch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Soo, das Zelt ist nun auch beinahe fertig vorbereitet, lediglich die AutoPots muss ich noch reinigen und den Boden des Zelts.

Ausgetauscht habe ich heute den AKF, was brutal war. Mit einer Hand den 13kg schweren AKF balancieren, mit der zweiten Schrauben und mit der dritten (da beginnt das Problem) noch irgendwie den Lüfter und AKF zusammenhalten. Danach habe ich das Schultertraining für heute ausfallen lassen. :smiley:

Ich brauche allerdings ein paar Denkanstöße zu den großen Filz-Pots. Momentan hab ich noch die Pflanzenreste drin, bis restlos ausgetrocknet. Aber - wie bekomme ich die Dinger sauber? Waschmaschine, Handwäsche, einfach weiter nutzen? Und kann man die Tonkugeln noch einmal verwenden?

4 „Gefällt mir“

Also die Stofftöpfe selbst würde ich nach dem Grow austrocknen, dann am Boden packen und z.b. draußen oder über Badewanne ausschütteln. Die grob sauberen Pots wasche ich dann immer bei 20-30 Grad, den Trockner halten meine da auch aus. :v:

Viel Erfolg beim Grow, hast du dir schon überlegt was du mit den Männchen machst?
Willst du die eliminieren oder doch entsaften und damit Seeds machen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja alter Schwede :flushed:

Dann schau dir für nächste mal den hier an der wiegt nur 4 kilo :wink:

Ich hab den 125er mit 400m3 der wiegt 1,4 kilo :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich reinige in der Badewanne und werfe sie dann in die Maschine.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich tatsächlich auch schon überlegt, ich fände es eigentlich ziemlich geil, aber ich weiß nicht, wo ich sie hochziehen soll.
Ich habe im kleinen Zelt derzeit noch einen minimal Mühe-Versuch laufen (1x Triple XL Auto, BioTabs, Substral, GC4 und alle paar Tage 3L Sturzgießen [1L, 15 Minuten warten und nochmal 2L], das frisch aus dem Wasserhahn kommt) seit 2W in der Blüte.

Wann muss ich bei den Regulären voneinander trennen, kann da in der Vegetationsphase schon was passieren? Mit Topping kann ich die Apple Haze vielleicht lang genug in der Veg. lassen, kann das hinhauten?

Den hatte ich auch auf dem Zettel, ich hatte aber schlichtweg keine Lust mit einem Flansch von 160 auf 200 zu arbeiten und zu teuer war er mir auch, nachdem der letzte schon nur einen Durchlauf gehalten hat. :frowning:

Okay, dann seid ihr euch damit ziemlich einig, dann mache ich das auch so. Erde raus → gut ausschütteln → Maschine 20/30 Grad (habe keine Wanne) → trocknen lassen. Vielen Dank! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:rofl: muss auch den AKF wechseln, hab jetzt richtig Lust bekommen. :grimacing:

Kannst du bei mir auch? :rose:

Würde sie feucht machen und in die Mikrowelle packen, 1 min dürfte genügen.
Das is dann sauber für mich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja wirklich gerne, aber für das nächste Jahr habe ich genug AKFs gewechselt. :smiley: In der Hoffnung, dass der jetzt mit passender RLF hält. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich mach das ähnlich, wie die Vorredner. Erde raus (geht auch feucht), trocknen lassen, ordentlich ausschütteln und in einem Säckchen ab mit den Sportklamotten in die Waschmaschine. Stell ich auf Sportswear 40° und beim Trockner einfach Sportswear programm (oder halt sanft). Die Wurzeln wirst du nicht alle raus bekommen aus dem Material.

Sag mal, wo führst du die Zuleitung ins Zelt?

:rofl:

:broken_heart:

1 „Gefällt mir“

Ringsum. Ich hatte anfangs den Plan nur einen Eingang zu haben, hatte dann aber die Befürchtung, dass durch den Sog nur auf direktesten Wege Luft ausgetauscht wird und habe deswegen dann die Belüftungsabdeckungen rechts und mittig hinten zusätzlich entfernt, links habe ich sie drauf aber einen Schlauch, durch den ich zuletzt getrocknete Luft zugeführt habe, dran wegen des Lichts, das an der Stelle von keiner Wand aufgehalten wird.

1 „Gefällt mir“

Ok sorry… ich meinte die Wasserleitung :grimacing:

Sag das doch. :smiley: Dafür hat das Zelt einen Top Eingang, liegt nicht allzu hoch, ist hinten in der Ecke, wunderbar geeignet. :smiley: