Golden Apple Haze by Super Sativa Seed Club | Mögen die Spiele beginnen - sponsored by Mr-Hanf

Sativa-Growreport

Noch ein Vorwort von unserem Sponsor Mr-Hanf.de:

Wir freuen uns die Grow-Community direkt unterstützen zu können und sind gespannt die Golden Apple Haze in Aktion zu sehen. Diese und Tausende weitere Hanfsamen könnt ihr bei Mr. Hanf kaufen. Wir freuen uns auf euren Besuch oder gar Einkauf!

Euer Mr-Hanf Team!

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist soweit. Setzen Sie sich hin, lehnen sich zurück und genießen die Show. :smiley: Wie mir @jrgong vor neun Tagen mitgeteilt hat, bin ich der Glückliche, der von Mr-Hanf unterstützt einige schöne Golden Apple Haze regular von Super Sativa Seed Club hochziehen darf. Die Seeds werden pünktlich zu Heilig Abend eingesetzt, damit sie im neuen Jahr in ihre Residenz umziehen können.

Location: Indoor - +homelab-80l
Beleuchtung: 2x ZEUS LIGHTNING Basic 240W 3500k

Belüftung: Prima Klima PK160EC-TC (1180m³/h, Temperatur- und Drehzahlgeregelt), Phonic Trap 6m 160mm, Rhino AKF 800m³/h, 2x GHP Profan Clip-Ventilator 5W

Growmedium - hier wird es besonders;
Anzucht in Jiffys, dann 2-3L Pötte, bis es in die 20L AutoPots geht.
8x in Substral Naturen Performance Organics Pflanzenerde Premium,
2x in Plagron Growmix mit Perlite
2x in Canna Terra Professional
jeweils mit Beckmann Dolomitkalk (10g auf 1L), Perlite (Ausnahme Plagron) und etwa 4cm Blähton als Unterbau.

Dünger: BioTabs (pro 5L Erde einer) und ggf. Hesi Pack (TNT Complex, Blüh Complex, Phosphor Plus und Boost)

Bewässerung: AutoPot 1Pot Smartpot - 6 Töpfe á 19L, 100L Flexitank und Leitungswasser drin (auf pH 6,5 eingestellt)

Sonstiges: 3x Bluetooth Hygrometer, etliche WLAN Steckdosen zur Steuerung der Zeiten und mit Stromverbrauchsfunktion, WLAN Kamera für Überblick zu jedem Zeitpunkt aus jeder Entfernung.

Wasserwerte:

SEEDS:
12x Super Sativa Seed Club - Golden Apple Haze regular
Zu den Seeds gibt es leider nicht besonders viele Infos, laut Chris von Mr-Hanf ist es allerdings eine alte Hippie-Genetik aus den 70ern, die von Super Sativa Seed Club reaktiviert wurde. Wir dürfen also in jeder Hinsicht gespannt sein. :slight_smile:

https://mr-hanf.de/samen-shop/alle-hanfsamen/p6087-golden-apple-haze-reg

Los ging es vorhin mit dem Auspacken. Die Pakete kamen komplett verschlossen und unbeschädigt bei mir an, allerdings hat sich GLS größte Mühe gegeben, die Verpackung zu testen.

Das zweite Paket sah in etwa gleich aus. In den Paketen enthalten waren die zwei Säcke Erde, das Hesi-Set und ein weiterer Karton.


In dem Karton hat mich dann ein weiterer Karton erwartet, mit einer beleuchteten Mischunterlage (Bilder werden nachgereicht, sobald geladen! :smiley:).

Beim Öffnen der schwarzen Tüte kam dann noch eine kleine, schwarze Tüte zu Vorschein, allerdings auch ein paar weitere Kleinigkeiten; zwei Feuerzeuge, ein Grinder und eine sehr coole Alu-gefräste Dose von Sensi Seeds. Kommen wir aber gleich zum Inhalt der kleinen, schwarzen Tüte, den Protagonisten der nächsten Monate:

Hier noch einmal das vollständige Ensemble:

An dieser Stelle erstmal ein dickes Dankeschön an Mr-Hanf und speziell Chris. Nachdem ich mit ihm Kontakt aufgenommen habe und die erste Absprache stand, kam von ihm noch die Idee, etwas Erde beizulegen.

Da ich ohnehin die Idee hatte, in diesem Durchlauf mal unter absolut vergleichbaren Bedingungen verschiedene Erden zu testen, kam es dazu, dass es nun drei Erden gibt wobei Terra und Plagron samt des Hesi-Düngers von Chris dazugelegt wurden. Sehr, sehr coole Aktion! :smiling_face_with_three_hearts:

Wie schon oben geschrieben geht es mit den Vorbereitungen samt Einsetzen der Seeds los, sobald ich meinen derzeitigen Grow beendet (am Wochenende wird umgehauen) und das Zelt samt AutoPot-System aufgearbeitet habe. Höchstwahrscheinlich wird das Zelt noch in einen anderen Raum umziehen, aber das läuft im Hintergrund. :slight_smile:

Macht euch bereit auf einen spannenden Grow mit extrem spannenden Seeds und höchstwahrscheinlich einigen Fragen zu Umgang mit regulären Seeds, zu Techniken (Topping wird wohl anstehen, 1,6m echte Höhe könnten für ein Haze wohl knapp werden) und Themen, die im Laufe der Zeit auftauchen. :smiley:

27 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :confetti_ball: :ca_hempy:

Da wünsche ich Dir mal gutes Gelingen und schaue gespannt zu :blush:

1 „Gefällt mir“

Moin. Glückwunsch und viel Erfolg. Der gepolsterte Klappstuhl steht bereit.

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Ich setze mich auf jeden Fall dazu! :chair::hibiscus::metal:

1 „Gefällt mir“

Einen geilen Grow gewünscht!! :ca_hempy: Will auch eine beleuchtete Growunterlage. :slight_smile:

edit: Dreh… Dreh… :joy:

1 „Gefällt mir“

Hui!

Das klingt auf jeden Fall mal spannend.
Mal sehen was für Unterschiede die verschiedenen Sorten Erde mit sich bringen

Bleib dabei

3 „Gefällt mir“

Jaa. Geiler Name. Klingt echt nach nem schönen alten Hippie-Strain … :yum: :evergreen_tree:

Ist bestimmt hiervon inspiriert:

Wenn das Weed so gut ist wie die Story, dann merk ich mir den Strain gleich mal vor.
:v:

6 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon ganz Gespannt.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Lesezeichen ist gesetzt.

LG

CookieDealer

Kenan Thompson Reaction GIF by Saturday Night Live

1 „Gefällt mir“

Da schaue ich auch mal zu :ca_big_red_eyes:

This THC rich cross was made with a fast blooming phenotype from our Old School Haze and was crossed with a truly delicious Apple Pie. The idea was to reduce the stretch and bloom time of Haze to produce a new Haze which is ready in just 9-10 weeks of bloom. Haze genetics don’t get much faster than this. As well as reducing the bloom time and keeping the height/stretch manageable, the Apple Pie genetics give an appealing sweet candy taste to the buds. The taste is fruity, with a clear apple taste on well cured buds along with a significant sweeter flavour than original Haze.

Golden Apple Haze reaches a medium/tall height. You will enjoy the familiar funky taste of Old School Haze but with added sweetness and hints of lemon as well as a creamy apple pie flavour. It’s beautiful terpene profile which combines with powerful 20%-25% THC levels. The 80% sativa levels ensure generously proportioned and well stacked buds. This is a variety which is grown primarily for the connoisseur taste and quality levels, but yields are well above average. Especially when a longer veg time is provided.

The blooms can have spear-shaped buds with vivid orange pistils and a thick, sticky resin coating. Hash and cannabis concentrate fans should note that the special sweet terpene profile becomes even more delicious in hash or oil. Golden Apple Haze makes it easier than ever to grow your own Haze with a reasonably fast 9-10 week bloom time.

Quelle:

Greetings Autopottler. Bin auch mit dem AP unterwegs, 15l AquaValve 5.0 Schau auch Mal auf der Seite von AutoPot.uk vorbei. Dort gibt es tonnenweise Zubehör welches auf der deutschsprachigen Homepage nicht gelistet sind. Über den Support kann man die auch über die deutschsprachige Seite ordern :+1:t3:

Erfolgreiches Gärtnern :farmer:

:slightly_smiling_face::v:t3:

5 „Gefällt mir“

Oha. Klassisches „Hippie-Gras“ hat aber bedeutend weniger … aber ok, ist halt n Hybrid. Ich bin gespannt :v:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist klassisches Hippygrass ne’ Handvoll Bagseeds in die Natur geworfen und im Herbst wird geerntet was noch steht. Getrimmt wird das Weed auch nicht und man kann davon Tonnen rauchen…

Zumindest gab’s so ein Grass bei einem Althippy- Kollegen. Ne Handvoll für 10Mark, Seeds nicht auszuschließen…

War für mich und meine Kiffkumpanen immer die Sonntagnachmittags- nirgendwo geht was-Lösung…

:joy::joy::joy::joy:

12 „Gefällt mir“

Bin dabei, hört sich extrem spannend an :+1:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön!
Schaue auch zu und good grow!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, da bin ich doch mal dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

Jo … und bei dem illusteren Publikum … Rock’n’Roll :metal:

4 „Gefällt mir“

Back to the Roots find ich geil die Autos,Hybrits usw. hab ich eh nicht verstanden zb. Kartoffel wo ist die Gerda ??? Beste Kartofffel aber schwer zum Vermarkten für die Industrie!! :wink:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Sieg :grinning_face_with_smiling_eyes:
Dann schauen wir mal, was du feines aus den Seeds machst.

Anticipation Popcorn GIF

1 „Gefällt mir“

Karel und sein Sohn enttäuschen nie, viel Spaß mit der Genetik :+1:t2:

Karels Haze :wink::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ganzen Wünsche, ich hoffe, ich enttäusche nicht. Ihr setzt mich ganz schön unter Druck… :smiley: Hier die versprochenen Bilder des Mischtabletts, sieht fancy aus. :smiley: Die Farbe lässt sich in drei Helligkeiten verstellen, ein alternatives Rot leider nur einstufig.


11 „Gefällt mir“

Die Golden Apple Haze hab ich mir auch gegönnt! Werde die Samen aber erst ende Januar bis Anfang Februar ansetzen, vorher hab ich einfach keinen Platz. :sweat_smile: Bin wirklich gespannt ob da eine schöne Mama dabei sein wird.

1 „Gefällt mir“