Gorilla Cookies + Mimosa Cake by Soul

Update Tag 49 / BT 13

Frohes Neues wünsche ich euch :partying_face:

Im Zelt war auch ordentlich Party, in den letzten 3 Tagen sind die Damen knapp 15cm gewachsen.

Mimosa Cake Rechts
Gorilla Cookies Links

Gestern wurde zum ersten mal gedüngt.

es gab 50ml Hesi Blühcomplex auf 20l Wasser, also 50% vom Schema.

Hier noch ein paar Bilder:

zum Glück habe ich noch genug Platz nach oben ^^ und ehrlich gesagt jucken mir die Finger… soooo vieele Blätter, es wird Zeit das die alle abkommen.

Gestern konnte ich es mir nicht verkneifen und habe ein paar innenliegende Blätter abgenommen damit wenigstens etwas Licht nach unten ankommt.

Bis dahin,

LG Soul

10 „Gefällt mir“

Update Tag 53 / BT 17

Guten Abend liebes Forum👋

Der Stretch ist immer noch im vollen Gange, jeden Tag frage ich mich wohin die noch wollen😅

Mein Thermometer:

drowning help me GIF

Apropo Thermometer… Temps: 19-24 Grad, RLF 45-70%

Gestern wurde wieder gedüngt, es gab wieder 50ml Hesi Blühcomplex auf 20l LW

Hier ein paar aktuelle Bilder:

Gorilla Cookies Links
Mimosa Cake Rechts

Mimosa Cake

Gorilla Cookies

Von einer Gorilla Cookies:

Und das Unfallopfer erholt sich:

Was auch immer das ist…

Euch noch einen schönen Sonntag Abend✌️

LG Soul

15 „Gefällt mir“

Willkommen in meiner Welt. Ich kann dir nur raten fange früh genug an runterzuziehen und dreh das Licht auf! Die wachsen bestimmt noch 2-3 Wochen. Das Aussehen ist wunderschön, du machst alles richtig wie es aussieht! Viel Erfolg weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Ihr macht mir Beide Angst. xD

Toll sehen die aus @Soul , aber hätten wir vorher gewusst, dass das so lange Lulatsche werden, hätte ich nur drei gestellt und ordentlich gescrogt…

Wobei:

Ich glaube ich hatte nach dem „buschig“ aufgehört zu lesen. :rofl:

Ich freu mich auf die Ernte, wenn die so frostig werden wie auf den Bildern online! Wünsche weiterhin gutes gelingen, mag deinen Grow bisher sehr!

1 „Gefällt mir“

Erstmal Vielen Dank euch beiden :grin:

Habe die Lampe eben auf 75% also knapp 230W hochgedreht. Mal schauen was die Mädels dazu sagen… laut Photone knallen denen jetzt 47 DLI auf’n Kopf, nächstes Mal gibt’s dann auf jeden Fall Dünger nach Schema.

Ich hoffe dieser Stress wie bei dir @Alpi bleibt mir erspart… Aber was bei dir da abgeht ist echt nicht mehr normal, da haste bestimmt ausversehen irgendwie Zaubererde gemixt :joy:

@Bunk die Mimosa Cakes sind das geringe Übel :sweat_smile: die Gorilla Cookies sind eher die jenigen… fast schon riesige Internodien und wachsen gefühlt nur in die Höhe, trotz dauerhaft 150W und DLI nach der Tabelle.

Wobei auch hier:

Ich sag einfach Mal gekonnt überlesen :sunglasses:

Mal schauen wie die Mädels aufs Licht reagieren, ich hoffe das ganze bremst den Stretch etwas aus.

1 „Gefällt mir“

Update Tag 58 / BT 22

Der Friseur war endlich da :scissors: :scissors:

Vorher

Nachher

Vorgestern gab es Hesi Blühcomplex nach Schema, also 100ml auf 20l LW.

Euch ein schönes Wochenende :v:

LG Soul

16 „Gefällt mir“

Ein Bilderbuchgrow bisher! Freu mich auf dicke Buds! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wunderschöne Farbe sehr schöne Pflanzen!

1 „Gefällt mir“

Update Tag 68 / Blütetag 32

Heyooo

Ich melde mich auch mal wieder :grin::wave:

Und Vielen Dank euch beiden :blush::v: @Alpi @Bunk.
Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Grow bisher und die Pflanzen sind wirklich einfach wunderschön😍

Ein Bilderbuchgrow wird es aber nicht mehr ganz…

Eine Gorilla Cookies steht leider nicht mehr ganz so gut da.

Beim nächsten gießen wird es wohl etwas Phosphorplus geben.

Und @Alpi du hattest Recht :smile: eine Mimosa Cake will noch hoch hinaus… mal schauen ob Sie die 3 Wochen noch voll bekommt​:grin:

Abgesehen von der einen Mimosa Cake legen die Blüten aber ordentlich zu :+1:

So kann es aufjedenfall weitergehen :+1:

LG Soul

15 „Gefällt mir“

achtung ab jetzt geht der strech erst richtig los so wie bei mir XD

aber da sehe ich noch platz XD

1 „Gefällt mir“

Update Tag 74 / BT 38

Hallöchen👋

Anfang Mitte der 5. Blütewoche und die Blüten werden jeden Tag dicker :grin::+1:

Mimosa Cake

Die Mimosa Cakes haben aufgrund der satten Grünen Blättern erstmal nur 50% vom Blühcomplex Schema bekommen + 25% vom Phosphorplus Schema.

Gorilla Cookies

Für zwei Gorilla Cookies gab es beim letzten gießen Hesi Blühcomplex nach Schema. Vom Phosphor+ gab es auch 25% vom Schema

Die Gorilla Cookies die nicht mehr so gut da steht hatte Blühcomplex nach Schema + 50% vom Phosphor+ Schema.

Gebracht hat es nicht viel… morgen Abend wenn das Licht angeht ist Sie denke ich mal wieder bereit zum gießen.

Was meint ihr… einmal 100% vom Phosphor+ Schema? Oder wäre das zuviel des Guten?

Da alle anderen Damen gut dastehen gehe nicht von PH Problemen aus. PH vom Drain hatte ich aber leider nicht gemessen… also ist es ein kleines Ratespiel…

LG Soul

7 „Gefällt mir“

Update Tag 76 / BT 40

Heute gab’s Futter für die Gorilla Cookies 2, 15ml Blühcomplex und 7,5ml Phosphor+ auf ca 3,3l Wasser, also die volle Dröhnung.

PH vom Drain lag bei 6,3 also alles im grünen Bereich :+1:

Bessere Bilder gibt’s jetzt auch wieder :slight_smile: so macht das Fotografieren auch direkt wieder viel mehr Spaß :grin:

ein Bild bevor heute das Licht anging:

nun jeweils ein paar Bilder von jeder Pflanze:

Gorilla Cookies 3

Gorilla Cookies 2

Gorilla Cookies 1

Mimosa Cake 3

Mimosa Cake 2

Mimosa Cake 1

Und zu guter Letzt ein Gruppenbild:

Bis dahin :v:

LG Soul

9 „Gefällt mir“

Update Tag 81 / BT 45

Guten Abend liebes Forum :v:

Der Gorilla Cookies 2 geht es mittlerweile besser :+1: die Blätter haben wieder ein schönes Grün, und die Blüten haben auch ordentlich zugelegt.

Heute wird wieder mit 100% vom Schema gegossen.

Lampe läuft auf 75% mit 35cm Abstand, abgesehen von der einen Mimosa Cake rechts natürlich :grin:

Gorilla Cookies

der Geruch ist sehr sehr intensiv… fast schon stechend aber mit einer süßlichen Note.

Mimosa Cake

Die Mimosa Cakes riechen nicht so intensiv aber dafür sehr süßlich und irgendwie nach Kuchen :laughing:

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Grow!

Bis Dahin,

LG Soul

Edit: die Bilder haben anscheinend durch den Upload auf meinem PC an Qualität verloren. Nächstes mal füge ich die Bilder wie immer übers Handy ein.

9 „Gefällt mir“

Da lässt sich einiges erahnen! das wird ein fetter Grow!

1 „Gefällt mir“

Update Tag 88 / BT 52

Ich denke mal so in 2 bis 3 Wochen wird geerntet, die Trichome werden so langsam milchig.

Ich strebe so ca 20% bis 30% Bernstein an, also haben die Damen noch etwas Zeit :grin:

Vorgestern gab’s noch einmal Dünger nach Schema, nächstes mal gibt es nur noch einmal Elan und danach klares LW.

Bis dahin✌️

LG Soul

10 „Gefällt mir“

Update Tag 97 / BT 59

Gegossen wurde letzte Woche noch einmal mit Elan
und ab jetzt gibt es nur noch abgestandenes LW

Die Lampe läuft mittlerweile auch nur noch auf 50%
bei ca. 35cm Abstand.

Mimosa Cake 1

Mimosa Cake 2

Mimosa Cake 3

Gorilla Cookies 1

Gorilla Cookies 2

Gorilla Cookies 3

Die Trichome sind mittlerweile fast alle milchig,
das ein oder andere bernsteinfarbene ist auch schon dabei.

Ich denke mal so in ein bis spätestens zwei Wochen wird geerntet.

Wobei ich aber am überlegen bin die Mimosa Cake 1 schon gegen Ende dieser Woche umzulegen.

Aber ich warte noch ein paar Tage bis ich mein digitales Mikroskop wieder da habe, dann gibt’s auch ein paar ordentliche Bilder von den Trichomen und dann fällt mir bestimmt auch die Entscheidung leichter ^^

Bis dahin :v:

LG Soul

6 „Gefällt mir“

Update Tag 102 / BT 64

Hallöchen :wave:

Zwei Mainbuds von der Mimosa Cake 1 müssten vorgestern schon dran glauben.

Harzig wie sonst was und riechen tuts auch derbe Potent aber mit einer eindeutig Süßlichen Note.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten… Vorgestern nachdem ich die Mimosa Cake 1 „geerntet“ habe gab’s nochmal abgestandenes und relativ kaltes LW (ca. 10 bis 15 Grad).

Sonntag wird es wohl soweit sein :scissors:

Bis dahin

LG Soul :v:

6 „Gefällt mir“