Gorilla Cookies + Mimosa Cake by Soul

Frosty Fields by Linda Seeds

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Stories … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben reichlich Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:

Setup @Soul

• LINDA-Strain: Gorilla Cookies und Mimosa Cake

• Zelt: 90x90x178 Secret Jardin DarkStreet

• Töpfe:

• Anzucht: 1l Teku → 3,5l Teku
    • Endtopf: 11l Teku
  • Licht: Lumatek ATS 300W Pro

• Belüftung: PK EC-TC 125mm 680 m³/h

• Medium: Plagron Royal Mix, Cultivalley Rootfinity ( Bat Guano ), Cultivalley Cal/Mag

• Dünger: Hesi Blühcomplex + Phosphor plus, Crayz Hills Elan, BioBizz RootJuice

• Wasserwerte/Leitung: Leitungswasser Ph 7,27

• Sonstiges: … folgt in den Reports.

12 „Gefällt mir“

Am 07.11 die Benachrichtigung bekommen das die Samen Versandbereit sind und am 10.11 waren sie schon da :+1: erstaunlich schnell :blush:

Jetzt gilt es nur noch den Starttermin abzuwarten…

Kann es ehrlich gesagt kaum abwarten :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: freue mich wirklich riesig :blush:

Nochmals vielen Dank dafür das ich dabei sein darf :slightly_smiling_face:

Alsooo, was habe ich vor?

Erstmal habe mich heute im Growshop spontan dazu entschieden in diesem Grow das erste mal Mykorrhiza auszuprobieren. So ein Contest ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt um neue Dinge auszuprobieren, aber ich denke mit Mykorrhiza kann da nicht als so viel schiefgehen :smile:

Ansonsten sind 5 Pflanzen in 11l Endtöpfen geplant

3x Mimosa Cake und 2x Gorilla Cookies.

Angekeimt wird zwischen Zewa, danach geht es ab in 1l Tekus für ungefähr 1,5 bis 2 Wochen. Daraufhin wird noch einmal in 3,5l Tekus umgetopft und nach weiteren 1 bis 2 Wochen geht es in die 11l Tekus als Endtöpfe.

Als Medium verwende ich den Plagron Royal Mix.

Der wird angereichert mit Mykorrhiza (Tiroler Glückspilze) und Cultivalley Cal/Mag

In den Endtopf kommt dann noch Cultivalley Rootfinity dazu. Das ist quasi einfach nur Bat Guano, NPK 1-10-1

Man kann vielleicht schon erahnen das ich so lange wie es geht aufs Düngen verzichten möchte…

Undzwar möchte ich es mithilfe vom Umtopfen und mit dem Rootfinity solange es geht hinauszögern.
Geplant ist erst mit Anfang der Blüte ( 2. oder 3. BW) mit dem Düngen anzufangen.

Gedüngt wird dann mit Hesi, habe Blühcomplex und Phosphor plus da.

Für die ersten Wochen gibt es ansonsten noch RootJuice von Biobizz und als kleinen Booster gibt es den ganzen Grow über Elan von Crayz Hills.

Genaueres folgt dann noch in den jeweiligen Reports :v:

21 „Gefällt mir“

Es geht Looooos :partying_face:

Die beiden Teller habe ich jetzt auf die warme Heizung gestellt :blush: ( 2. Stufe, kochen sollten se ja nicht nh ^^)

Nun heißt es warten…

Scared Still Waiting GIF by Looney Tunes

Aber da ich gute Erfahrungen mit der Keimrate von Linda habe, bin ich da guter Dinge und lasse auch erstmal nur die geplanten 5 Samen ankeimen.

Bis dahin :v:

Soul

11 „Gefällt mir“

Nach knapp 24 Stunden sind 3 von 3 Mimosa Cake gekeimt :+1:

Morgen gehts dann ab in die 1l Tekus.

Von den beiden Gorilla Cookies ist einer bis jetzt aufgegangen.

Später wird dann noch einer dazu kommen falls sich nichts daran ändert.

Morgen folgt dann direkt das nächste Update :slightly_smiling_face:

Euch noch einen schönen Abend :ca_giggle_joint: :v:

LG
Soul

10 „Gefällt mir“

Keine 24 Stunden Später…

sind nun auch die beiden Gorilla Cookies bereit zum eintopfen :seedling: :innocent:

5/5 Samen gekeimt :+1:

Habe leider nur drei 1l Tekus wiedergefunden… Deshalb habe ich spontan einfach meine 1,5l Tekus geköpft :face_with_peeking_eye: :laughing:

Die 5 sind auch direkt in den Royal Mix gekommen, hat bisher immer gut funktioniert und deshalb verzichte ich auf Anzuchterde.

Habe die Erde schon vor ein paar Tagen separat extra mit den Mykorrhiza Pilzen, Cal/Mag und etwas Rootfinity angereichert.

Also steht einem Guten Start für die Damen hoffentlich nichts im Wege :slightly_smiling_face: :+1:

LG
Soul

12 „Gefällt mir“

Update Tag 4

Guten Abend :wave:

Ich melde mich auch mal wieder :grin: Die Damen haben sich wirklich Super entwickelt in den letzten Tagen.

Habe mich auch nochmal umentschieden was die Menge der Pflanzen angeht… Ab jetzt nur noch gerade Zahlen :sweat_smile: :laughing: … Es werden 6 Pflanzen :slight_smile:

hier mal ein paar aktuelle Bilder:

Temperatur: 19-25 Grad
Rlf: 40-60%

Setup:

die neue Gorilla Cookies:

Sie hat wirklich gar keine Lust hinterher zu hängen, und wächst unglaublich schnell. Die Gute kam nämlich erst gestern in die Erde.

Ansonsten muss ich wirklich sagen die Mykorrhiza machen Ihre Arbeit und wachsen ordentlich! Auf jedem Topf ist ein helles Pilzgeflecht zu erkennen :+1: bin wirklich mal gespannt wie sich das noch so entwickelt.

Gegossen wurde bis aufs angießen noch nicht, aber ich denke Ende dieser Woche wird es soweit sein.

Bis dahin,
Soul

11 „Gefällt mir“

Sieht super aus bei dir! Bin sehr gespannt wie sich unsere Pflanzen entwickeln werden.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :slightly_smiling_face:

So wie das aussieht wird das bei jedem von Uns ein sehr schöner Winter Grow :grin::snowflake:

Lg

1 „Gefällt mir“

Update Tag 9

Heyyoo :wave:

Hier mal ein paar Bilder der letzten Tage…

vom 24.11.2023

Gorilla Cookies

Mimosa Cake

Die Töpfe wurden bis zum Rand mit Erde befüllt.

vom 25.11.2023

Gorilla Cookies

Mimosa Cake

Heute (26.11.2023)

Gorilla Cookies

Mimosa Cake

Die Mimosa Cakes wurden am Freitag (24.11) mit jeweils ca 350ml gegossen.

- 4ml/l Root Juice
- 1ml/l Elan

die Gorilla Cookies werden nachdem ich das Update fertig geschrieben habe mit der gleichen Dosierung gegossen.

Ansonsten gibt es noch nicht viel zu berichten… ist ja generell eh eine ruhige und schon FAST langweilige Phase sofern alles gut läuft…

Was ich aber komplett vergessen habe zu erwähnen:

Topping und LST steht auf dem Plan… wann und wie erfahrt ihr aber natürlich sobald es soweit ist :slight_smile:

euch noch einen schönen Sonntagabend :v:

LG
Soul

14 „Gefällt mir“

Update Tag 13

Guten Abend liebes Forum :v:

Das Wetter draußen passt ja mal perfekt zum Contest :grin::snowflake:

Hier ein paar Bilder von heute:

Mimosa Cake

Gorilla Cookies

die Mimosa Cakes wurden gestern wieder mit jeweils ca. 350ml gegossen.

4ml/L Root Juice
1ml/L Elan

spätestens Mittwoch gehts ab in die 3,5l Tekus.

Euch noch einen schönen Abend :hugs::v:

LG
Soul

7 „Gefällt mir“