Gorilla Glue - Samen v. ausgeblüter Mutter

Auch hier sieht es gut aus und sie macht sich.

Sie wird mit RootJuice, Fishmix, AlgaMix und ActiVera gegossen.

7 „Gefällt mir“

Auch hier stand das Umtopfen bevor, ich bin übers Wochende nicht dar(auch sie schlürft ordentlich was weg☺️), da ich keine Dehydrierung der Pflanze hervorrufen möchte.

So zeigt sich die Wurzelbildung…

Sie findet sich nun im 5l Eimer wieder.

Ich werde nochmal ordentlich angießen, es kommen dann nochmal EMaktiv, Fishmix, Activera, Algamix, und letztmalig RootJuice mit hinzu.

5 „Gefällt mir“

Das Wochenende ist vorbei, somit gibt es ein kurzen Überblick.
Dadurch das ich nach dem Umtopfen gut angegossen hatte, ist dies wohl erst Mitte der Woche fällig.
Ich hoffe das sie jetzt in der kommenden 4 Woche ein guten Schub bekommen und ich demnächst Toppen kann, um dann ein Steckling ansetzen zu können.

6 „Gefällt mir“

4 Wochen sind hier vergangen und sie macht sich ganz gut.

Ich wollte sie eigentlich heute Toppen, aber sie zeigt mir am jüngsten Austrieb gelbe Spitzen an.
Da werd ich erstmal abwarten und nach dem nächsten Gießen entscheiden, ein Steckling zu entnehmen.

3 „Gefällt mir“

Woche 5

Ich habe ihr auf Grund des Wachstums dennoch vor 6 Tagen die Krone entnommen, und versucht als Steckling anzusetzen. Leider ist dieser nichts geworden.

Sie zeigt mir trotz momentanen Nährstoffverbots immer noch leichte Verbrennungen in den jungen Triebspitzen. Das verunsichert mich gerade ein wenig.

Dennoch breitet sie sich schön aus.

5 „Gefällt mir“

Auch hier sind zwei Wochen Verstrichen und die Woche 7 neigt sich dem Ende.
Letzte Woche Mittwoch hatte ich ihr 5 Triebe entnommen und als Steckies im Lightmix angestzt.

Es ist ein Defizit im mittleren Bereich zusehen, die Neuaustriebe sehen aber gesund aus.
An Nahrung erhalten sie FishMix, Activera und Algamix.

Ich warte noch ab bis endlich die Steckis gewurzelt haben und dann darf sie die Blüte anstreben.
Die Größe wäre gerade ideal für meinen vorhandenen Platz.

5 „Gefällt mir“

erhalten deine plants immer nur dise drei duenger? udn was nimmst du in bluete? mir wurde empfohlen fishmix nimemr ind er bluete einzusetzen…

1 „Gefällt mir“

In der Veggi kommen diese zur Anwendung. In der Blüte stell ich auf BioGrow um, mit BioBloom, TopMax, BioHeaven usw., halt die ganze Palette.

3 „Gefällt mir“

Alles durchgängig, also nonstop in der Blüte?

Sagen wir mal so, sie bekommen ihre Nährstoffe angelehnt am firmeneigenen Düngerschema.

3 „Gefällt mir“

Auch hier nur ein kurzer Nachtrag von der Woche 8.

Sie bekommt jetzt volle Dosis an Futter, da ich auch hier ein Erschöpfen der Eigenerde vermute.
Die Beleuchtung wurde auf 12/12 umgestellt.

(Bild ist vom letzten Sonntag)

4 „Gefällt mir“

Noch ein paar Bilder vom Sonntag.
…musste erstmal noch fix sauber machen.:slight_smile:

7 Tage sind seit Umstellen der Lichtphase vergangen.
Die Stigmen lassen sich noch nicht zeigen.

Sie scheint sich gefangen zu haben und steht nun recht gut im Saft.
Der Stretch ist gut im Gange und sie saugt gut was weg.

Dünger bekommt sie seit Umstellung …
BioGrow BioBloom TopMax Activera und Algamix

8 „Gefällt mir“

Zwischenstand zu den Stecklingen…

Sie zeigen immer noch kein Zuwachs, stehen nun schon seit 24 Tagen. Solange hat noch nie ein Steckling überlebt ohne das er gewurzelt hat.
Ich hatte damals mit der samengebenden Mutter schon Probleme Stecklinge anzusetzen. Das scheint sich hier wohl wiederzuspiegeln.

4 „Gefällt mir“

Blütetag 1

Info an mich… 05.12. Blütebeginn. 24.11. Licht-Umstellung auf 12/12… 10-11Tage für Stigmenbildung

4 „Gefällt mir“

Die Steckis zeigen jetzt allmählig Zuwachs in der Blattmasse, nach nen guten Monat…:see_no_evil:
…aber besser als garnicht.

Erhalten tun sie Fishmix und Algamix, das RootJuice hatte ich die letzte Woche schon ausgelassen. Geht mir langsam aus und wollte damit nicht so asen.

1 „Gefällt mir“

Hat das anwurzeln der Stecklinge jetzt so lange gebraucht? Ist das typisch, oder eher anderen Bedingungen geschuldet?

Scheint eventuell an der Genetik zu liegen, die nicht mehr so sauber ist. Ich hatte mit der Mutter auch so manch Probleme da was ranzuziehen. Ausfallrate war echt hoch.

Sie standen nun seit ca.2Wochen in der Veggibox im Keller, Temperaturen sind dort optimaler. Hat ihnen aufjedenfall gut getan.
Vorher hatte ich sie in benutzte Growerde zu stehen. Dann sind sie in den Lightmix gekommen, den ich noch hatte.

Aber nach ootimalen Bedingungen sollte es so um die 1-2 Wochen dauern.

2 „Gefällt mir“

Blütewoche 1 ist verstrichen…

2 „Gefällt mir“

Blütewoche zwei ist vergangen

Sie steht super im Saft und bildet recht gut Blüten aus.

Sie bildet schon recht zahlreich Trichome, das freut mich…

…Blick von unten…

9 „Gefällt mir“

Oh ja das gefällt mir :face_with_monocle::+1:
Jetzt sieht man anhand der Bilder schön das LST.

Sehr Fein Herr, Sir’. Ähhm Watt denn Nu :blush:

Und nicht zu vergessen bzw hast du sie da liegen lassen und die Brille wurde mit angehoben?
Sry nein, ab jetzt ist Stealth :sunglasses: angesagt… :innocent::grin:

1 „Gefällt mir“