Gorilla Zkittlez, Kush Mintz, Sour Strawberry.... Let's go

Setup:

Beleuchtung: Mars Hydro FC 4000-EVO mit 320 W > Mind. 30 cm Abstand
Belüftung: Prima Klima Lüfter mit Rhino AKF + 3 x PC Lüfter als Umluft
Growmedium: Gekeimt in BB Lightmix mit Plagron Megaworm, Dolomitkalk und Urgesteinmehl. Umgetopft in Plagron Royalmix mit Plagron Megaworm und Dolomitkalk
Dünger: Organisch von Plagron > Alga Grow und Bloom, BB Root Juice, Plagron Pure Zym, Sugar Royal, Green Sensation
Bewässerung: Leitungswasser, Bewässerung nach Gewicht (ohne Waage)

Seeds:

• Alle drei Samen von Barneys Farm:
  • -Gorilla Zkittlez (40 % Sativa und 60 % Indica)
  • -Sour Strawberry Strain ( 60 % Sativa und 60 % Indica)
  • -Kush Mintz (30 % Sativa und 70 % Indica)

Mahlzeit meine Grow Freunde,
mein zweiter Grow ist gestartet und ich wollte euch teilhaben. Ich hoffe es so detailliert wie möglich zu machen.

Die Samen wurden in einem Glas Wasser 24 Std eingelegt und danach in feuchtem Zewa gelegt. Nach etwa 3 Tagen waren die Samen bereit fürs einpflanzen.

Die Samen wurden am in Biobizz Lightmix + Dolomitkalk (2 g pro Liter) + Urgesteinmehl (1,5 g pro Liter) + Plagron Megaworm (1 Liter auf 10 Liter Erde) gepflanzt. Die Topfgröße betrug 1,55 Liter. Das Licht der Erde am haben Sie am 26.10.2024

Bewässert wurden sie am Anfang mit 40-80 ml. Das hat sich mit der Größe stetig erhöht. Als Starthilfe habe ich Wurzelstimmulator von Biobizz genommen 2 ml pro Liter.

So sahen Sie am Anfang aus:

Am 10.11 sahen sie so aus:

Am 10.11. wurden Sie dann umgetopft. Sie kamen in 15 Liter Stoff Töpfe + Plagron Royalmix + Dolomitkalk + Megaworm. Ich habe etwa mit 5 Liter gewässert (2,5 Liter von Oben und den Rest unten im Untersetzer). Drain PH Wert war bei 6,3

Wie ich gieße hänge ich unten an. Soweit so gut. Nach 4-5 tagen hingen die Blätter. Hätten sie Früher Wasser gebraucht? Die Erde war noch leicht feucht und das Gewicht des Topfes war schon Leichter geworden aber nicht um die 50% finde ich. Vielleicht irre ich mich. Gegossen wurde dann am 16.11. (siehe Unten)

Getoppt habe Sie am 13.11.

Heute sehen die Mädels so aus:

Die Sour Strawberry bereitet mir sorgen. Was könnte los sein?

Am 16.11 wurden Sie wie folgt gegossen mit Leitungswasser + BB Root Juice 4 ml pro Liter + Plagron Pure Zym 1 ml Pro Liter + Plagron Sugar Royal 1 ml pro Liter:
4-5 Liter in Etappen bis unten der Drain raus lief. Der Drain bleibt drin nachdem Autopot Prinzip. PH Wert ist 7,07

7 „Gefällt mir“

Grüß dich!

Cooler Grow bisher, viel Erfolg weiterhin! Werde hier gelegentlich vorbeischauen und mitfiebern.

Meine Frage wäre, welche Wasserwerte spielen bei dem Leitungswasser eine Rolle? Die Mängel deuten meiner Meinung nach auf ein Nährstoffproblem hin.

Mit den Wasserwerten könnte man es besser identifizieren!

:metal:t4:

High @r3lex - cooles Avatar^^

*magabumbum

D.h., ich fasse mich kurz.

• Stehen die immer in den "Plastikwannen?

Wenn ja, besorge denen schnell Kuchen-Abkühl-Gitter und stell sie da rauf, damit von unten belüftet.

• Wie sind die Klimawerte? Tag und Nacht möglichst.

Und lass sie in Ruhe! Lass sie erst mal in die gesunde Vegetation kommen, dann kannst knebeln; und so schon mal garnicht. Man sollte wenigstens 1 - 2 cm Stiel abwarten, hier muss sich ja fast der gesamte neuaustrieb unter dem Haken durchquetschen. Das stresst … du bist zu ungeduldig :wink: … erste Growerregel: Geduld!

Vermutlich sind sie (auch) überwässert, aber darauf wette ich erst, wenn die Klimadaten bekannt sind.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hier :yum:

Grüß dich :smiley:

Laut der Gießanleitung stehen die Töpfe immer Wasser.

Klima Werte hänge ich dir auch an.

Und du hast recht. Hab die Bügel erstmal raus genommen, damit die Stiele erstmal wachsen können. Hat Sie einfach Stress?

Galaktischer Durchbruch im Canna-Anbau!!! Wusste ich noch nicht! Bin echt baff!

*thx für die Info … … …

Cobras übernehmt! Ich geh’ Kuchen backen!

Gruß

edit: avatar is’ trotzdem cool ^^

1 „Gefällt mir“

Update 19.11.24:

Hab die Pflanzen nun in andere untersetzer gesetzt und sie trocken gelegt. Ich hoffe, die erholen sich schnell. Ziel ist es, sie auf ca. 30 zu bekommen und dann in die blüte schicken? Was meint ihr ?

Leider zeigt eine kleine pflanze mängel an. Aber welche ? Mhhh

1 „Gefällt mir“

So Update Tag 27 nachdem Sie die welt erblickt haben:

Sieht eigentlich ganz gut aus, aber leider ist mir an der rechten Pflanze ein Trieb beim biegen abgebrochen :frowning:

Wann soll ich die Blüte einleiten ??

3 „Gefällt mir“

So Update nach Tag 37:

Sehen aktuell gut aus aber ich hätte sie vor der Umstellung 12/12 entlauben sollen. Naja ich warte ketzt den Stretch ab.

Die Gorilla Zkittlez (rechts) ist einfach abgegangen wie Schmitz Katze. Wächst und gedeiht.

Was sagt ihr ? Ich möchte eure Meinung hören

1 „Gefällt mir“

Aloah!
Warum hast Du die eigentlich nicht länger in der Vegi gelassen?

Grüße dich,

Sorry für die späte Antwort. Um auf deine frage zurückkommen; meine Pflanzen können nur max 1,20 m hoch werden (Growbox höhe + Lampen abstand).

Da sich die ladys um 2 bis 3 mal so viel in der blütephase Strecken können, hab ich entschieden, sie in die Blüte zu schicken.

1 „Gefällt mir“

Gestern wurdrn die ladys entlaubt. Die Blätter wuchsen krum und schief.

3 „Gefällt mir“

Mehr als plausibel. :+1:

Täglich grüßt das Murmeltier:

Letzte woche ist mie aufgefallen, das meine Blätter immer heller werden und ein blatt mit rostigen flecken.

Da war mie klar, da stimmr was nicht. Nach gefragt bei @Que420 . Top typ einfach. Es ist ein Calcium problem.

Anhand der werte von meinem Wasserversorger hat @Que420 folgendes berechnet:
Leisrungswasser 70,8 mg/l Calcium + 12 mg/l Magnesium
BB Cal/Mag 35 mg/l Calcium + 12 mg/l Magnesium auf 1 ml/l
Hinzubgebe ich noch 0,1 g Bittersatz auf 1 Liter.

Vorher:

Heute:

4 „Gefällt mir“

:thinking: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hab ich schon geändert :sparkles:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.