Govee verschlüsselt

Moin,
hab echt keine Antwort auf folgendes Problem gefunden. Habe ein Govee h5012 (gibt’s online schon garnicht mehr) vor nem Jahr gekauft und über deren App mit meinem damaligen Android verbunden. Das Handy habe ich verloren. Jetzt will ich wieder growen, also govee app heruntergeladen, hygrometer wird auch angezeigt aber leider ist mein govee verschlüsselt… Siehe Foto… Finde ums verrecken nichts im Netz zu diesem Problem😬. Knopf am govee drücken während er connecten will hilft auch nicht. Im Handbuch steht auch nichts. Ich weiss dass einige von euch so ein Ding haben… Hat jemand nen Rat.?

Danke

Vielleicht hilft das ja?
Reset am device

1 „Gefällt mir“

Danke @Herr_Kjrksen Das Ding hat nur einen Knopf… Auch schon versucht beim connecten zu drücken usw.

Grade folgendes gefunden:

Nachricht an den Support ist raus… Jetzt heißts abwarten und Tee trinken

@highDesign @Trooper @Kleines-hanfblatt @anon74330941 ihr habt das Ding doch auch, war ja schon mal Thema das ding… Hattet ihr das Problem mal??

So ein Mist… Frisst nur zeit… Holt euch ne anderes bluetooth hygrometer wenn möglich. Das hier taugt nur noch als normales hygrometer was ärgerlich ist denn so habe ich keine Langzeit Übersicht über mein Klima

Meins läuft problemlos hab aber auch nie kalibriert oder sowas, ein Balken von der Batt is weggegangen, ansonsten Tadellos das Ding, könnt von S&B gebaut sein das Teil…
:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Neid!! Zwanzig joints

Um 4:20 dann folgende Antwort

:flushed:… … Mh. Okay?! WTF

1 „Gefällt mir“

So weißt du immer dass Fachpersonal auf deine RLF gucken kann bei Bedarf.
Und mit 4:20 haben sie dir eine verstecke Botschaft geschickt, sie wissen alles! ;D
Haben bestimmt auch ein Mikrofon versteckt in dem Ding. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Alter @anon93671971… 20 nsa_agenten

Sorry, bin gerade erst aufgestanden und der erste Kaffee wirkt noch nicht …
bedeutet das jetzt, die haben aus Übersee bei deinem Hygroteil nen individuellen Reset durchgeführt???
… macht mir Angst …

#orwell

2 „Gefällt mir“

Moin, vermutlich!
Kenne das device nicht… aber denke durch den Account auf deren Server haben die schon Einsicht darauf… und da hier so wie es aussieht ne verschlüsselte Verbindung angelegt wird … sehen die wohl das jemand versucht das Gerät neu zu verbinden, jedoch ohne den richtigen Token.

Denke die löschen den alten keystore und man kann dann nen neuen anlegen.

Also nur meine Vermutung :sweat_smile:

Das beste an den Geräten ist immer dass man, wenn man Bluetooth verbinden will, den Standort mit der App teilen muss. Die Chinesen wissen z.B. auch dass ich sehr voluminös bin und wo meine Waage steht. :see_no_evil:

Aber BTT: Support hat aber schnell reagiert und gut geholfen. \o/
Konntest es jetzt auch wieder koppeln und alles läuft?

Ja… Bzw. In der Software nicht im Ding selber(hoffe ich) … Und das alles während ich friedlich daneben geschnarcht habe… :sleeping:

Interessant und gruselig

Ja funzt einwandfrei

:thinking:Aber irgendwie trotzdem voll Panne die ganze aktion …

1 „Gefällt mir“

Wenn man danach gehen würde welche Daten aus solchen Geräten gezogen werden, wofür die Apps sonst noch so gut sind und in welchen umfassenden Listen die Daten aufbereitet und verwendet werden würde ich analoge Messinstrumente empfehlen.

Dazu dann noch das Smartphone wegwerfen, keine smarten Speaker in die Wohnung stellen, bei Hardware für den PC und allgemein alle möglichen Geräten aufpassen (habe z.B. eine Lüftersteuerung in der ein Mikrofon verbaut ist damit der Spaß über Lautstärke geregelt werden kann hust hust) und… ach… im Grunde verzichtet man dann einfach auf alle Annehmlichkeiten des 21. Jahrhundert.

Kenne jemanden der das konsequent durchzieht, der lebt wie im Mittelalter, hat nur Tails auf seinem Laptop und hackt da vor sich hin… wäre nicht so mein Ding. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nerd-Exkurs:

Das ist ein Missverständnis bzw. „Fehler der Oberfläche“ im Handy beim Bluetooth-Schalter.

Es wird zwar nach Standortfreigabe gefragt, es handelt sich dabei aber nur um BLE - das ist „das gleiche Bluetooth“ wie in der corona-warn-app, das nur ein paar Meter im Umkreis herumfunken darf.

Diese Freigabe des Standorts bei Bluetooth hat nichts mit dem wirklichen GPS-Standort des Handys zu tun!

:nerd_face:

3 „Gefällt mir“