Govee WLAN Thermometer Hygrometer - Erfahrungsberichte, Diskussionen, Fragen etc

https://www.amazon.de/Govee-Thermometer-Benachrichtigung-Datenspeicherung-Gewächshaus/dp/B08Y8XV8ST/

Govee WLAN Thermometer Hygrometer

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich bin gestern Abend über dieses Teil hier gestolpert und wollte mal wissen, ob es Leute in unseren Reihen gibt, die damit ihre Box überwachen? Ich habe schon rausgefunden, dass man den Sensor nur abfragen kann, wenn man sich auch in dem gleichen WLAN befindet. Die Überwachung aus der Ferne muss aber nicht zwangsläufig möglich sein, es reicht zu wissen was da drin los ist, ohne das Zelt / die Box öffnen zu müssen.

Stay high,
Joe

1 „Gefällt mir“

Es gibt es auch Bluetooth-Versionen von Govee. Kann ich nur empfehlen da es wirklich hilft das Klima zu überwachen und man bekommt ein Gefühl für die Wechselwirkung von Temp und RLF. Einziges Kontra: Die Firma will dass du dich registrierst und wollen sogar auf dein GPS zugreifen. Also geht’s noch?!? :face_with_raised_eyebrow: Wozu das dienen soll weiss ich nicht aber mir ist unwohl wenn ein Unternehmen weiss wo ich sitze. Denke mal zu Marktanalyse. Abhilfe: GPS relocater. (EDIT):Falls du die Daten exportieren willst geht das auch nur über irgendwelche Firmenserver…habe ich noch nie genutzt.

4 „Gefällt mir“

https://www.ebay.de/itm/174955456787?epid=21049685984&hash=item28bc286913:g:fVwAAOSwGadhUa7U

2 „Gefällt mir“

Wenn man es eh nur Zuhause abrufen kann, hats doch eigentlich keinen Sinn. :man_shrugging:t3:

Ne normale Wetterstation macht das gleiche, nur muss man da nicht extra das Handy rauskamen um die Werte zu checken.

Naja du tracks damit halt bspw. die ganze nacht. Ich will wissen was los ist.

6 „Gefällt mir“

Okay, ist quasi bestellt :joy:

Das Handy rauskramen ist aber um einiges einfacher als zur Box zu laufen, noch dazu will ich nicht 5mal am Tag den Kasten aufmachen um zu wissen, was drin los ist…

Also meine Station steht aufm Wohnzimmertisch. :man_shrugging:t3:

ach jetzt check auch ich, was du meinst… sorry :rofl:

Die GPS Daten werden benötigt um die Leistung bzw die gesetzlichen Grenzen in dem entsprechenden Land in dem Du dich aufhältst einzustellen.
Jedes BT-Gerät bzw APP wird das erfragen.

Habe das Govee Bluetooth bin sehr zufrieden. Nur bei kalten Temps scheint es sehr ungenau zu sein. Bei 1 Grad draußen zeigt es 14 Grad an.

Mind. 20 zeichen lang

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eurer Govee-Dings kalibriert? Denn In meinem Fall passt die RLF nicht. Ich habe das Teil mit zwei Bovedas in ein Glas, um den Wert der RLF zu Kalibrieren. Laut Govee habe ich im Glas einen Wert von 68% was wohl nicht ganz richtig ist (zur Kontrolle liegen noch 2 weitere Hygrometer mit im Glas, diese zeigen beide einen Wert von ca. 62%).

Ich habe auch so billige Teile mit China-Elektronik drin…

Ein Delta zur Realität von bis zu 5 % habe ich auch.

Ich nutze die
Batterien Wechsel nach 4 Monaten fällig
Sende Leistung gut und man kann die Abweichung einstellen
Sehr gutes Gerät

1 „Gefällt mir“

Hab mal ein eigenes Thema zum Govee Gerät erstellt und ebenfalls die technischen Daten oben eingefügt.

1 „Gefällt mir“

Also ich find das Ding super ^^

Gruß geht raus

Das xiaomi hygrometer hat auch bluetooth. Eine Alternative

1 „Gefällt mir“

ist das ganze zu empfehlen ?

Es gibt Leute hier, die es nutzen… sollte funktionieren.

VG