Grape Ape F1 Automatic (Zamnesia Seeds) im Schwedengrow

aber gerne

3 „Gefällt mir“

Danke. Lässt sich noch schwer vermuten wie viele Blütenstände es werden

1 „Gefällt mir“

Ich schätze 7. (mehr werde ich auch nicht zulassen, vllt. nur 5) Sie bildet fröhlich Seitentriebe aus, wobei ich aber nicht vorhabe sie zu toppen. Höchsten kleine Seitentriebe entfernen, je nach Wuchs.

2 „Gefällt mir“

Klingt gut :+1:t3: toppen möchte ich auch nicht, da ist mir die Vegi zu kurz für

2 „Gefällt mir“

Tag 20

So langsam haben sie wohl ihre nassen Füße ausgetrunken. Morgen werden sie das erste Mal seit 9 Tagen gegossen. Dünger gibts auch noch keinen. Ja die Mädels haben ein hartes Leben bei mir.

Hier noch ein Bild dass den Größenunterschied verdeutlicht. Ich denke die Kleine ist so 4-5 Tage hinterher. Ich bin gespannt ob sich das noch rauswächst.

Mich würde dennoch brennend interessieren woran das liegt. Beide haben die gleiche Behandlung, Licht und Erde. Der einzige Unterschied war die Samengröße. Im 2. Potsting (Tag 0) sieht man den Größenunterschied der Samen. Ob es daran liegt?

Ansonsten: VPD: 0,95 Temp: 25° RLF: 68% DLI: 27 Dünger: noch keiner

12 „Gefällt mir“

Tag 22

Ich habe doch erst bis heute mit dem gießen gewartet und mit Magnesium angreicherten Leitungswasser (Calzium darin reicht) mit einem PH Wert von 6,2 gegossen.

Der PH im Drain liegt bei 6,1 und der EC bei 780

Ich denke beim nächsten Gießen werde ich mit der Zugabe von Dünger beginnen. Langsam, ersteinmal mit einem Ziel-EC von 1000.

Ansonsten: VPD: 1,0 Temp: 25° RLF: 63% DLI: 29 Dünger: noch keiner

10 „Gefällt mir“

Tag 25

Lt. Zamnesia werden die Grape Apes nicht besonders groß. (50–70cm) Die „Große“ mit ihren gerade mal 40cm wird vielleicht die 60cm noch schaffen, bei der „Kleinen“ bezweifel ich das irgendwie… :joy:

Bei der „Großen“ ist die kommende Blüte gut zu sehen. Die „Kleine“ ist in Allem hinterher. Sie zeigt zwar Vorblüten, jedoch ist von einem Strech noch von der asymetrischen Nodienbildung noch nichts zu sehen. Ich habe sie mal etwas näher an das Licht gehoben, dass sie wenigstens ihrem Entwicklungsstand gemäß, 450ppfd abbekommt. Die Große bekommt schon 500.

Ansonsten: VPD: 1,1 Temp: 25° RLF: 60% DLI: 33 Dünger: noch keiner

16 „Gefällt mir“

Tag 28

Die „Große“ bildet für meinen Geschmack zu viele kleine Triebe aus. Das musste ich ihr kurzerhand austreiben und habe sie von potentiellem Popcorn befreit.

Leider sieht man die Auswirkung der zu „scharfen“ Erde deutlich mit den Adlerkrallen und den ausgebrannten Spitzen. Was sagt ihr fluschen oder Augen zu und durch?

Ansonsten: VPD: 1,2 Temp: 25° RLF: 58% DLI: 38 Dünger: noch keiner

11 „Gefällt mir“

Meine rein auf Gefühl basierte Stimme würde für „das kriegen die schon hin“ zählen…

1 „Gefällt mir“

Mein Gefühl sagt mir nichts machen aber ich bin kein Experte. Mal gucken was die anderen sagen.

Tag 29

alles F1 oder was??

Irgendwie habe ich das leichte Gefühl, die beiden Grape Ape „F1 Hybride“ haben unterschiedliche Gene geerbt. Ja, sie fangen beide gerade käftig an zu blühen und wurden zu 100% gleich behandelt, aber irgendwie sagt mit mein Bauchgefühl, dass sie doch etwas unterschiedlich wachsen… :joy:

Ansonsten: VPD: 1,2 Temp: 25° RLF: 58% DLI: 38 Dünger: noch keiner

18 „Gefällt mir“

Tag 31

4 Wochen sind nun vergangen und nochmal 4-5 Wochen liegen vor mir. Die Blüte ist in vollem Gange und ich bin gespannt, wie sich die Buds entwickeln. Beim Dünger, so glaube ich, habe ich den sweet spot so langsam gefunden und die Verbrennungen nehmen an den neuen Blättern langsam ab. Heute haben sie zum ersten Mal etwas Blütedünger bekommen. Der Drain hat einen PH von 6,3 und einen EC von 1200.

VPD: 1,4 Temp: 25° RLF: 52% DLI: 40 Dünger: Compo „Blüte“ 50% vom Schema

19 „Gefällt mir“

Die Fotos sind wirklich wunderschön! :heart_eyes: :heart_eyes: Das haben Sie gut gemacht, und die Pflanzen wachsen gut. Wird sind wirklich gespannt :grinning: Happy growing! :seedling:

2 „Gefällt mir“

Moin Sockey,

geile Idee mit dem Reflektorbrett! :heart_eyes:
Mit den Aussparungen für die Töpfe perfekt! :muscle:

Habe mir auch was für eine bessere Reflektion von unten bzw. seitlich im 45Grad Winkel überlegt,
aber nur eine halb so genial Idee wie deine!:sweat_smile:

Viel Spaß und Erfolg mit deinem Grow!
Gruß Mopa :ca_cool_joint::v:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Boden hat schon einige Vorteile:

• mehr Stabilität des Schrankes
  • bessere Reflektion
  • Ablagefläche auf Topfrandhöhe
  • Erde wird kühler gehalten

Aber auch Nachteile

• man legt sich fest (Topfgröße, Anzahl, Position)

…und man sollte die Sägereste aufheben um die Aussparungen wieder zu verschließen zu können. :joy: Ich habe sie natürlich weggeschmissen und jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Kinderstube der geplanten Vorzucht für die Outdoorsaison da unterbringe. (9 Pflänzchen)

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Schuhabtropfschale von meinem Sohn gemopst! Ist jetzt meine Auffangwanne!
Leider Schwarz und sehr uneben!
https://www.amazon.de/rg-vertrieb-Schuhtablett-Schuhablage-Abtropfschale-Napfunterlage/dp/B0823ZVPD6/ref=mp_s_a_1_3?crid=1L9OO3YH31JPH&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Zqbqwi_wBx7s9EhHBpBtPZkj7nmJ6xR5DH7PLsu10agP_IjtqNeyfQs4mhSc_AQi5oudlc53xBtLNptF5YRKR12R78tbmEDOWIB8T63KBBfxxFxd-8xKb_j4-Yml_Z0iTnSH4igPuWe5Tt88EcaG5HKcsZPEAPnmPT_BmfkbDuukILxWEC6ADzvPLVUtgrkbIHzE60kkSjc4hhrHUr9L0Q.ydL1LEgIzYZa55eFHcnrg5nkml0q5BSdY41VgBDNd0Q&dib_tag=se&keywords=schuhabtropfschale&qid=1742725030&sprefix=schuha%2Caps%2C115&sr=8-3
Sowas könntest auf die Aussparungen stellen!
Die sind vermutlich besser geeignet!
https://www.amazon.de/Stück-Schuhabtropfschale-groß-Schuhtablett-Abtropfschale/dp/B09H7BJWQP/ref=mp_s_a_1_6_sspa?crid=1L9OO3YH31JPH&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Zqbqwi_wBx7s9EhHBpBtPZkj7nmJ6xR5DH7PLsu10agP_IjtqNeyfQs4mhSc_AQi5oudlc53xBtLNptF5YRKR12R78tbmEDOWIB8T63KBBfxxFxd-8xKb_j4-Yml_Z0iTnSH4igPuWe5Tt88EcaG5HKcsZPEAPnmPT_BmfkbDuukILxWEC6ADzvPLVUtgrkbIHzE60kkSjc4hhrHUr9L0Q.ydL1LEgIzYZa55eFHcnrg5nkml0q5BSdY41VgBDNd0Q&dib_tag=se&keywords=schuhabtropfschale&qid=1742725116&sprefix=schuha%2Caps%2C115&sr=8-6-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1

Kein Plan warum bei mir der Link so endlos lang angezeigt wird!:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tag 35

Die ungleichen Schwestern…

Die eine, große, mittlerweile über 75cm groß hat irgendwie das „Stretch-Gen“ mit ihrem langen Nodienabstand und den filigranen Blättern macht sie eher einen Sativa-dominierten Eindruck.

Die andere, kleine, mit ihren gerade mal 38cm, hat wohl mehr „Indika“ abbekommen, mit dem gedrungenen Wachstum einer Ruderalis.

Ich bin auf die Bilder der anderen Grape-Ape Grower gespannt um rauszufinden, welche der beiden Damen nun der Ausreißer hier ist, oder ob die Elternlinien dieser „F1“ doch noch nicht sooo wirklich stabilisiert waren.

15 „Gefällt mir“

Danke auf so etwas wird es wohl hinauslaufen, wobei ich max 69cm Länge verwenden kann. Und wenn, dann bei einem anderen Händler, da ich momentan Amerikanische Firmen, wenn möglich, eher meide.

2 „Gefällt mir“

Tag 37

Die Blüten entwickeln sich gut. Ich denke ich habe es etwas mit den Licht übertrieben und bin runter auf 700ppfd indem ich die Lampe etwas höher gehängt habe, nachdem an dem Main-Bud rund 850ppfd auftrafen. Die „Krokodilzähne“ wollten mir das wohl mitteilen. :joy:

Die Grape Ape fängt langsam an Trichome auszubilden und mir ihre Sugarleaves zu zeigen.

Ansonsten: VPD: 1,35 Temp: 25° RLF: 54% DLI: 45 Dünger: Blütedünger 100%

17 „Gefällt mir“

Wow :heart_eyes: Die Photo is wahnsinn! Was für einen Beauty ist das!

2 „Gefällt mir“