Green House Powder Feeding Dünger Erfahrungen !?

Das ist schon recht zornig. Für GHF zu viel … Versuch die mal auf 700/750 einzupegeln, jetzt mit Hesi. Die Tacos kommen meist von zu viel Licht.

1 „Gefällt mir“

Boa echt? Ich hatte mir gedanklich abgespeichert 800 - 1000 PPFD in der Blüte und gerade jetzt, wo sie was zu futtern haben durch den Hesi Zusatz..

Dann hätte ich mir ja gar nicht so eine Lampe holen müssen, wenn ich die ganze Zeit nur mit Halbgas fahre :grimacing:

An welcher Stelle sollte ich denn die 100% und die empfohlenen 40cm Abstand nutzen? Sehe auch immer wieder Leute, die diese Werte fahren.. krass.

Ok, ich hänge sie höher.. Danke Dir.

Wenn die Blumen satt und sehr gesund dastehen und Hesi in Gänze „ankommt“ … dann kannste die Kotzgrenze (Tacos) angehen.

1 „Gefällt mir“

Da es mein erster Durchgang ist, fällt es mir schwer den Erntezeitpunkt eine Woche im Voraus zu bestimmen. Zudem sind alle drei Pflanzen unterschiedlich weit und ich wollte alle auf einmal ernten und im Zelt trocknen. Schöner Käse..

Was passiert, wenn ich bis Ende weiter dünge wenn ich mich mit dem Zeitpunkt verschätze?

Nix …

… ist auch eher so eine philosophische Betrachtung. Für High-End-Grower sicher relevant.

3 „Gefällt mir“

…ich habe das eben mal versucht zu rekonstruieren und meine notizen durchsucht

Mein Erde mix besteht zu 20% aus Wurmkompost, 30% aus Bimsstein und 50% Canna Bio Terra Plus (vorsicht kommt oft mit Trauermücken). Nach dem Mischen füge dann pro 100L 1kg Insect frass und 500 g Dolomitkalkdazu. AM ende kommt greenhouse Powder feeding mit rein, je nach bedarf. richte mich da nach dem label und meinem Gefühl, im Notfall kann man auch easy topdressen.

(mein) Dolomitkalk hat einen Max pH von 8.2 .. um die Erde viel zu alkalisch zu machen musst Du schon ordentlich zu viel dazugeben. Die Erde wird über den grow auch immer saurer, d.h. ich starte gerne mit ein bisschen mehr (näher an 7). Ich prüfe nach dem guten Mischen den pH der Mischung via slurry test. Meine des mixes pH war beim Umtopfen auf 6.8.

WIe gesagt - lief noch nie so gut und problemlos wie mit dieser Mischung. Habe auch ca. alle 2 Wochen einen Komposttee gemacht und das Bodenleben 'aufgefrischt.

Bin froh dass ich das eben alles rausgesucht und rekonstuiert habe, so richtig aufgeschrieben hatte ich es nämlich nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Kombination vom Enhancer und Tropfbewässerung gemacht hat?
Falls ja, wie gebt ihr den Enhancer?
1g/Liter und dann trotz Bewässerung selbst komplett gießen?
Oder dosiert ihr höher und lasst den enhancer dann per Tropfen aus der Bewässerung nach und nach verdünnen?
Oder ab und zu ein wenig enhancer in den Wassertank?
Konnte leider nirgendwo eindeutige Aussagen dazu finden, wie man es machen soll, wenn man nicht manuell per Gießkanne gießt. Danke.

Hi, die erste Frage ist wohl nutzt du die Bio oder Mineral Line? Mit Bio geht das meines Wissens eher schlecht da der Dünger anfängt zu kippen wenn er zu lange angemischt steht. Andererseits, wieso nicht einfach alle 14 Tage den Enhancer von oben gießen? Hier sei bitte beachtet das das rein angelesenes, gefährliches Halbwissen ist. Habe zwar GHF grade im Test aber keinen Plan von Tröpfchenbewässerung! Liebe Grüße

Hi, ich verwende die Bio Line.

Alles klar dann ist in den Tank geben keine Option für mich wenn das kippen kann.

Dann werde ich es direkt per Gießkanne Separat in den Topf geben, wäre nur noch die Frage wie viel Liter pro Topf und wie viel g Enhancer pro Liter?

Meine Ladys stehen in 25 Liter Töpfen aktuell.
Vllt würde es Sinn machen sich daran zu orientieren welche Menge man normalerweise auf 25 Liter gießen würde mit der Gießkanne? Wären dann ca 3 Liter, also 3g Enhancer pro Topf. Und diese dann in 1Liter Wasser vermischen und gießen, dann wird die Erde auch nicht zu feucht. Falls es keine anderen Vorschläge oder Einwände gibt werde ich das mal testen heute Abend.

Wie kommst du auf 3L Gießmenge? Ich gieße nach 1/3 Regel also 3L Wasser bei 9L Töpfen^^ die genaue Menge Enhancer / L steht auf der Packung, glaube es sind 3g / L.

Zwischen 3 und 4 Liter war meine standard Menge für 25 Liter wenn die Pflanzen ausgewachsen waren und in die Blüte gegangen sind als ich von Hand gegossen habe.

Ist nichts wissenschaftliches aber bin damit immer gut gefahren. Denke 1/3 ist auch etwas viel oder? Kenne üblicherweise eher so 10-20% des Topvolumens.

In der Anleitung vom Enhancer steht das man 0,5-1g/Liter Wasser zufügen soll.

Ausgehend von meinen normalerweise 3 Litern Wasser pro Grießvorgang überlege ich jetzt 3g Enhancer auf 1 Liter Wasser zu geben, da die Tropfbewässerung ja die Erde bereits feucht hält und ich somit nicht so viel zusätzlich gießen kann.

Puh okey, bei mir saufen die Ladys in der Blüte in 9L Schuhen alle 3 Tage 3 Liter ohne nennenswerten Drain… Aber beim gießen gibt es ja auch viele Wege zum Ziel… nur denke ich das das schon etwas wenig ist auf 25L Pötter, zwecks Trockenspots… Gute Frage wie du da am besten vorgehst, evtl kann man den Enhancer sogar auch Top Dressen und quasi einziehen lassen? Keine Ahnung… du könntest mal den GHF Support anschreiben, die sind sehr hilfsbereit und können dir da sicher mehr zu sagen! Falls du das tust oder sonstwoher mehr Infos bekommst gernee her damit!

Das kann ich auch aus dem letzten Grow genau so bestätigen. Die Ausgewachsenen Mädels im 9 Liter Topf haben die letzten 4 Wochen 3 Liter alle 3 Tage bekommen. Wenn ich am dritten Tag erst später am Abend gegossen habe, standen sie schon sehr trocken. Drain kaum nennenswert und wenn, war der in 30 Minuten „verschwunden“.

Kommt natürlich auch sehr auf die Bedingungen an. Airpots, Stoff oder klassisch geschlossener Topf, die verwendete Erde, Temperatur, Zugluft, RLF, Genetik…

Ich habe den Greenhouse Feeding ab BT9 im letzten Grow ( 2. Grow - 2x RQS Royal Highness Indoor 60x60x160 - Organic - Growreports / Anfänger-Reports - Forum | Cannabisanbauen.net) als einzigen Dünger, neben der vorgedüngten Erde versteht sich, verwendet und war super zufrieden.

Gute Erde rein, zum passenden Zeitpunkt nach Herstellerangaben dosieren, oben drauf verstreuen und eingießen. Ich hab den Dünger vorher noch mit erwas frischer Erde vermischt, damit sichs besser „einarbeitet“.

Dachte Anfangs auch das das Zeug sehr teuer ist, aber man braucht auch nicht viel davon. Ich glaub das Pulversäckchen reicht mir eine ganze Weile :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Servus zusammen, ich hätte da mal eine Frage!
Ich habe vor im aktuellen Run auf den Greenhouse Powder Dünger organic zu setzen.
Hab seit einer Woche Stecklinge in Plagron Light-mix im 3,6 L Topf stehen.
Die sind soweit ganz ordentlich angewachsen, so dass in ein paar Tagen der Umzug in die 11L Endtöpfe ansteht! In den endtöpfen hören die Stecker noch gute 16-20 Tage Zeit zu wachsen bevor ich auf Blüte umstelle…

Der Lightmix ist ja nur mäßig vorgedüngt, meine Wachstumsphase nach dem Umtopfen aber überschaubar kurz… macht es da überhaupt Sinn den Grow Dünger ins Substrat einzuarbeiten oder soll ich nicht lieber eine Woche vor Einleitung der Blüte den Bloom Dünger einarbeiten?

Bin da etwas ratlos, will halt nicht gleich mit einer Überdüngung starten.

Danke für euren Input!
Grüße :v:

Ich würde dir beim LightMix tatsächlich dazu raten auch bei ner kurzen Vegi den Growdünger mitzunehmen. Bei ner stark zehrenden Pflanze ist mir mit dem Dünger selbst beim Allmix beim ersten Run die Puste in Sachen Stickstoff ausgegangen. Ich bin aber Anfänger im zweiten Run, also warte gerne noch auf andere Rückmeldungen. Ich würde sagen, da du bei Bio nicht wirklich großartig Überdüngen kannst, wenn du dich ans Schema hältst, nimm es mit. Immer Mist einem Mangel hinterherzurennen gerade beim biologischen Anbau.

4 „Gefällt mir“