Location: Indoor Zelsius 80x80x180 Beleuchtung: Lumatek ats200w pro 20cm Abstand zu den Blumen. Belüftung: 37w max 280ccm/h Growmedium: Coco Dünger: Hesi Bio grow/bloom zwischen 5 und 8 ml/L, Hesi Pk 13/14 1.5ml/L, T.A. Cal/Mag (angepasst auf mein trinkwasser, mit Fumus Cal/Mag Rechner)
bei jedem gießen ca alle 3-4 Tage Bewässerung: Leitungswasser, Menge nach bedarf (meist 2 liter pro topf)
Danke @Sebugsux es ist mir eine Große ehre das du der erste bist der auf meinen Report Reagiert <3, ich mag deine Outdoor Reports Sehr und freue mich auch dieses jahr wieder auf einen Wilden Outdoor Report von dir.
So nun zur erklärung wie ich das PH problem Gelöst habe.
Zunächst sind die blümchen nur sehr verhalten Gewachsen, das habe ich ca eine woche beobachtet. Als ich das problem nach 2x gießen nicht gelößt habe, habe ich einmal den Drain gecheckt.
Ergebniss wie im ersten Post schon Gezeigt PH 4,0. Uff dachte ich mir was nun?
Habe daraufhin versucht die töpfe zu spülen um die überschüssigen närstoffe herraus zu lösen und dann einfach weiter zu machen.
Nach ca 10L PH 6.5 spülung durch 3x 1L töpfe kaum eine Veränderung. Das kann doch nicht Sein dachte ich mir, eine andere lösung muss her.
Kurz mit nem kumpel ausgetauscht und den entschluss gefasst neues Substrat muss her. (habe leider keinerlei Bilder von dem prozess gemacht). Kann euch aber sagen das war eine sauerei.
Habe dann alle blümchen vorsichtig ‚‚Ausgespühlt‘‘ und die wurzeln Gereinigt.
So nun sind sie nackt, was nun?
Kurzerhand einen cocco Block eingeweicht und die biester un cocco verfrachtet.
Dann abwarten…
Leider habe ich echt lange keine bilder gemacht in der zeit. (schade)
Nun ja kann man nichts ändern ich erzähle weiter, im cocco fühlten sich die damen nun wohl und fingen an Gas zu geben. Plötzlich bekam ich einen Schock (erster Grow auf Rheinem cocco) es fehlt nun an Stickstoff (N). Naja dann eben Gleich mit dünger. Ne kleine mischung angerührt (weiß die genaue zusammensetzung leider nichtmehr) und gegossen.
Jetzt Geht es ihnen Gut und sie haben angefangen zu Zeigen was Sie können.
In den Folgenden Posts wird es dann mit bildern Weiter gehen. Ich weiß sehr fiel text für eine bilderstrecke, aber ich war gerade motiviert von @Sebugsux Like.
Kurz darauf haben die ladys eine weitere (ich nenne es mal Tortur) andere sagen Topping Behandlung ekommen. Das ziel des toppings ist eine schöne Gleichmäsige Blumen Decke zu erreichen.
Hallo, mache meine Reporte über Handy. Habe da auch Probleme mit der Anzahl def Bilder. Maximal 5Stück. Dann geht nichts mehr.
Einfach immer wieder den Bericht hier Speichern lassen und dann wieder Bearbeiten so bekommst du alle Bilder die du möchtest hochgeladen.
Schöner Report bin mal gespannt auf das Ergebnis. Rauche grade meine Ernte Green Poisen.
Die Ladys schauen Sehr gesund aus, es wird zeit für die Blüte.
Glaube das war umstellungs Tag nummer 1.
Apropo Umstellung…
Ich mache das gerne sehr schonend, von 18 auf 17, 16, 15 usw bis 12.
und nun gleich im Gleichen post…
Ja habe mir aber auch mühe gegeben das sie so uniform sind hatten schon leichte unterschiede untereinander, wild waren sie aber devinitiv nicht zu bändigen.
Den geschmack kenne ich sehr gut habe die mal vor langer zeit am wegrand stehen sehen und mich etwas bedient
Die süße die beim öffnen des zeltes ausströmt einfach … GEWALTIG.
Wenn ich schon hier bin mache ich gleich mal weiter,
also hello again wie der engländer sagen würde .
ich war mal wieder lazy zum jahreswechsel und habe meine dokumentation schleifen lassen, so ziemlich genau 11 Tage lang.
Dann wunde meine motivation zu Dokumentieren wohl wieder Geweckt:
Sie sind immernoch etwas helle und blätter fangen an abzusterben …
gehen wir eben mal auf 8ML/L Bio bloom und 1,5ML/L P/K 13/14
Ph werte werden zu diesem zeitpunkt auf zwischen 6,2 und 6,0 gefahren, das geht bis zum ende der blüte so durch.
Macht euch euer eigenes bild mit meinen bildern haha
Mein fazit dazu für 30€ absolut NICHT das was ich erwartet habe.
Konsequent MakroObjektiv fürs handy Bestellt. Vergleichsbilder folgen Morgen und werden sogar noch besser als die folgenden!!
Hi Growunity, heute wurde mal wieder gegossen…
Wurde auch echt zeit aber gestern Ging bei mir garnichts mehr, hatte nen kater der sich gewaschen hatt. Eine Blume hatte sich schon richtig hängen lassen, die hatt gestern noch nen halben liter frisch aus der leitung bekommen. Ansonsten hätte ich mich glaube sehr geärgert.
Ich hab den Blumen noch etwas unterstützung mit in den topf gebracht (Dratbügel um die Blüten zu unterstützen), da die Blüten inzwischen echt schwer werden.
Nun ja das elend ist überstanden, heute gab es mal wieder 2L pro Blume.
Mischungs verhältnis wird nun zurück gefahren auf:
Bio Hesi Bloom: 4.1ML/L Hesi PK 13/14: 1.5ML/L T.A. Cal/Mag: nach FuMu Rechner
Das ganze Angepasst auf eine PH von 6.4 So genau nehme ich das nie mit dem PH hätte auch 6.0 oder 6.6 sein können fände ich immernoch ok.
Hi.Bin ziemlich neue im Forum und hätte ein paar fragen.
Welchen abstand hat die lampe zu deinen töpfen bzw wieviel
prozent(stärke) hast du sie eingestellt als die sämlinge da waren.
Ich habe seit märz eine FECiDA GL-CR600 LED Grow Light davor
2 kleine led lampen.Beim umstellen der lampen haben alle pflänzchen(tomaten,gurken,chili und die duftrosen )
einen sonnenbrand bekommen.Die duftrosen haben sich komplett erholt,die anderen nicht ganz.Übrigens ich ziehe meine sämlinge(max bis 5cm) im aquarium.
Ps.Meine duftrosen(2-3) werden nach dem trocknen an guten freunde verschenkt.
Mfg Janni
Moin ich habe meine 200W Lampe im sämlings stadium meist auf 50% gedimmt und um die 40cm von den blümchen entfernt.
die ganz frühe anzucht mache ich allerdings meist unter so ner billigen china led bis das 2. blattwerk anfängt. Diese led soll angeblich 300W liefern aber ich gehe da eher von 50W aus da ich mit dieser billigen lampe quasi nicht nah genug ran kann.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
wenn nicht bitter gerne weiter fragen stellen <3