Greenception gc4 oder sanlight Q4

Klauser, das ist Grätsche Nr. 2…

2 „Gefällt mir“

Geb ich dir recht aber es ist doch mein Thema und habe keine Lust immer neue Themen zu machen so habe ich 2 oder 3 themen wo ich nachlesen kann was was ist
Hatte nicht mit gruätchen an sich zu tum ist ja kein fremder thread und waren ja Grade welche hier deswegen hatte ich die Frage gestellt. …

2 „Gefällt mir“

:rofl: :joy: :rofl: :rofl:

SORRY! Ich verliere den Überblick… Bin es nicht mehr gewohnt hier so viel zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ach quatsch musst dich nicht entschuldigen alles gut,
Ja ich frag halt gerne sachen nach wen ich nicht so ganz verstehe was ich gelesen hab oder im internet durch Video gesehen hab … gibt so manches thema was ich noch fragen würde aber
Will hier halt nicht so viel nachfragen den einen oder anderen regt das ja auf .

Also Im Grunde genommen kannst in deinem Thema machen was du willst. Aber zu sehr offtopic sollte es nie werden, denn das macht es anderen, vor allem Neulingen, schwer zu folgen.

Das ist nicht ganz richtig. Was hier aufregt ist, dass manche sich keinerlei Mühe geben etwas selbst zu tun. Z.B. Google zu befragen. Oder die Suche hier zu benutzen. Andere Themen komplett durchlesen usw. Ja, das ist Aufwand. Schneller geht es natürlich zu fragen. und wieder zu fragen. und zu fragen. Und dann noch die Antworten von den Erfahrenen (und ich bin selbst auch keiner) in Frage stellen, es anders machen und dann (zum Teil) doch noch beschweren. Ich für meinen Teil habe erstmal das Ebook gelesen und stellenweise mehrmals gelesen. Dann habe ich hier viel gelesen (ich war nicht mal registriert), habe alles eingekauft und DANN wurde ich hier aktiv. Ich habe also die Grundlagen für meinen ersten Grow ohne zu fragen erarbeitet. Es geht, wenn man will.

1 „Gefällt mir“

Was ist das ebook hab es oben in der leiste gefunden aber kann da nicht drauf klicken hast du ein link wo ich ich das finde bzw ist das ein buch was ich kaufen muss ?

Cannabisanbauen

Mit der Wärme Grafik erklärt ich dir jetzt mal abgesehen von irgendwelchen Einheiten für spektrum, Wärme ect.
Wenn eine Pflanze immer in Richtung Sonne wächst und die Sonne in der Mitte am wärmsten ist bla bla Schwachsinn die Sonne ist riesig aber scheint meist nur so ca 8- 10 Stunden pro Tag also wachsen auch nur dann die Pflanzen. (simple ausgedrückt) also hätten wir aber 4 Sonnen!!! Dann ist es sehr schlau bei der Lampe die wärmsten Stellen außen zu machen für die gcp nimmste 1 Plant in der Mitte und 4 außenrum warte ab dann wirst du den Effekt verstehen den ich hier nur schwer erklären kann. Bitte achte darauf das du deinen grow von den Seiten reflektierst. Und Luft von etwas schräg oben. Du schaffst das! :wink: (Ist alles nicht genau erläutert das wäre zuviel.) Ach hätt ich fast vergessen dann Rotierst du die Größte immer in die Mitte yo.

Ich habe auf 80*80 drei Pflanzen a 15 l gronest unter einer sanlight q6 Gen 1 .
Und das wird schon eng…
Sanlight is halt echt der krasse Bringer

1 „Gefällt mir“