Juten Tach, ich bräuchte mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen zur GCx9.
Momentan growe ich auf 80x80 mit einer Lumatek ATS 200W Pro und habe schon die Greenception GCx9 bereitliegen.
Habe das gute Stück für 440€ im Netz geschossen und bin schon ganz neugierig auf den ersten Durchgang ![]()
Sind hier Nutzer die mir etwas über optimale Leistung (je nach Stadium) und Abstand verraten können?
Und generell bin ich gespannt auf das Feedback ![]()
Hallo @Danny87 und Willkommen im Forum!
Habe leider selbst keine Greenception, aber es gibt ein paar Reports hier im Forum die genau die Lampe verwendet, haben die du suchst. ![]()
Hier mal der Link zur Suche. Eigentlich nur Greenception GCx9 in der Kategorie Growreports, viel Spaß! ![]()
https://forum.cannabisanbauen.net/search?expanded=true&q=Greenception%20GCx9%20%23growreports
Serwus ![]()
Die Lampe ist mein Herz, mein leben. ![]()
Ich hab die greenception gcx9 und bin sehr zufrieden.
Bin zwar blutiger Anfänger, Ende vom vierten run zurzeit, aber trotz zahlreicher kleinerer Fehler von mir, war das Ergebnis immer top. Kompakte buds und Ertrag ist enorm, gratuliere zu dem Schnäppchen . Habe vor einem Jahr 620€ bezahlt haha
Also ich würd mich einfach nach dem nachfolgenden Bild richten, Abstand mach ich am Anfang 45-50cm und blütewoche 3-4 bis Ende dann auf 35-40cm runter und letzte Woche wieder rauf auf 45-50cm
Also ich garantiere dir viel Freude und ja mach mal ein growreport, würde gerne sehen wie sich das bei dir entwickeln wird
Gruß Hans
Ab und zu Dreh ich auch eine Spur höher als angegeben. Oder früher halt.
Lg
Vielen Danke für das mehr als positive Feedback ![]()
Ich halte dich auf dem Laufenden ![]()
Hey ich habe auch eine und diese Bild sollte veraltet sein bedeutet das man es in der Blüte beide Kanale langsam hochfährt.
Ich habe leider bis her nur ein durch gang ^^
lg
Servus, also der Wachstumskanal sollte im besten Fall vor der Blütephase bei 100% sein. Wenn du die Blüte einleitest kannst du jede Woche den Blütekanal um etwas 25% erhöhen je nach Bedürfnis deiner Ladys.
Jaa genau mir wurde gesagt das man den Wachstumskanal genau wie den Blütekanal einstellen sollte.
Das Bild was es gibt vom Hersteller soll nicht mehr Aktuelle sein.
Kannst gerne nach fragen ^^
Wie genau soll ich das verstehen? Ab wann in welchem Studium?
Kannst du es bitte etwas präziser beschreiben?![]()
Wenn du auf Blüte umstellst also 12/12 Stunden einstellst dann wird Wachstumskanal und Blütekanal auf die selben Werte gestellt.
Beispiel.:
- Listenelement
25% Wachstumskanal 25% Blütenkanal
50% Wachstumskanal 50% Blütenkanal
75% Wachstumskanal 75% Blütenkanal
100% Wachstumskanal 100% Blütenkanal
So in etwar ^^
Wo hast du die Info her? Hast du da ein Link o.ä.
Hört sich für mich nicht so logisch an … wenn ich beim Umstellen dann erstmal nur noch 50% der Leistung fahre die ich kurz vorher noch hatte (in der vegphase)
Ist doch bei anderen Lampenherstellern die dimmbare Lampen haben auch nicht so, oder?
Ich habe den Hersteller angeschrieben.