Greenhouse Feeding Bio

So, muss mich hier mal als Neuling einklinken:
Habe momentan einen Run (mein erster) mit BB Lightmix + BB Düngepallette + BB CalMag laufen und stehe da kurz vor dem Ende

Wollte beim nächsten run auf die Greenhouse Feeding Bio Linie wechseln (da mir das ewige Gepansche mit Flüssigdünger auf die Nerven geht) und habe dazu eine CalMag Frage.
Bin sonst nicht so richtig fündig geworden. Es gab nur eine handvoll Threads oder Boardeinträge (über growers. ch und auch hier), die das thematisieren:

Habe ebenfalls schlechte Werte im Leitungswasser, was CalMag angeht, deshalb füttere ich zurzeit mit BioBizz CalMag zu.
Hatte früh im Durchgang den Mangel bemerkt und dementsprechend gegengesteuert. Funktioniert seitdem ohne Probleme.

1.
Wollte im nächsten Run dann Langzeitdünger einsetzen und BB CalMag durch Dolomitkalk ersetzen.
Ich habe - unter anderem durch diesen Thread hier - herausgefunden, dass ich das scheinbar ohne Probleme machen kann und dann beim Leitungswasser nicht mehr CalMag hinzufügen muss, richtig?

2.
Bei GH Bio Grow und Bloom sind zwar 8% CalMag drin, aber scheinbar - so hatte ich in einem anderen Thread gelesen - gab es bei manchen dennoch bei ihren Wasserwerten dann im Laufe des Durchgangs CalMagProbleme.
In dem gleichen Thread hatte ich weiter gelesen, dass Dolomitkalk bei hoher Dosierung in Kombination mit GH Feeding Bio auch zu CalMag Überschuss kommen kann. Deshalb sollte man etwas weniger als die 3g/L Substrat ballern.
Richtig?

3.
Ich möchte eigentlich nun auch auf Blumat umsatteln, um mir das ständige Gießen zu ersparen.
Dabei habe ich hier noch den Greenhouse Feeding Bio Enhancer.
Benötige ich den überhaupt?
Wenn ja, funktioniert das dann mit Tropf-Blumat (wie lange ist die Lösung angesetzt haltbar)?
Oder kann ich den Enhancer auch durch andere Zugaben ins Substrat ersetzen?