Griiiieeechischer WEEIIIN .. Äh, ich mein: Ruhrpotter WEEEED 🥦. Outdoorsaison 2026 🌞

Gute Frage . Weiß ich nicht mehr 100%tig aber ich vermute stark das es doch eine Photo war . Glaube kaum dass eine Automatic so ein Wurzelwerk bilden kann .

Das denke ich auch. Sich mal eben 40 Liter in der kurzen Zeit einzuverleiben wäre auf jeden Fall rekordverdächtig :wink:

Bei mir ist die Wurzelbildung der Autos in den 30 Liter Töpfen meist so, dass die ungefähr in der größe eines ~12 Liter topfes Wurzeln bilden und vereinzelt welche in die Länge oder Breite schielen, nicht aber der ganze Wurzelballen.

1 „Gefällt mir“

Moin , ich setz mich auch mal dazu.

GIF by Nat Geo Wild

Wünsche dir schöne Pflanzen und dicke Knospen!

3 „Gefällt mir“

Schön, dass Du dabei bist!

Shake It Duke GIF by Apogee Entertainment

Ich habe leider kein besseres “Balls of Steel Dukem Nukem” Gif gefunden xD

Das mit den dicken Knospen klappt eigentlich immer ganz gut. Mein problem sind eher Viecher und Schimmel :wink:

6 „Gefällt mir“

Guten morgen meine lieben Freundinnen und Freunde des nahenden Frühlings,

aktuell gibts auf der Grasseite nichts neues zu vermelden. Ich habe meine Bestellungen vervollständigt und fleißig Regenwürmer gesammeltund in den Beeten ausgesetzt.

Die Tomaten und Chilis stehen bei mir im Büro auf der Fensterbank. Das ist natürlich immer ein wenig haarig mit dem Wochenende. Im Gewächshaus vor dem Fenster kam einfach nicht genug Licht rein bei dem schlechten Wetter, so dass die alle gespargelt haben wie sau:

Jetzt gibts erst mal ne Runde Licht aus der billiglampe. Wahrscheinlich muss ich sie sehr früh umtopfen, damit sie nicht (wie vorne links schon passiert) umknicken. Dafür ist natürlich die Temperatur noch eher mau. Wie immer setzte ich nach Ostern ne zweite Rutsche an. Aber die Erfahrung bei den Tomaten lehrt mich, dass die Pflanzen, die die erste Rutsche überstehen meist super ertragreich werden.

Gestern habe ich zu Hause mit den Kids noch allerlei Zeugs in die Anzucht geschickt. Von Melonen über Zucchinis, Chilis, Tomaten und Gurken ist ein buntes Potpourri in den Häuschen.

Die Kirschpflaume steht in voller Blüte. Ich liebe diesen Baum :wink: . Entschuldigt das dunkle Foto. Für das Wetter kann ich nichts xD

Und die Sukkulenten blühen auch lustig vor sich hin:

Bis denne

Flo

13 „Gefällt mir“

Geilo.
Ich habe direkt ein follow da gelassen…
Freue mich darauf deine Pflanzen wachsen zu sehen :smiling_face_with_sunglasses:

Stecke selbst aktuell in den Vorbereitungen um meinen Balkon zu begrünen

4 „Gefällt mir“

Wow, was für eine Ehre. Dein allererster Beitrag in meinem bescheidenen Growreport :wink:

Schön, dass Du dabei bist.

Willkommen im Forum!

Austin Powers Doctor Evil GIF

6 „Gefällt mir“

Danke dir :smiling_face:

Dein Wurzelballen hat mich sehr an meinen letzten Grow, der allerdings über 25 Jahre zurück liegt, erinnert.
Da musste ich einfach ein follow und einen Kommentar da lassen :smiling_face_with_sunglasses::+1:

2 „Gefällt mir“

Das ist leider nicht mein Wurzelballen :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh Ups :see_no_evil_monkey:

Ändert aber nichts… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Haha ja geil, Duke nukem. Da werden Erinnerungen wach..

Ja die Geschichte mit dem Schimmel. Das geht mir nicht anders. Bin ja auch nur draussengärtner. Aber kommt trotzdem immer mehr als genug bei rum! :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Niiiice, ich war heute erst am überlegen ob ich auch schon meinen ersten Run in 2026 vorbereite und habe dann gelesen so ab “Mai” - aber gar kein Bock zu warten :grinning_face:

Ich schließe mich dir bald an und wünsche viel Spass! :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab 24 und 25 auch beide Male Ende März/ Anfang April angefangen.

Das passt schon. Bei mir treten da immer zwei Probleme auf:

1. Blattläuse (weil meist noch kaum Marienkäfer im Garten sind)
  2. Es dauert deutlich länger als angegeben (meine Pflanzen haben alle 100-110 Tage gebraucht)

Aber ist beides verschmerzbar, wenn man dadurch früher anfangen kann :wink:

Schön, dass du dabei bist :wink:

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen meine lieben Freundinnen und Freunde der Sonne,

Zeit für das wöchentliche Update. Obwohl es eigentlich keins gibt :wink:

Der Dosen-Fred hilft mir sehr bei der Entscheidung, was ich mit den ganzen Seeds mache, obwohl ich nicht so viel Ertrag benötige. Ich hau dieses Jahr also alles was nicht in die vier 40L Töpfe kommt in Dosen. Ich bin nicht so der Typ, der Samen für das kommende Jahr übrig lässt, da ich mir immer gern jedes Jahr etwas neues aussuche. Also werde ich demnächst mal auf Doseneinkauf gehen

Steve Austin Celebration GIF

Die ersten “Bürotomaten” habe ich umgetopft. Heute in der Mittagspause muss ich mal noch ein paar Töpfe für den Rest kaufen. Da will nichts mehr im Anzuchthaus bleiben.

Die Chilis haben es wohl leider nicht geschafft. Ich habe das Gefühl, dass die Kokos-Quelltabletten zu fest sind und die Keimlinge es nicht geschafft haben ihre Wurzel zu bilden. Müssen die zu Hause Chilis halt was werden, oder ich muss - wie immer - nachkaufen xD

Die Pflänzchen zu Hause bekommen etwas mehr Liebe, als die im Büro und dürfen auch schon mal ein paar sonnige Stunden im Garten verbringen. Gerade die Gurken gehen schon voll ab und wollen demnächst in neue Töpfe. Ich habe schon die anderen 30 und 40 Liter Töpfe mit neuer Erde befüllt. Die warten schon darauf, endlich bezogen zu werden.

Die Sukkulenten bekommen echt lustige Blüten. Ich freu mich komischerweise darüber wie ein Honigkuchenpferd. Ich hatte schon oft welche da, aber die sind nie so schön geworden.

Und hier noch mal die Kirschpflaume bei besserem Wetter. Über den Baum freue ich mich auch jedes mal, wenn ich Heim komme.

Blaubeeren, Himbeeren, Stachelbeeren und co treiben auch schon aus. Selbst die Kiwi, von der ich dachte sie sei tot, treibt erfreulicherweise aus.

Ich hoffe nächste Woche kann ich mal mit was cannabisrelevantem updaten :wink:

Gehabt Euch wohl

Flo

18 „Gefällt mir“

Jetzt geht’s los. Ich gehe auch schon seit n paar Tagen immer raus und schaue nach der Kiwi, Blaubeere und co. Ich liebe das einfach wenn alles anfängt zu wachsen!

Welche Sorte Kiwi hast du denn?

3 „Gefällt mir“

Da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Die Kiwi haben die Jungs sich im Gartenhandel ausgesucht.

2 „Gefällt mir“

Guden Middag meine lieben Freundinnen und Freunde der gepflegten Gartenplanung,

leider muss ich dan Start noch etwas hinauszögern. Ich trottel habe gar nicht daran gedacht, dass wir nach Ostern noch mal ne Woche abhauen :wink:

Das will ich den Pflanzen gerade am Anfang nicht zumuten und starte also erst in zwei Wochen.

Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich die Samen mit in den urlaub nehme und 2-3 Tage bevor wir nach Hause fahren schon mal in die Zewas packe, sodass ich zu hause dann auch wirklich direkt loslegen kann.

Zudem habe ich schon mal ein wenig mit der Ki gespeilt, und mir Bilder für die einzelnen Sorten generiert. So 100% zufrieden bin ich aber noch nicht :wink:

Orange Bud (da der orangene Hintern ja bereits vergeben ist, woll @Pampelmuse ), habe ich mir was anderes ausgedacht. OB und California Snow sind von Chat GPT und Mexican Airlines, sowie Mexican Rush ist von Gemeini:

Der Typ in dem Caddy soll ich sein. Da muss ich mich bei Chat GPT noch mal beschweren. Ich habe nicht die gleiche Fresse wie Stefan Raab!!! :rofl:

Ansonsten gehts den Pflänzchen im Büro ganz gut.

Denen zu hause eher weniger. Die müssen dringend umgetopft werden. Da sehe ich aber ein wenig meine Jungs in der Verantwortung, weil wir die Pflanzen ja auch gemeinsam gesäht haben.

Nächste Woche gibt es dann wegen des Urlaubs kein Update und dann in 2 Wochen hoffentlich mit den ersten Keimlingen :wink:

Gehabt Euch Wohl

Flo

19 „Gefällt mir“

Macht doch nix, steht ja später bei Dir im Schrank :ca_giggle_joint:

image

Jackee Harry Lol GIF by BrownSugarApp

13 „Gefällt mir“

Das wird eher so

film bike GIF by Red Bull

10 „Gefällt mir“

Du weißt, dass du Grower bist, wenn … :ca_giggle_joint: :backhand_index_pointing_up: Das nenn ich mal Hingabe, Reschpeckt!

Schönen Urlaub wünsch ich :v: :desert: :person_mountain_biking:

9 „Gefällt mir“