Größeren Lüfter + Kleineren AKF + Stufentrafo betreiben

Nutzt ihr alle den Scnr5 Stufentrafo ?

würde ein 480 m3 Akf reichen das man den auf stufe 1 bis 3 oder niedriger betreiben kann mit den Venti.

@stew
warum wieder Geld ausgeben hab doch alles da nur der Akf fehlt Ebend weiß nicht welchen ich nutzen soll welche größe würde schon gern ein kleinerern haben wollen für die box größe.

Aber danke für den Link
sehr schönes teil wie der preis schon sagt ^^

Ich habe diesen hier für 0,81m² Fläche, dat langt!!

Prima Klima Aktivkohlefilter Industrie 360 m³/h ø125mm

Prinzipiell solltest du immer den größten nehmen, der auf deine Fläche passt und den du gut bezahlen kannst.

Was spricht gegen einen Filter mit 160er Anschluss ohne Verjüngung?

An deiner Stelle würde ich den hier nehmen:

Prima Klima Aktivkohlefilter Industrie 460 m³/h ø160mm

2 „Gefällt mir“

meine Spardose gibt nicht mehr viel her xD

habe ja auch Redurzierstücke da 160 auf 125 mm
Die 160mm Schläuche sind echt Nervig in der box 125mm sind angenehmer habe die box ja selber gebaut und grad gut platz für die 125mm werde ich später hier posten wenn alles fertig ist

Meinst du mit den stufentrafo und ein 430m3 Akf würde es funktionieren wenn ich den nicht auf voll last laufen lasse sprich bis circa 50%

das schöne ist der lüfter ist echt schön leisewenn man den so mit dem stecker laufen läst mit seimem AC-Motor von ebm-papst.

Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz. Du wirst zukünftig alle drei Monate Gras im Wert von über 500 € produzieren, also sparen.

Warum kommt es dir hier und heute auf 30 € an?

Ja.

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, vielleicht musst du an manchen Tagen auch bis 70 oder 80% gehen.

Warum stellt die halbe Leistung für dich eine gewünschte maximale Grenze dar?

2 „Gefällt mir“

du hast voll kommen recht bin grad echt voll Verwirrt weil ich langsam starten will

Also ein auf der stufen Kaufen 680m3 = 700 Akf ? und mit dem SMSCOM Smart Fan Controller temp einstellen

Das wollen viele… sie kaufen am Ende alle zweimal. :disguised_face:

Was spricht denn gegen den hier? Der würde reichen. :point_up:

Du musst auch darauf achten, dass alle Längen addiert mit Schlauchverbinder nicht länger als einen Meter werden in deinem Zelt - wegen 1m²!?

Joar, schaut vernünftig aus.

Mich würde ja außerdem interessieren, warum der von Growland 59 € kostet. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Prima Klima Aktivkohlefilter Industrie 460 m³/h ø160mm kostet 120 €

Kann ich Stattessen den hier nutzen mit ein Reduzierstück 160 / 125 oder würde das nicht gehen weil der kostet nur die hälfte.

Prima Klima Temp-Control EC-Ventilator PK125EC-TC

Der kommt auch noch xD

Ich checke es nicht mehr… welcher kostet hier nur die Hälfte im Vergleich zu welchem?

Deine Verwirrung ist jetzt auch bei mir angekommen. :woozy_face:

5 „Gefällt mir“

Ups

der kostet die hälfte Akf

1 „Gefällt mir“

vergessen den zu verlinken xD

Ahhhhhh…, der Unterschied ist Eco Line vs Industry Line.

Ich tendiere meist dazu, dass höherwertigere Produkt zu nehmen. Bei Industry lässt sich die Kohle austauschen/wechseln und es ist mehr Kohle enthalten, meine ich.

1 „Gefällt mir“

Aber der würde auch funktionieren ohne auf die Haltbarkeit zu schauen

Ja, hier im Forum verhält sich das so fifty-fifty von der Verteilung her, schätze ich. :man_shrugging:

Zum PK125EC-TC:

Ich habe den und würde den nach den Erkenntnissen hier nicht noch einmal kaufen. Der verbaute Sensor schaltet nur zwischen den beiden eingestellten Reglern hin und her.
Je nachdem, ob man über oder unter der eingestellten Temperatur liegt gerade.

Das so getrennt aufzubauen wie du jetzt scheint den Vorteil zu haben, dass diese externen Geräte stufenlos arbeiten und dadurch die eingestellte Temperatur ziemlich exakt halten können.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte den pk125 mit Temperatur Steuerung
und der ging mal Gar nicht das teil voll laut das teil meiner meinung.
und hab den lüfter wieder zurück geschickt.

Hä? Oben hast du geschrieben, dass der noch kommt!?

Ich finde den ziemlich angenehm und relativ leise.

1 „Gefällt mir“

den hab ich gerade auch ebay gefunden würde auch gehen

meinte den lüfter den du hast

Ja, genau! Von genau dem reden wir hier ja?!?!?!?

Erst sagst du, dass der noch kommt.

Und jetzt sagst du, du hast den zurückgeschickt.

2 „Gefällt mir“

hab es mal geändert …

Ich verstehe nicht, was du geändert hast.

Ich bin jetzt total verwirrt und erstmal raus.

2 „Gefällt mir“