Größeren Lüfter + Kleineren AKF + Stufentrafo betreiben

Ja, genau! Von genau dem reden wir hier ja?!?!?!?

Erst sagst du, dass der noch kommt.

Und jetzt sagst du, du hast den zurückgeschickt.

2 „Gefällt mir“

hab es mal geändert …

Ich verstehe nicht, was du geändert hast.

Ich bin jetzt total verwirrt und erstmal raus.

2 „Gefällt mir“

den Lüfter den du hast den kommt irgendwann noch in mein setup das meinte ich

Aber du hattest den doch schon mal und fand es den scheiße, hier steht das?!?!?!? Oder war der ohne EC?

Und ganz davon abgesehen brauchst du den ja nicht mehr, wenn du dir jetzt bei ebay die Temperatursteuerung kaufst.

Du machst mich fertig.

3 „Gefällt mir“

das kommt von mir tut mir ´leid du hilfst mir schon sehr danke dir das ist es nicht gut zu machen deine hilfe

Aber sag mal was sagst du zu den akf oben das bild würde der auch gehen

Weiß ich nicht, ich will mich mit Produkten auf ebay nicht befassen. Ich kaufe dort nie.

Zum Lüfter:

Es wäre total sinnlos und vielleicht sogar schlecht für die Hardware, einen Lüfter incl. Temperatursteuerung dann noch zusätzlich an so eine Temperatursteuerung von ebay anzuklemmen - eine Temperatursteuerung reicht ja.

Ich rate dir von meinem Lüfter ab und empfehle dir, deinen Lüfter zu verwenden und die Temperatursteuerung von ebay zu kaufen und davor zu schalten.

Dazu dann noch einen AKF wie oben besprochen.

Fertig.

1 „Gefällt mir“

das habe ich ja schon Verstanden dafür bin ich dir dankbar aber würde der akf auch funktionieren weil der 160mm Anschluss hat daher die frage brauche keine Reduzierstück dann kaufen

Ob er funktionieren wird, kann ich nicht sagen - wir reden hier ja schließlich von eBay. :wink:

Aber er wird passen.

Ich würde keine Eco-Line bei eBay kaufen, sondern das Geld für Industry-Line bei Growland die Hand nehmen …

1 „Gefällt mir“

würde das den was ändern wenn man Reduzierstücke verwenden z.b von lüfer 160 mm / zum akf 125 mm

war nur eine frage danke das hast mir sehr geholfen

bin auch kein Ebay fan vergleich nur die preise

Danke @CocoDjango

1 „Gefällt mir“

Stell dir vor, du musst NIE WIEDER EINEN EINZIGEN 50er zu deinem Dealer bringen…

Aber stellst dann in einem halben Jahr fest, dass deine Wohnung nach Gras riecht und es deine Nachbarn bemerkt haben, weil du 6 Monate vorher EIN MAL 50 € gespart hast!!

Ich sag’s ja nur…

3 „Gefällt mir“

sehr gut beschrieben xD

danke, ich weiß :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

wo bestellst du dein akf immer ? wenn ich das fragen darf

wenn wir dabei sind wie läst du dein laufen dein lüfter

Einstellungen tag / nacht wieviel % und so weiter

Hardware bisher immer und ausnahmslos bei Growland - die sind schwer in Ordnung am Telefon und kulant!

Hier der Auszug meiner ersten Bestellung von vor ziemlich genau einem Jahr:

2 „Gefällt mir“

Das Ergebnis und den Grow mit diesem Equipment kannst du ja in meinem 2. Report begutachten. :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

sehr schöne einkaufsliste

schönes Zelt

und wie sind deine Einstellungen

wieviel % läuft dein Lüfter bei einer temp von 22 - 25 ° nehme ich an

Veg Phase Tag / Nacht
Blüte Phase Tag / Nacht

Den Temperaturregler, also den Schwellwert wenn der Lüfter auf maximalstufe schalten soll, ist auf 27 Grad eingestellt.

Der Minimal-Regler für den normalen Betrieb unterhalb von 27 Grad steht auf 40%.

Der Maximal-Regler steht auf 70%.

Zusätzlich spiele ich aber auch mit der Heizung im betreffenden Zimmer herum, um gegebenenfalls die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren.

Detaillierte Temperaturangaben findest du auch in dem Report.

link bitte vom report

Ähm, schau noch mal drei Posts oben drüber hier. :see_no_evil_monkey:

Außerdem:

Lies das hier Mal zum besseren Verständnis der Regler an dem Gerät, das du dir ja nun eh nicht mehr kaufen wirst. :wink:

1 „Gefällt mir“