Groom einrichten

GROOMTOUR

Hallo Growlegen!

Endlich ist der Groom nun komplett fertig und ich möchte euch nun kurz das Ergebnis eines langen Weges zeigen. Ich bin froh das bis hier her alles so umgesetzt werden könnte wie ich es mir gedacht und überlegt hab. Aktuell groove ich mich beim zweiten Grow im Groom ein.

Hier nun noch etwas für die Augen

GIF_20240226_195505_284

Ein kleiner GIF- animierter Rundgang durch den Groom. Endlich Platz für alles und dazu noch ordentlich sortiert & aufgeräumt.

GIF_20240226_200359_582

Hier ein Einblick in das Abluftsystem. Sieht mächtig aus aber das Drytent ist auch mit angeschlossen und das ganze Ding kann von Sommer auf Winterbetrieb umgestellt werden. Auch wurden zwei Halterungen für ONA Geruchsneutralisierer in die Abluft gesetzt. Eine zur Flurseite und eine zum Fenster. So riecht es immer nach frisch gewaschener Wäsche

Contollpanel zur Überwachung des Tankinhalts

47l Tank von Autopot verbunden mit einer 16mm Zuleitung ins Tent. Links daneben ein 5 Liter Kanister mit Ansaugschlauch für die PH- Down Lösung. Damit wird der PH- Wert der Nährlösung im Tank stabil gehalten

Ein Blick in den Tank. Auf dem Schwimmer sind die Sensoren gesteckt und am Tankboden befindet sich die Heizung, der Söchting Oxydator und zwei Umwälzpumpen

20 Liter Flachtank aus dem Camping Bedarf. Der obere Deckel wurde mit einem 1/2" Durchführungen modifziert an welcher ein Schlauch angeschlossen ist der mit dem Entfeuchter im Tent verbunden ist. Somit kann konstant über 24-48h ohne Entleerung entfeuchtetcwerden.

Ich hab die Zuluft und Lichtfalle etwas modifiziert. Ich hatte noch ein 160mm rund auf 160mm rechteckig Adapter- Stück rumliegen. Die Runde Seite hab ich in der Zuführung des Zelts gesteckt und die rechteckige Seite wurde mit Filterschaumstoff ausgekleidet

Alle Kabel innerhalb des Zeltes, oben und unten, wurden ordentlich verlegt. Dabei wurde darauf geachtet das keine Kabel auf dem Zeltboden liegen

Flamark- Mabo automatischer Feuerlöscher. Davon hab ich drei Stück im Groom installiert. Einen direkt über dem Zelt und die anderen beiden über den Steckerleisten und dem Controllpanel

Drytent inklusive AKF, Entfeuchter und zwischengeschalteten Inkbird zur Entfeuchtersteuerung. Das Tent ist mit der Hauptabluft verbunden und kann bei Bedarf zu und abgeschaltet werden.

Ich habe alle Geräte die ich im laufe des Grows brauche direkt angeschlossen und passende Kabel ins Zelt verlegt. Zur Orientierung habe ich alle Kabel beschriftet.
Leider funktionieren meine WiFi Steckdosen nicht und ich musste auf die gute alte ZSU zurückgreifen. Die Trafos der Sanlight S2W wurden auf ein altes Kuchenblech gezurrt und an der Wand befestigt. So kann sich die Abwärme der Trafos auf das Blech ableiten
Zur Kontrolle von RLF und Temperatur im Groom wurde noch ein Goove an die Wand gehängt

Über diese Hebel kann das Drytent geschaltet werden bzw. von Sommer auf Winterbetrieb umgestellt werden.

Dies ist die Ansicht der Abluft im Flur vor dem Groom ( Winterbetrieb ). Die Verkleidung ist von den Ansaugöffnungen der Luft- Wärme- Pumpe über geblieben. So fällt die Öffnung nicht auf da es davon diverse im ganzen Haus gibt.

So das war’s mit diesem Threads. Projekt abgeschlossen. Ich danke allen meinen Helfern Vorort und allen Usern hier am Board die mich bei meiner Reise begleitet haben. Habt auch alle dank für Lob, Kritik und Input bei diesem Vorhaben.

Ich hoffe ihr hattet hier alle Spaß und konntet vieleicht die ein oder andere Idee für euch übernehmen.

Happy growing euch allen

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

27 „Gefällt mir“