Große Pläne für dieses Jahr

Hallo zusammen nach einer kleinen Pause bin ich wieder da mit großen Plänen ich habe mir vorgenommen einen Outdoor grow zu Starten mit ca 5 autoflower Pflanzen damit das ganze nicht in die Hose geht wollte ich hier ein paar offene fragen stellen.

Frage 1: Kann ich die Pflanzen auf meinen Dachboden in einen 60x60 Zelt vorziehen das Problem ist das der Dachboden nicht gedemmt würde das trotzdem gehen

Frage 2: Was für einen Lampe bietet sich für das vorziehen der Pflanze an ? Ich besitze bereits eine Marshydro ts-600 aber ich würde lieber eine Lampe mit weniger Watt nehmen habt ihr da Vorschläge?

Frage 3: Da ich die Möglichkeit nicht habe die Pflanzen auf meinen eigenen Grundstück anzupflanzen müsste ich einen Gorilla Grow machen allerdings bin ich mir da unsicher ob ich die Pflanzen wenn ich sie raus setze in Töpfen lassen soll oder in die Erde Pflanzen soll was ist da die bessere Option?

Frage 4: Wie schütze ich die Pflanzen vor Tieren wie Schnecken

Ich freue mich über eure Antworten LG (:

1 „Gefällt mir“

Hallo Growone

Das hängt davon ab, wann Du damit loslegem möchtest und ob Du eine wie auch immer geartete Möglichkeit hast, den Zelt wamrzuhalten. Da gibt es verschiedene Lösungen. Manchmal hilft auch die Lampe oder dass Du einen Styroporplatte unter dem Zelt legst.

Das hängt wiederum davon ab, ob Du oft Besuch hast oder ob Du die Pflanzen effizient verstecken kannst. Pflanzt Du sie in die Erde direkt, dann kannst Du sie nicht schnell wegräumen, wenn nötig. Dafür hätten sie eine bessere Versorgung. Einen Blumentopf mal kurz (sagen wir mal) in den Keller zu stellen, geht schnell.

Wenn Du in Bioqualität growen möchtest dann kann ich Dir so etwas empfehlen: Im Garten: Schneckenzäune / Sortiment, Preisliste, AGB (habe keine Werbungsabsicht, es ist ein gutes Bild, was ich gefunden habe). Wenn nicht, einfach regelmäßig Schneckenkörner um die Pflanze verstreuen. Was die anderen Vieher betrifft, da wäre zum Beispiel ein Mückennetz hilfreich (hilft auch bei der Tarnung, wenn auch nicht viel).

Es gibt allerdings allerlei Schädlinge, die in der Erde leben (das ist unerheblich, wenn Du sie in Blumentöpfe pflanzt). Was man dagegen unternehmen kann, übersteigt leider meine mickrige Kentnisse (genauso wie Deine Frage zu den Lampen, da kenne ich mich nicht so gut aus).

Hoffentlich konnte ich Dir damit weiterhelfen.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort jetzt weiß ich schonmal mehr als davor (:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Dachboden nicht gedämmt ist, gehe ich davon aus das es da oben ziemlich kalt sein wird!? Mindestemperaturen sollten sein - „Tag-Phase/Beleuchtung/20°“ - "Nachtphase/15°"
Als Lampe würde ich die MH600 nehmen, die hat doch bloß 60w…Leuchtstoffröhren funktionieren auch, viel weniger Watt sollten es bei fünf Pflanzen dann eher nicht sein…Ganz am Anfang hatte ich ein Leuchtstoffröhren-Board mit 3x18w, gerade ausreichend für 5Stk.

Gruß

2 „Gefällt mir“

okay danke gegen die Temperaturen habe ich gedacht kann man Styropor benutzen sowas in der Art

1 „Gefällt mir“

Wie sind die Temperaturen? Mit Styropor kannst du den Fußboden etwas dämmen, aber der gesamte Dachboden wird deswegen natürlich nicht wärmer…

3 „Gefällt mir“

Moin @Growone

Ich schieb das mal in die Kategorie #outdoor-growing . Passt vermutlich besser dahin. Hier auch noch ein Sammelthema mit entsprechenden Infos:

Grüße vom Team / Hecke

3 „Gefällt mir“

:gorilla: :no_entry_sign: :point_down: :wink:

Zur Anzucht: da wäre vielleicht sogar eine Fensterbank, oder besser noch ein Dachfenster geeigneter (in einem geheizten Raum). Das kannst du dann durch eine Lampe unterstützen, die dem Tageslicht folgt und es nur etwas verstärkt. Die Option muss man natürlich auch erstmal haben … kannst ja mal schauen.

3 „Gefällt mir“

Zusätzlich möchte ich noch gerne indoor wieder einen grow starten ich denke das ich wieder 3 autoflower in ein 60x60x180 Zelt stelle nur dieses mal anderere genetigen in den Fall Royal Kush Royal critcal und eine Royal Dwarf da währe meine Frage ob ich den akf von letzten grow nochmal benutzen kann oder ob ich ihn ersetzen muss. Von außen ist er noch sehr sauber

2 „Gefällt mir“